Gibt es Geister?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Gibt es Geister?

#16

Beitrag von MC KT »

Ich schreib dir mal eine PN :-) .
thekeinerda
Beiträge: 3
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Gibt es Geister?

#17

Beitrag von thekeinerda »

Zu jeder Frage gibt es mindestens eine Antwort, zu dieser gibt es Stand heute vermutlich 1000de Antworten mit vielen Ansätzen und Theorien. Habe mich auch lange Zeit damit beschäftigt und mein Entschluss ist: es gibt zu 99,999% KEINE Geister, sondern nur Phänomene(wissenschaftlich gesehen), die besser nachrecherchiert werden sollten. Es gibt so viele Fakten die dagegen sprechen. Die Menge drängt eben nach Klarheit und gehen so den einfachen Weg, den Esoterikern und ect. zu glauben, da sie die Kraft und den Mut nicht gerade im Übermaß bezitzen. Aber ich bin nicht allwissend und muss respektiverweise sagen, dass ich die Geister nicht zu 100% ausschliessen kann... Grüße
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Gibt es Geister?

#18

Beitrag von MC KT »

So hab/wollt ich dass noch nie gesehen.
Trotzdem danke für die ehrliche Antwort.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Gibt es Geister?

#19

Beitrag von Anewex »

Keine Beweise, hm? Vielleicht ist genau das der Grund.

Möglicherweise verhält es sich ja so: Um Geister zu sehen, muss man dran glauben (im Sinne von Erfahrungen zulassen). Aber leider wollen alle immer erst Beweise, bevor sie an etwas glauben, damit ihr Ego nicht verletzt werden kann, wenn sich eine Sache als "falsch" herausstellt. Das wiederum heißt, dass nur die Geister sehen, die keine Beweise sehen wollen. Diese erzählen aber natürlich ihre Erlebnisse anderen, die es aber nicht glauben, weil sie keine Beweise haben. Etc.

Aber ist ja eigentlich egal.^^
Ich denke, einige Geistersichtungen haben im Traumzustand stattgefunden. Andere sind nur erfunden. Aber vielleicht sollte die Wissenschaft erst mal die Frage nach der Objektivität bzw. Subjektivität der Welt ausreichend klären. ;) Danach kann man immer noch drüber reden, ob jemand jetzt WIRKLICH einen Geist gesehen hat oder auch nicht.
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Gibt es Geister?

#20

Beitrag von MC KT »

Vielleicht ist das nicht ganz rüber gekommen, aber genau das meinte ich.

Diese Doku passt, glaube ich zumindest, hier gut rein [External Link Removed for Guests] .
Antworten