Seite 1 von 1

Echte Liebe ?

BeitragVerfasst: 03.03.2018, 02:22
von DocBenway
Ich mache mal einen Thread auf der mich schon mein ganzes Leben beschäftigt ...

Gibt es echte Liebe über den Tod ?

Gibt es echte Liebe auf den ersten Blick ?

Gibt es echte Liebe überhaupt ?

Was ist Liebe überhaupt ?

Frauen sind magisch und normalerweise
launisch und böse und in den Wechseljahren kann man sich als Mann die Kugel geben :lol:

Re: Echte Liebe ?

BeitragVerfasst: 03.03.2018, 14:16
von Papierflieger
:-)
Liebe ist wie wenn man in einem KT plötzlich trüb wird.

Re: Echte Liebe ?

BeitragVerfasst: 22.03.2018, 13:04
von DreamState
Eine spannende Frage. Manchmal denke ich, dass Liebe nur "Chemie im Körper" ist... Dann wiederum will ich nicht, dass es nur Chemie ist und der Romantiker in mir kommt durch.

Ich denke Liebe ist dass, was jeder für sich daraus macht (langweilige Politiker-Antwort)

Re: Echte Liebe ?

BeitragVerfasst: 22.03.2018, 13:54
von lolli42
momentan fühle ich mehr emotionen in richtung liebe, in einen träumen, als in der wachwelt^^

Re: Echte Liebe ?

BeitragVerfasst: 25.03.2018, 21:29
von yagamisenpai573
Gibt es echte Liebe über den Tod ?
Ich denke ja, auch wenn vielleicht nicht jeder sie erfahren wird.
Gibt es echte Liebe auf den ersten Blick ?
Ja, wie auch immer das zustande kommen soll...
Gibt es echte Liebe überhaupt ?
Ja, aber heutzutage wird echte Liebe manchmal durch gesellschaftliche Umstände unterdrückt.
Was ist Liebe überhaupt ?
Diese Frage kann man nicht eindeutig beantworten, hier zwei verschiedene Definitionen die mir plausibel erscheinen.
1. Die Liebe ist eine abgeschwächte Form der erotischen Anziehung, kombiniert mit starker persönlicher Zuneigung.
2. Die Liebe ist die (annähernd-) vollkommene Resonanz bzw. Ergänzung zweier Persönlichkeiten.
Ich denke irgendwo dazwischen trifft´s es am besten

Re: Echte Liebe ?

BeitragVerfasst: 30.04.2018, 22:51
von SeienSchonImmer
Ich will nur, das du weißt, ich hab dich immer noch lieb.

Re: Echte Liebe ?

BeitragVerfasst: 07.05.2018, 18:04
von Gumbi
yagamisenpai573 hat geschrieben:2. Die Liebe ist die (annähernd-) vollkommene Resonanz bzw. Ergänzung zweier Persönlichkeiten.
Ich denke irgendwo dazwischen trifft´s es am besten


"Resonanz" und "Ergänzung" scheint mir irgendwie wiedersprüchlich, wenn die Resonanz eine gleiche Schwingung oder gleiches generell ausdrückt, wie kann man sich dann ergänzen? WObei ich sehr dazu neige, dir bei der Ergänzung zuzustimmen.

Re: Echte Liebe ?

BeitragVerfasst: 17.05.2018, 07:25
von Simue
Papierflieger hat geschrieben::-)
Liebe ist wie wenn man in einem KT plötzlich trüb wird.


für mich der Spruch des Tages.

frisch verliebte sehe ich aber fast so, als wäre man in einem geträumten Klartraum und einem gelingt (fast) alles.

Re: Echte Liebe ?

BeitragVerfasst: 25.08.2018, 18:06
von SeienSchonImmer
Es gibt mehrere Formen von Liebe, eine davon ist Loszulassen.

Re: Echte Liebe ?

BeitragVerfasst: 27.08.2018, 20:12
von DocBenway
Liebe ist ein biochemischer Trick der Natur um den Fortbestand der Spezies Mensch sicherzustellen, hält 3 Monate bis 1 Jahr und wird dann durch Verbundenheit und später durch Gewohnheit ersetzt ;) :D (Y)

Ist unromantisch ist aber so ... :lol:

Re: Echte Liebe ?

BeitragVerfasst: 02.09.2018, 23:20
von ar55
ich kann nicht sagen, was Liebe ist. Sie wird aber gebraucht, dass die Rasse Mensch sich fortpflanzen ud immer überleben kann. War das eine gute antwort?

Re: Echte Liebe ?

BeitragVerfasst: 03.09.2018, 00:59
von lolli42
das ist keine liebe, das sind triebe :p

Re: Echte Liebe ?

BeitragVerfasst: 03.09.2018, 12:08
von DocBenway
lolli42 hat geschrieben:das ist keine liebe, das sind triebe :p


Aus dir spricht die pure Weisheit .. die hat man allerdings erst im Alter ;) :D

Re: Echte Liebe ?

BeitragVerfasst: 03.09.2018, 18:35
von lolli42
ich bin in den kessel gefallen