Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#76

Beitrag von Meikel »

@xMANIACx
xMANIACx hat geschrieben: Wenn nun also tatsächlich außerirdisches intelligentes Leben entdeckt würde, was geschieht dann innerhalb der einzelnen Weltreligionen? Meint ihr, eine völlig andere Lebensform könnte bspw. mal eben so in das Konzept eines christlichen jenseitigen Himmels integriert werden? Oder würde dies die Religionen, die ja derzeit von vielen ihrer Anhänger als ultimative Wahrheit betrachtet werden, vor ein unüberwindbares Problem stellen und sie ad absurdum führen?
Nehmen wir als Beispiel die Bibel. Da lesen wir, dass Gott nach der Erschaffung des Paradieses den Menschen erschaffen hat, zuerst Adam und dann Eva.

Wenn sich herausstellen sollte, dass es im Universum Zivilisationen gibt, die es bereits lange vor dem Menschen gab, dann haben die Kirchen ein Problem. Wahrscheinlich beten sie deswegen so häufig, dass sich bloß keine Aliens in der Öffentlichkeit zeigen. Denn alle Gläubigen dürften in dem Fall den Vatikan und andere Einrichtungen stürmen, und … ich mag es mir gar nicht vorstellen, wer weiß was tun … weil dann die Bibelaussage als Irrtum entlarvt wäre und die Leute dann die Kirchenvertreter zurecht in den … na, du weißt schon … treten würden. Es käme zu einem weltweiten Umsturz der Glaubenssysteme, dessen Ausmaß und Wirkungen ich mir lieber nicht vorstellen möchte.

Vielleicht wissen das auch die Aliens und agieren deswegen lieber aus dem Hintergrund heraus sowie stets nur auf persönlicher Ebene. Nachvollziehbar wäre das.
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#77

Beitrag von Holzfalter »

Ich denke mal, das kaum ein Mensch noch an Adam und Eva denkt. Man glaubt einfach an eine größere Macht und ich denke das ist gut mit Aliens vereinbar. Stark radikale Gruppierungen würden es als Satansgeschöpfe oder sonst was abtun denke ich.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#78

Beitrag von xMANIACx »

Ich denke mal, das kaum ein Mensch noch an Adam und Eva denkt. Man glaubt einfach an eine größere Macht und ich denke das ist gut mit Aliens vereinbar.
Wenn das so wäre, gäbe es doch nicht so viele Anhänger der großen organisierten Weltreligionen, oder? Ich meine, die glauben ja nicht einfach nur an `ne höhere Macht, sondern schon an Gott oder Allah und auch an die damit in Zusammenhang stehenden Gebote und heiligen Schriften.
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#79

Beitrag von Meikel »

Die hier auf der Erde geborenen Menschen sind "gebrain-washed". Die meisten Menschen haben keine Ahnung, warum sie auf diesem Planeten geboren werden, was sie hier eigentlich sollen und warum das alles nach einigen Jahrzehnten schon wieder vorbei sein soll. Sie sind zudem überzeugt, es gäbe nur ihre sogenannte Wach- und Traumwelt.

Viele Leute wissen, dass es höher als der Mensch entwickelte Lebewesen gibt und dass sie hier sind.

Noch mehr ahnen, dass es sie gibt.

Und die überwältigende Mehrheit ist überzeugt, nur sie wüsste und entscheide darüber, was es geben darf und was nicht. Sie gaukeln sich selbst vor, wissen zu können, was jeder einzelne Mensch an persönlichen Erfahrungen hierüber in seinem gesamten Leben gemacht haben kann, und welche nicht. Man erkennt sie daran, dass sie niemals von sich als einzelnen Menschen sprechen, sondern stets von einem Wir. "Wir wissen nicht, ob es Aliens gibt", "Wir haben keine Beweise, dass sie hier sind", "Wir wissen nicht, ob sie real sind", etc.. Das sind die tatsächlich Unwissenden, doch sie halten sich für das genaue Gegenteil.
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#80

Beitrag von Seien »

[External Link Removed for Guests]

Überschrift: Großes Aufsehen um angebliche Stellvertreter Gottes
in dieser Welt – einer Welt der Täuschungen

und

[External Link Removed for Guests]

Überschrift: Warum außerirdische Wesen mit ihren Raumschiffen kosmisch
bedeutsame Aktionen in unserem Sonnensystem durchführen
TEIL 1
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#81

Beitrag von Meikel »

@Seien

Mein Kommentar dazu siehe hier: Re: Was kommt nach dem Tod?
Antworten