KT-Forum lädt...

ALLES woran man glaubt, trifft ein

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele

ALLES woran man glaubt, trifft ein

Beitragvon creek123 » 08.03.2017, 16:50

...vorausgesetzt man glaubt wirklich zu 100% daran und besitzt keinen einzigen Funken Zweifel. Ich bemerke das wirklich in allen Lebensbereichen. Wenn man an eine Sache rangeht und fest überzeugt davon ist es zu schaffen, dann schafft man es IMMER. Kommt nur ein kleiner Funken Zweifel hoch, rutscht man wieder etwas vom Weg ab und macht Fehler. Ein kleines beispiel: Ich war immer der festen Überzeugung, dass ich kaum krank werde und allgemein Körperlich ziemlich viel einstecken kann und habe das auch wirklich ziemlich selten in Frage gestellt. Ich habe mich im letzten Jahr immer sehr ungesund ernährt habe sehr viele Drogen konsumiert und bin trotzdem fast nie krank Geworden, einfach aus dem Grund, weil ich der Überzeugung war, dass ich es wegstecken kann ohne größere Schäden. Es wird jedem von der Gesellschafft und den Medien eingeredet das Drogen sehr viel schaden anrichten, dass ein bestimmtes Lebensmittel ungesund ist und jeder Glaubt es einfach und hinterfragt nicht weiter. Sie glauben alle daran, deshalb ist es bei jedem so. Ich bin absolut von meiner Gesundheit überzeugt, deshalb können Drogen und ungesunde Ernährung mich auch nicht so stark schädigen wie die anderen.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen das mit dem Glauben wirklich ALLES funktioniert.
Teleportation, Zeitreisen, Gedanken lesen etc. vorausgesetzt natürlich ALLE Zweifel wurden beseitigt.
Jetzt würden viele sagen: "Nein, irgendwo gibt es auch Grenzen." Sie glauben alle daran das es diese Grenzen gibt, deshalb gibt es diese Grenzen auch für Sie alle. Wenn niemand an soetwas wie Logik oder Wissenschafft glauben würde, wäre alles möglich :D
creek123

Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: ALLES woran man glaubt, trifft ein

Beitragvon Zombiepriester » 08.03.2017, 18:01

Für Lebensentscheidungen und Psyche liegst du sicher richtig, aber im zweiten Absatz sehe ich keinerlei Logik. Jegliche Wissenschaftliche Erkenntnisse lehren uns, dass z.B. die Lichtgeschwindigkeit von uns nicht überschritten werden kann. Und weil das Zweifel sind, sollen wir diese Erkenntnisse aus dem Weg räumen. Deswegen ist es trotzdem nicht möglich sich mit Überlichtgeschwindigkeit zu bewegen. Also bei psychologischen Phänomenen liegst du vllt. richtig, aber bei wissenschaftlich bewiesenen Grenzen nicht.
Zombiepriester

Karma erhalten: 3

Beitragvon creek123 » 08.03.2017, 18:15

Zombiepriester hat geschrieben:Deswegen ist es trotzdem nicht möglich sich mit Überlichtgeschwindigkeit zu bewegen.

Solange dieser Glaube in den Köpfen der Menschen herrscht, wird es auch nicht funktionieren.
Erzähle mal einem Menschen aus dem Jahre 1000 von einem Flachbildfernseher,Smartphone oder einem Flugzeug.
Zu dieser Zeit wurden oben genannte Dinge für genau so unmöglich gehalten, wie für uns heute Zeitreisen etc.
creek123

Karma erhalten: 0

Beitragvon Zombiepriester » 08.03.2017, 19:25

Allerdings können wir diese Unmöglichkeit mathematisch beweisen, hätte man so eine Untersuchung für ein Flugzeug damals durchgeführt, wäre man darauf gekommen, dass es prinzipiell möglich ist, aber nach dem technischen Stand völlig undenkbar. Bei der Lichtgeschwindigkeitsgrenze wissen wir, dass es nicht mal prinzipiell möglich ist.
Zombiepriester

Karma erhalten: 3