61-Punkte-Entspannung

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

61-Punkte-Entspannung

#16

Beitrag von DreamState »

Der Aufwand ist für den Erfolg sehr gering - man entspannt total, wirklich top! Viel Erfolg Strumpfus :)
Vape1
Beiträge: 218
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

61-Punkte-Entspannung

#17

Beitrag von Vape1 »

Ich habe mal wo gelesen, dass man nicht irgendwo anfangen soll, sondern wirklich die Punkte "abarbeiten" soll.
Ist das wirklich notwendig? Ich habe Schwierigkeiten bei der Stirn, habe aber vor längerem geschafft, meine Zehen zu wärmen (bevor ich diese Technik gelesen habe).
Ich würde die Entspannung gerne machen, doch wie, wenn ich bei der Stirn schon scheitere?
Es ist ja unterschiedlich was man spürt. Bei einigen kribbelt es, beim nächsten wiederum wird´s warm.

Was habt ihr so gespürt?
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

61-Punkte-Entspannung

#18

Beitrag von Simue »

Abseits von esoterischem Gedankengut ist es egal, bei welchem Punkt man beginnt. Ich habe eine längere Zeit (vor einer längeren Zeit) damit gute Erfolge gehabt. War nach einigen Tagen/Wochen immer bei Punkt 14 oder so schon top entspannt und machte die 61 pkt gar nicht mehr zu Ende. Entspannen wirst du auch iwa, wenn du dich zB nur auf deine Waden konzentrierst. Bei den 61 Pkt ist halt der Vorteil (und wohl der Sinn dahinter), dass man schrittweise jeden Teil des Körpers sanft und bewusst "abschaltet".
Vape1
Beiträge: 218
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

61-Punkte-Entspannung

#19

Beitrag von Vape1 »

Danke soulfly für die Antwort.

Dann werde ich jetzt einfach versuchen bei den Zehen anzufangen und arbeite mich von Fuß zu Kopf hoch. :-)
Luftikus
Beiträge: 8
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten

61-Punkte-Entspannung

#20

Beitrag von Luftikus »

Wie lange dauert es denn ungefähr, bis man alle Punkte abgearbeitet hat? Ich weiß, dass da jeder ein anderes Tempo hat aber vielleicht kann mir jemand eine ungefähre Zeitangabe geben.
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

61-Punkte-Entspannung

#21

Beitrag von GH2500 »

Kann man hypogande bilder sehen oder stimmen hören dabei?
Antworten