Wer ist Gott wirklich ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#16

Beitrag von Meikel »

@manden

Ist dieser Wille zum Scheitern etwas, das mir dein Schöpfer zur Verfügung gestellt hat?

Falls nein, dann kann er unmöglich der Schöpfer von allem sein.

Falls ja, wieso beunruhigt es dich dann?
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#17

Beitrag von manden »

@Kirschbaum

Ich hab alles in meinem Beitrag " Wie ist es möglich am Universum zu erkennen , . . . " erklärt .
Den musst Du allerdings äusserst genau lesen . Und intensiv darüber nachdenken . Vielleicht kannst Du dann etwas verstehen ? (viel Erfolg)
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#18

Beitrag von manden »

@Meikel

da bist Du schon selbst schuld !
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#19

Beitrag von Meikel »

@manden

Dann gilt also der Nein-Fall.

Du heißt, ich habe mir diesen Willen zum Scheitern selbst erschaffen? Das bedeutet, ich kann diesem Schöpfer des Universums also noch etwas beibringen. Ein interessanter Gedanke ...

Verrätst du mir seine eMail-Adresse? Ich muss ihm unbedingt etwas mitteilen.
Im Gegenzug verrate ich dir (und nur dir, alle anderen bitte nicht weiterlesen) die eMail-Adresse des Papstes. Sie lautet: urbi@orbi
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#20

Beitrag von manden »

Auf unsachliche und unlogische Beiträge gibt es keine Antwort .
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#21

Beitrag von Meikel »

Gerade hast du es schon wieder getan, du Forumtroll, du ... LOL

"Nein, ich antworte nicht, aber ich schreibe dir, dass ich dir nicht antworte!"

;-p
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#22

Beitrag von manden »

Was ist für die Menschheit wirklich zu tun ?

1. die Existenz des Wahren Gottes zu erkennen

2. tun , was er von uns will


DAS ist die wirkliche " Religion " ! Möge sehen , wer kann .
Fortune
Beiträge: 77
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Wohnort: Kassel
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#23

Beitrag von Fortune »

manden hat geschrieben:@ meikel

ich suche überall . Wie gesagt , jemanden zu finden , der etwas verstehen kann oder will , ist unglaublich schwer . Bei Dir scheitert es bereits am will .


"suchen" ist halt immer so eine Sache, denn dann will man auch was finden. Dementsprechend wird deine Aufmerksamkeit und dein Bewusstsein auf das gesuchte zielgerichtet fokussiert und du lässt vieles außer Acht bzw. bist nicht offen dafür. Vielleicht solltest du aufhören zu "suchen" und bemerken, dass schon alles da ist. Nicht jeder muss deine Weltanschauung 1 zu 1 teilen. Ich glaube sogar, dass wir im Endeffekt alle das selbe wollen, nur andere mittel und Wege haben dies auszudrücken. Ich habe jetzt schon viel von dir verfolgt und finde es wirklich interessant und amüsant. Bringt mich zum schmunzeln :)). Wenn du wenige findest, die etwas verstehen koennen oder wollen, musst du deine Aussagen vielleicht interessanter ausschmücken oder nicht so trocken oder kompliziert reden ;-p


lg,

Fortune <3
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#24

Beitrag von manden »

Fortune , ob Du es glaubst oder nicht , was ich über die Wahrheit über den Wahren Gott sage , entspricht der wirklichen Wahrheit ! Ich orientiere mich voll am wirklichen
Erschaffer des Universums , ich gehorche ihm bedingungslos , und ich darf ein kleines bisschen Werkzeug Gottes sein , weil ich seinen Anforderungen etwas genüge .
Voraussetzung ist natürlich , dass ich seine Existenz an der Existenz seiner Schöpfung wirklich erkennen konnte , und das geht nur mit dem nötigen " moralischen " Level
(natürlich nach Masstab Gottes , nicht der verdorbenen Menschheit) .
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#25

Beitrag von Seien »

manden, wie kommt man den zu der Überzeugung der wirklichen Wahrheit auf der Spur zu sein?
Hättest du ein paar Erklährungen um es irgendwie nachvollziehen zu können?
Gruß
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#26

Beitrag von Meikel »

Gott mag existieren, aber nur dann, wenn ein ”Ich bin“ vorhanden ist, um ihn bemerken zu können.

Das "Ich bin" erschafft Gott, weil ohne das "Ich bin" gibt es Gott für niemanden.

Ohne ein ”Ich bin“, mit dem er erkennbar ist, - wer könnte seine Existenz bestätigen?
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#27

Beitrag von manden »

Seien hat geschrieben:manden, wie kommt man den zu der Überzeugung der wirklichen Wahrheit auf der Spur zu sein?
Hättest du ein paar Erklährungen um es irgendwie nachvollziehen zu können?
Gruß
Okay .
Auf Grund der Existenz des Universums (alles) liegt nahe anzunehmen , dass es einen Erschaffer des Universums gibt .
Das kann man sogar erkennen - ist aber für diese verdorbene und kranke Menschheit unglaublich schwer . Wenn Du es möchtest , kann ich meinen Weg zeigen .
MEHR ist vom wirklichen Erschaffer des Universums selbst NICHT erkennbar ! Aber an seiner Schöpfung kann man ein bisschen was erkennen .
Aber allein aus seiner Existenz folgt logisch , dass wir lernen müssen , mit seiner Schöpfung in wirklicher Harmonie zu leben (hat die Menschheit bis heute nicht kapiert) .
Das geht aber mehr als ein wenig nur , wenn wir die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkannt haben .
Bitte nur gezielte , logische Nachfragen .
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#28

Beitrag von Seien »

manden hat geschrieben: Okay .
Auf Grund der Existenz des Universums (alles) liegt nahe anzunehmen , dass es einen Erschaffer des Universums gibt .
Das kann man sogar erkennen - ist aber für diese verdorbene und kranke Menschheit unglaublich schwer . Wenn Du es möchtest , kann ich meinen Weg zeigen .
Was meinst du mit "zeigen"? Du kannst mir es gerne erklähren wie du auf deinen Weg gekommen bist, ohne das ich davor etwas einwilligen muss von dem ich nicht überzeugt bin.
...vielleicht kannst du mich ja mit deinen Erklährungen überzeugen.

Was gab dir den Anstoß, etwas zu erkennen, das da mehr ist und wie bist du darauf gekommen, das die Menschheit davon nichts weiß?
Gruß
Fortune
Beiträge: 77
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Wohnort: Kassel
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#29

Beitrag von Fortune »

manden hat geschrieben:
Seien hat geschrieben:manden, wie kommt man den zu der Überzeugung der wirklichen Wahrheit auf der Spur zu sein?
Hättest du ein paar Erklährungen um es irgendwie nachvollziehen zu können?
Gruß
Okay .
Auf Grund der Existenz des Universums (alles) liegt nahe anzunehmen , dass es einen Erschaffer des Universums gibt .
Das kann man sogar erkennen - ist aber für diese verdorbene und kranke Menschheit unglaublich schwer . Wenn Du es möchtest , kann ich meinen Weg zeigen .
MEHR ist vom wirklichen Erschaffer des Universums selbst NICHT erkennbar ! Aber an seiner Schöpfung kann man ein bisschen was erkennen .
Aber allein aus seiner Existenz folgt logisch , dass wir lernen müssen , mit seiner Schöpfung in wirklicher Harmonie zu leben (hat die Menschheit bis heute nicht kapiert) .
Das geht aber mehr als ein wenig nur , wenn wir die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkannt haben .
Bitte nur gezielte , logische Nachfragen .

Ich finde seine Frage wirklich sehr logisch mit dem Zusammenhang, der von ihm vorher genannt wurde. Daraus folgt für mich, dass du nicht verstehst, was er meint. Ich glaube sogar zu verstehen, was du uns/mir mitteilen möchtest. Es kommt aber irgendwie komisch von etwas zu reden ohne eigene Erfahrung miteinfliesen zu lassen, damit es authentisch wirkt. Deine Sätze haben für mich nicht wirklich Hand und Fuß, aber ich glaube dich nachvollziehen zu können. Aber was wir nicht alles Glauben :lol: , vielleicht sollten wir damit zu erst aufhören. Wenn du diesen wirklichen Schöpfer erkannt haben solltest, wieso verstehst du dann andere nicht, die es vielleicht auch schon auf ihre Weise getan haben ? Denkst du wirklich, du bist der einzige Mensch, der von deinem Erschaffer damit gesegnet wurde ? Dann denke ich ist vielleicht dein Ego zu groß, denn wir sind doch alle auf anderen und auf dieser Ebene gleich, auch wenn wir das nicht verstehen. Durch deine Sätze und Verhalten grenzt du dich ab. Wenn du wirklich denkst mit deinen Lehren helfen zu wollen, übe dich lieber erstmal in Verständnis und Mitgefühl für uns Dummies und versuche es so zu umbeschreiben, damit wir "normalen" es auch verstehen. Ich glaube dann können dir alle Folgen :lol: :lol: :lol:


lg,

Fortune <3
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#30

Beitrag von manden »

Seien hat geschrieben:
manden hat geschrieben: Okay .
Auf Grund der Existenz des Universums (alles) liegt nahe anzunehmen , dass es einen Erschaffer des Universums gibt .
Das kann man sogar erkennen - ist aber für diese verdorbene und kranke Menschheit unglaublich schwer . Wenn Du es möchtest , kann ich meinen Weg zeigen .
Was meinst du mit "zeigen"? Du kannst mir es gerne erklähren wie du auf deinen Weg gekommen bist, ohne das ich davor etwas einwilligen muss von dem ich nicht überzeugt bin.
...vielleicht kannst du mich ja mit deinen Erklährungen überzeugen.

Was gab dir den Anstoß, etwas zu erkennen, das da mehr ist und wie bist du darauf gekommen, das die Menschheit davon nichts weiß?
Gruß
Ich habe mich vor ca. 11 Jahren entschlossen die Wahrheit über den wahren Gott zu suchen . Und zwar völlig ehrlich zu mir selbst , mit aller Kraft und Willen , mit Vernunft
und Logik , und ich konnte es OHNE den Einfluss der Religionen und dieser Welt machen . Der Anstoss kam von mir selbst .
Wenn jemand nicht wirklich interessiert ist , brauche ich meinen Weg gar nicht zeigen , weil er keine Chance hat , es zu verstehen (hat noch keiner verstanden) .
Der WEG :
Menschen können mit ihrer Logik (alles hat einen Grund) und Macht nichts erschaffen , nur etwas aus bereits Existierendem machen .
DAS zeigt , dass das Universum NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein kann .
Wer das wirklichen begreifen kann , weiss , dass ein Erschaffer des Universums existiert . (mehr ist von ihm selbst nicht erkennbar)
Antworten