Gibt es Geister?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Gibt es Geister?

#1

Beitrag von MC KT »

Ich würde euch gerne fragen, was ihr von diesem Thema haltet,
ich persönlich (bin dafür offen) hatte schon welche.

???
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Gibt es Geister?

#2

Beitrag von Ragnarök »

Ich persönlich "glaube" ja an den ewigen Klartraum (oder wie man es nennen will) nach dem Tod, allerdings denke ich auch, dass sich das Ganze in einer anderen "Welt" als in unserer abspielt.
Meiner Meinung nach gibt es in unserer Welt keine Geister, aber ja, es gibt sie.
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Gibt es Geister?

#3

Beitrag von MC KT »

Interessant, ich weiß nicht ob das hier hingehört, aber die meisten ''Erscheinungen'' hatte ich nach dem tot meiner Mutter.
Santa
Beiträge: 30
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Gibt es Geister ???

#4

Beitrag von Santa »

Ich glaube eigentlich nicht an Geister, es sei denn ich sehe das Gegenteil^^
Jedoch glaube ich nicht das das Bewusstsein nach dem Tod aufhört zu existieren
(ich hoffe es zumindest :/)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Gibt es Geister?

#5

Beitrag von DreamState »

Ich glaube nicht an Geister. Vielleicht existieren diese, vielleicht nicht... Manche Sachen möchte ich garnicht wissen :D Ich könnte irgenwdie nicht gut schlafen, wenn ich wüsste, mich könnte nachts jemand heimsuchen / bobachten^^

@Santa hab die Fragezeichen auf eines im Anfangspost reduziert, das sind ja keine Rudeltiere :D
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Gibt es Geister?

#6

Beitrag von MC KT »

Danke für die antworten ich würde euch auf anfrage auch über meine Ereignisse berichten falls Interesse bested.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Gibt es Geister?

#7

Beitrag von Anewex »

DreamState hat geschrieben:Ich glaube nicht an Geister. Vielleicht existieren diese, vielleicht nicht... Manche Sachen möchte ich garnicht wissen :D Ich könnte irgenwdie nicht gut schlafen, wenn ich wüsste, mich könnte nachts jemand heimsuchen / bobachten^^
Das ist reines konditioniertes Denken. Kein Wunder, denn die Gesellschaft (bzw. bestimmte Entitäten, auch oft welche, die es selbst gar nicht wissen) versucht immer, uns Schuldgefühle und Angst einzureden. Dadurch werden wir kontrollierbar. Was soll schlimm daran sein, beobachtet zu werden. Es gibt nichts auf der Welt, wofür man sich schämen müsste. Wir tun es trotzdem, aber eben nur, weil wir so erzogen worden sind. Wenn man es sich jedoch genau überlegt, ist es sogar tröstlich zu wissen, dass immer jemand da ist. Oder nicht? Zumindest, wenn es sich um einen Geist handelt, der nicht wie ein Mensch auf bestimmet materielle Dinge aus ist.

Ich jedenfalls glaube an Wesen, die nicht an physische Körper gebunden sind. Man könnte das auch Geist nennen, muss man aber nicht. ;)
Wenn man außerkörperlich reist, ist man erwiesenermaßen auch ein "Geist". Robert Monroe hat schön Experimente dazu durchgeführt und bewiesen, dass man sogar während dem AKE Zustand wahrnehmbar ist. Wen es interessiert, der lese "Der Mann mit den zwei Leben".
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Gibt es Geister?

#8

Beitrag von Crow »

Ich glaube auch nicht wirklich daran.
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Gibt es Geister?

#9

Beitrag von MC KT »

@Anewex: Mir fallen nur 2 Fragen ein nachdem ich deinen Kommi gelesen hab:
1. Wie kommt man eig dazu einen AKE zu haben ???/Wie lost man einen aus ???
2. Kannst Du mir den Link vom Buch (Amazon.de) schicken ???
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Gibt es Geister?

#10

Beitrag von Ragnarök »

@MC KT:
Antwort auf die 2. Frage, die sich innerhalb von 5 sekunden auf amazon eingeben lässt:
[External Link Removed for Guests]
AEROYX
Beiträge: 101
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Gibt es Geister?

#11

Beitrag von AEROYX »

Du hattest schon Geister? :lol: Neeeeeeiiiin
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Gibt es Geister?

#12

Beitrag von MC KT »

AEROYX hat geschrieben:Du hattest schon Geister? :lol: Neeeeeeiiiin
??? ...was soll das heißen ???
Splinter Päd
Beiträge: 92
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Gibt es Geister?

#13

Beitrag von Splinter Päd »

Also ich glaube nur an das was ich selber auch schonmal erlebt habe. ALSO GEISTER NEIN!!!! Ich fnde es immer Faszinierend das die leute die Geister gesehen haben aus der esoterik Szene kommen, oder Geister nur nachts bei Dunkelheit oder in Unheimlichen gebäuden sehen wo sowieso schon leute geister gesehen haben . Ich habe letztens noch eine Doku gesehen das es bis heute kein Geisterjäger auf der Welt geschafft hat, handfeste beweise zu lieferen. Alle Bilder oder Videos die es von (ANGEBLICHEN) erscheinungen gibt konnten bis heute alle wiederlegt und in Perfektion nachgestellt werden!
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Gibt es Geister?

#14

Beitrag von MC KT »

@Splinter Päd: Erstmal Danke für die Antwort :-) .

Also Ich komme NICHT aus der esoterik Szene.
Aber da ist schon was dran, das man so etwas nur nachts sieht, weil ich die ''Erscheinungen'' auch fast nur nachts hatte, immer so gegen 23.00 Uhr.
Splinter Päd
Beiträge: 92
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Gibt es Geister?

#15

Beitrag von Splinter Päd »

MC KT erzähl doch mal von den Erscheinungen hören tue ich soetwas immer gern ! das war auch nicht auf dich bezogen mit der Esoterikszene.. Aber wie gesagt warum gibt es bis heute keine Beweise dafür? Immerhin existiert der Mythos Geister seid fast anfang an von Menschen gedenken? Warum sieht jeder leihe geister, und die leute die es hauptberuflich machen nicht?
Antworten