Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#46

Beitrag von olivioline »

Hat irgendwer gesagt, dass es sich um Higher-Ups handelt? Ich dachte, es geht allgemein um intelligentes Leben.
Durch Worte würden wir uns aber definitiv nicht verständigen können, die dort werden ja wohl kaum eine Sprache dieser Welt sprechen.
Körpersprache kann denke ich jeder.

EDIT:
Wenn alle Menschen dieser Welt in den Himmel kommen würden, stelle ich mir es sehr lustig vor, wie Petrus ihnen die Pforten öffnet :o :lol: Alle Nicht-Christen würden ziemlich komisch gucken :D
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#47

Beitrag von Meikel »

@olivioline

Ab einer bestimmten geistigen Entwicklungsqualität ist das Benutzen von sprachlichen Begriffen nicht mehr erforderlich.

Doch zunächst der Hinweis:
Weil ich ein fauler Hund bin und nicht immer die Formulierung ”höher als Mensch entwickelte Lebewesen“ ausschreiben möchte, benutze ich für sie kurzerhand die Formulierung ”Higher Ups“.

Diese Higher Ups, die deswegen "higher" sind, weil sie die menschlichen Fähigkeiten beinhalten, benötigen keine Sprachschulen. Das heißt: Die sinnlichen Erfahrungen die du machst, bemerken auch sie. Es besteht kein Bedarf mehr für sie, die sinnlichen Erfahrungen mit zusätzlichen verbalen Begriffen zum Ausdruck zu bringen, wie wir Menschen es tun. Das direkte Benutzen der sinnlichen Erfahrungen hat zudem den Vorteil, dass es keine Missverständnisse mehr gibt.
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#48

Beitrag von olivioline »

Wow. Das heißt, 2 Higher-Ups können sich ohne Worte verständigen. Aber ich als Mensch kann das nicht.

Wenn mir der Higher-Up also was sagen möchte, ohne Worte, kann ich ihn / es nicht verstehen, weil ich auf Worte angewiesen bin. Für den Fall der Fälle, wie soll ich dem Higher-Up antworten, wenn ich es treffe? :D
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#49

Beitrag von Meikel »

@olivioline

Doch, du kannst es sehr wohl verstehen. Es ist allerdings eine Erfahrung, die zunächst als sehr beängstigend empfunden wird. Es ist, als würdest du gesprochene Worte hören, die niemand verbal ausspricht. Das sind aber keine Worte, sondern eben die sinnlichen Erfahrungen, die kommunikativ miteinander ausgetauscht werden. Das menschliche Gehirn ist bereits prinzipiell in der Lage, so etwas bemerken zu können.

Alle deine Gedanken stehen unter ständiger Beobachtung. Ohne Ausnahme.
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#50

Beitrag von olivioline »

Woher weißt du das alles?
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#51

Beitrag von Meikel »

@olivioline

Aufgrund persönlicher Erfahrungen, die ich während mehr als 30 Jahren dazu machen konnte.
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#52

Beitrag von olivioline »

Du hast außerirdische gesehen?! :shock: :D
EDIT: Darf ich fragen, wie alt du bist?
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#53

Beitrag von Meikel »

@olivioline

Ja, hab ich. Ich bin Jahrgang 1957.
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#54

Beitrag von olivioline »

Wie kam es dazu? Haben sie Souvenirs hinterlassen?
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#55

Beitrag von Meikel »

@olivioline

Das ist privat. Darüber mache ich keine Angaben. Zu grundsätzlichen Fragen bin ich allerdings gerne bereit, etwas darüber zu schreiben, sofern ich die Antwort kenne.

Nein, sie haben keine Souvenirs im Sinne von physikalischen Andenken hinterlassen.
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#56

Beitrag von Seien »

Welche Meinung haben Außerirdische zu einem streben nach Unpersönlichkeit/ Unpersönlicher Lebensweise, also weg vom Selbstgefälligem Ich-Mensch und personenbezogenen Denkweißen?
... bzw. was hältst du davon?
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#57

Beitrag von Meikel »

@Seien
Seien hat geschrieben: Welche Meinung haben Außerirdische zu einem streben nach Unpersönlichkeit/ Unpersönlicher Lebensweise, also weg vom Selbstgefälligem Ich-Mensch und personenbezogenen Denkweißen?
Das ist eine sehr interessante Frage, die du hier stellst.

Wenn Lebewesen eine bestimmte geistige Qualität erreicht haben, die man als höher als der Mensch entwickelt bezeichnen kann, was meist einhergeht mit einer anderen Kommunikationsmethode als der bisherigen, sprich, wenn keine materiellen Dinge als kommunikative Hilfsmittel mehr benutzt werden, sondern sinnliche Wahrnehmungen direkt kommuniziert werden können, was man allgemein als Telepathie bezeichnet, dann löst sich das individuelle Empfinden, eine Person zu sein, allmählich auf. Das heißt: Bei der höchsten Ausprägungsform von Telepathie gibt es keine Privatsphäre mehr. Man sieht unverzüglich das, was der andere einem selbst gegenüber zum Ausdruck bringen will. Es gibt keine Lügen mehr, keine nicht gemeinten Absichten, da diese sofort bemerkt werden würden.

Das Mitglied einer solchen Zivilisation empfindet sich nicht mehr als individuell, sondern als Repräsentant der gesamten Gemeinschaft. Alles Wissen, was das einzelne Individuum erfährt, wird unverzüglich allen Mitgliedern einer solchen Zivilisation verfügbar gemacht. Alle deren Kinder sind zu jedem Zeitpunkt immer und stets auf dem neuesten Wissensstand. Jeder Einzelne ist zugleich Lehrer wie auch Schüler.

Dass eine solche Zivilisation enorme Vorteile bei deren Weiterentwicklung hat, insbesondere im Bereich von Technologien, braucht nicht extra erwähnt zu werden und ist offensichtlich. Alles hängt von der jeweils benutzten Kommunikationsmethode ab.

Trotz eines solches Gesamtverständnisses jedes einzelnen Individuums, bleibt die individuelle Kreativität des Einzelnen im vollem Umfange erhalten. Sie ist jedoch unverzüglich jedem einzelnen Mitglied einer solchen Zivilisation verfügbar.

Es bedeutet zwar das Ende der Privatsphäre, aber nicht das Ende der Individualität, sondern das Hinzugewinnen der Gemeinschaft von allen Mitgliedern. Jedes dieser Individuen empfindet sich nicht mehr als einzelne Persönlichkeit, sondern als gesamte Zivilisation.

Wir Menschen sind noch keine Gemeinschaft von Menschen, sondern eine Ansammlung von Individualitäten, von denen die meisten bereits Angst bekommen, wenn sie einem zu nahe kommen.
Seien hat geschrieben: ... bzw. was hältst du davon?
Was ich davon halte? Ich wünschte, wir wären schon so weit. Allerdings ist das hier auf der Erde nicht möglich, weil dieser Planet für eine derart hohe geistige Entwicklung nicht vorgesehen ist. Hier werden die Basics gelernt. Ähnlich wie in einem Kindergarten.
Nachtigall
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#58

Beitrag von Nachtigall »

bitte löschen
Meikel

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#59

Beitrag von Meikel »

@Nachtigall

Eine Wahrheit gibt es nicht als Plural. Du darfst Meinung nicht mit Wahrheit verwechseln. Du kannst deine Meinung alle paar Stunden ändern, wenn du magst. Bei einer Wahrheit wird dir das nicht gelingen.

Ich diskutiere deswegen darüber, weil es zum Thema gehört.
Nachtigall
Beiträge: 2
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten

Die großen Weltreligionen vs. Außerirdisches Leben?

#60

Beitrag von Nachtigall »

bitte löschen
Antworten