Das Unterbewusstsein

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Das Unterbewusstsein

#1

Beitrag von magdreamz »

Also, das Topic hier darf auf Keinen Fall in einem Klartraum-Forum fehlen, Leute. :-D Das Unterbewusstsein, ein Rästel für sich. Selbst die Existenz ist nicht mal nachgewiesen worden. Wie auch? Ich vermute aber mal, dass jeder eins hat. :lol: Das kommt hier aus [External Link Removed for Guests] sehr gut zum Vorschein. Weiterhin erklärt er uns was für eine Macht in unserem Unterbewusstsein steckt, wie wir es besser kennen lernen und auch zusammen mit ihm arbeiten können. Ich empfehle euch das mal durchzulesen. Es ist wirklich sehr Interessant!

Hier können wir uns prima rund um das Unterbewusstsein unterhalten und hoffentlich noch viel mehr erfahren, als jeder einzelne im Moment zu wissen vermag.
Celebrith
Beiträge: 40
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Das Unterbewusstsein

#2

Beitrag von Celebrith »

magdreamz hat geschrieben: Das kommt hier aus diesem Bericht sehr gut zum Vorschein und der Autor
Zeit zu Leben von Ralf Senftleben - beschäftigst du dich mit Persönlichkeitsentwicklung?


Meiner Meinung nach ist es wichtig, sein Unterbewusstsein als Freund zu gewinnen und nicht dauernd dagegen ankämpfen zu müssen...^^
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Das Unterbewusstsein

#3

Beitrag von magdreamz »

magdreamz hat geschrieben:Das kommt hier aus diesem Bericht sehr gut zum Vorschein und der Autor hat noch viel mehr Interessantes geschrieben.
Celebrith hat geschrieben:Zeit zu Leben von Ralf Senftleben - beschäftigst du dich mit Persönlichkeitsentwicklung?
Ach, du hast mein Satz auf die Ganze "Zeit zu Leben"-Webseite bezogen, oder? Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher nur seinen Bericht über das Unterbewusstsein. Hab erstmal überlegt, was meint @celebrith? :-D Ich änder das mal ab, damit keine missverständnisse auftreten. :)

Ne, ne ich meine nur das was er über das Unterbewusstsein geschrieben hat, nichts weiter. Ich bin nämlich mal auf der Suche nach Informationen über unser UB gewesen, als ich dann auf ein paar Webseiten gestoßen bin. "Zeit zu Lebe"n war eine Webseite davon, die was darüber geschrieben haben. Übrigens habe ich hier noch weitere Berichte:
  • [External Link Removed for Guests]
  • [External Link Removed for Guests]
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Das Unterbewusstsein

#4

Beitrag von DreamState »

Klasse Artikel von Ralf Senftleben, KT-Forum folgt ihm bereits bei Twitter :D

Wie steht ihr zu der oft auftretenden Frage "Wie sieht euer UB aus?"
Ich denke das UB hat kein bestimmtes Erscheinungsbild. Ich habe bereits einmal mein UB im KT besucht, es war emotional sehr überwältigend...
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Das Unterbewusstsein

#5

Beitrag von magdreamz »

DreamState hat geschrieben:Wie steht ihr zu der oft auftretenden Frage "Wie sieht euer UB aus?"
Ich denke das UB hat kein bestimmtes Erscheinungsbild. Ich habe bereits einmal mein UB im KT besucht, es war emotional sehr überwältigend...
Also da stimme ich dir zu @DreamState. Ich würde mein Unterbewusstsein als eine Art allgegenwärtige Energie komprimiert in einem Bereich des Traumes beschreiben, sofern man sein Unterbwusstsein besucht oder antrifft. Ich habe zwar bisher nicht mein Unterbewusstsein live erlebt, aber so wie erwähnt würde ich es mir ungefähr vorstellen. Je näher man seinem UB wäre, desto stärker fühlt man sich dann auch emotional angesprochen.

Und was Traumfiguren angeht, da bin ich auch davon überzeugt, dass quasi das Unterbewusstsein diese steuert und reden lässt. Ich bin auch der Meinung das wir auch manchmal wichtige Hinweise / oder gar Lösungen für unsere aktuellen Probleme im Wachzustand oder Antworten auf unsere Fragen in einem Klartraum bekommen. Ich selber habe bisher aber noch nicht klar mit Traumfiguren gesprochen, daher bleibt meine eigene Erfahrung noch aus.
Antworten