Trance durch Wasser?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Trance durch Wasser?

#1

Beitrag von MC KT »

Vergangene Nacht hab ich etwas komisches ''gemacht'':
Ich bin immer wieder aufgestanden (8-10 mal) und hab Wasser getrunken, mich wieder aufs Bett gelegt, Licht nicht ausgemacht und einfach nur dar gelegen, ich war dann in Trance.
Ich glaube und das ist nur eine Vermutung: mein Körper wollte weiter schlafen aber mein Geist nicht.

Was haltet ihr davon ???
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Trance durch Wasser?

#2

Beitrag von DreamState »

Ich hab den Threadtitel mal angepasst. Bitte immer aussagekräftige Titel verwenden :)
TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 21 Mal

Trance durch Wasser?

#3

Beitrag von TheRiddler »

Wie definierst du denn diesen "Trancezustand"?
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Trance durch Wasser?

#4

Beitrag von MC KT »

Ich lag da und habe zwar um mich herum alles wahrgenommen aber ich konnte mich nicht bewegen.

Das wiederholte mal zum Waschbecken laufen war keine willentliche Handlung.
TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 21 Mal

Trance durch Wasser?

#5

Beitrag von TheRiddler »

Hört sich für mich aber nach bewusstem Schlafwandeln oder so ähnlich an. Kenne mich mit Trancezuständen nicht so aus.
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Trance durch Wasser?

#6

Beitrag von MC KT »

Interessant.Ich werde bei Gelegenheit mal gucken was ich zu dem Thema an Infos finde.
GrinseKatze
Beiträge: 12
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Trance durch Wasser?

#7

Beitrag von GrinseKatze »

@ MC KT

In einem meiner Bücher (Titel: Buddha's Brain), meinte Rick Hanson, einer der Autoren, (ein Neuropsychologe), dass es vermutlich so viele verschiedene Bewusstseinszustände gibt, wie das menschliche Gehirn an neuronalen Schaltungen aufweist (also wenigstens 30.000), daher kann man auf dem Gebiet fast nichts ausschließen. Kannst du genaueres zu deiner Trance erzählen?

Interessante Bücher zu dem Thema, falls es dich interessiert, gibt es auch von Stanislav Grof, der Mann ist Psychologe und befasst sich schon seit Jahrzehnten mit dem Thema. Auch Lucid Dreaming und Out-of-Body-Erlebnisse hält er für absolut möglich.

MfG
GrinseKatze
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Trance durch Wasser?

#8

Beitrag von MC KT »

Danke für die Antwort, Ich hab eig alles dazu erzählt.
Ich schau mir auf jeden Fall die Bücher mal an :-) .

Edit: Ich hab ein Buch von ihm gefunden das mich interessieren würde, Danke für den Tipp: [External Link Removed for Guests] . :-)
Personalpronomen
Beiträge: 15
Registriert seit: 8 Jahren
Geschlecht: männlich
Karma erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Trance durch Wasser?

#9

Beitrag von Personalpronomen »

Was du beschreibst kenne ich besonders aus frühen morgenstunden. das gefühl der geist wäre wach und der Körper würde schlafen ist soweit ich weiß eine normale Schlafparalyse.. ich hab das meistens auch mehrmals direkt hintereinander... das mit dem zum Wasserhahn gehen ist eine andere sache ich habe manchmal ähnliche sehr real erscheinende erlebnisse im zusammenhang mit schlafparalysen, die sich dann oft nur als Traum erweisen...bist du sicher dass du wirklich zum Wasserhahn gegangen bist oder hast du das vielleicht nur geträumt?
Antworten