KT-Forum lädt...

Trance durch Wasser?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele

Trance durch Wasser?

Beitragvon MC KT » 15.09.2012, 22:03

Vergangene Nacht hab ich etwas komisches ''gemacht'':
Ich bin immer wieder aufgestanden (8-10 mal) und hab Wasser getrunken, mich wieder aufs Bett gelegt, Licht nicht ausgemacht und einfach nur dar gelegen, ich war dann in Trance.
Ich glaube und das ist nur eine Vermutung: mein Körper wollte weiter schlafen aber mein Geist nicht.

Was haltet ihr davon ???
MC KT
 
Beiträge: 341
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 117
Karma erhalten: 27

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

RE: Trance durch Wasser?

Beitragvon DreamState » 16.09.2012, 08:46

Ich hab den Threadtitel mal angepasst. Bitte immer aussagekräftige Titel verwenden :)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1172

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Trance durch Wasser?

Beitragvon TheRiddler » 16.09.2012, 09:25

Wie definierst du denn diesen "Trancezustand"?
TheRiddler
 
Beiträge: 153
Registriert: Jan 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 24

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Trance durch Wasser?

Beitragvon MC KT » 16.09.2012, 09:54

Ich lag da und habe zwar um mich herum alles wahrgenommen aber ich konnte mich nicht bewegen.

Das wiederholte mal zum Waschbecken laufen war keine willentliche Handlung.
MC KT
 
Beiträge: 341
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 117
Karma erhalten: 27

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Trance durch Wasser?

Beitragvon TheRiddler » 16.09.2012, 10:23

Hört sich für mich aber nach bewusstem Schlafwandeln oder so ähnlich an. Kenne mich mit Trancezuständen nicht so aus.
TheRiddler
 
Beiträge: 153
Registriert: Jan 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 24

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Trance durch Wasser?

Beitragvon MC KT » 16.09.2012, 10:54

Interessant.Ich werde bei Gelegenheit mal gucken was ich zu dem Thema an Infos finde.
MC KT
 
Beiträge: 341
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 117
Karma erhalten: 27

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Trance durch Wasser?

Beitragvon GrinseKatze » 02.11.2012, 19:29

@ MC KT

In einem meiner Bücher (Titel: Buddha's Brain), meinte Rick Hanson, einer der Autoren, (ein Neuropsychologe), dass es vermutlich so viele verschiedene Bewusstseinszustände gibt, wie das menschliche Gehirn an neuronalen Schaltungen aufweist (also wenigstens 30.000), daher kann man auf dem Gebiet fast nichts ausschließen. Kannst du genaueres zu deiner Trance erzählen?

Interessante Bücher zu dem Thema, falls es dich interessiert, gibt es auch von Stanislav Grof, der Mann ist Psychologe und befasst sich schon seit Jahrzehnten mit dem Thema. Auch Lucid Dreaming und Out-of-Body-Erlebnisse hält er für absolut möglich.

MfG
GrinseKatze
GrinseKatze
 
Beiträge: 12
Registriert: Okt 2012
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Trance durch Wasser?

Beitragvon MC KT » 02.11.2012, 20:18

Danke für die Antwort, Ich hab eig alles dazu erzählt.
Ich schau mir auf jeden Fall die Bücher mal an :-) .

Edit: Ich hab ein Buch von ihm gefunden das mich interessieren würde, Danke für den Tipp: http://www.amazon.de/Kosmos-Psyche-Gren ... t_ep_dpt_1 . :-)
MC KT
 
Beiträge: 341
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 117
Karma erhalten: 27

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Trance durch Wasser?

Beitragvon Personalpronomen » 09.03.2016, 01:07

Was du beschreibst kenne ich besonders aus frühen morgenstunden. das gefühl der geist wäre wach und der Körper würde schlafen ist soweit ich weiß eine normale Schlafparalyse.. ich hab das meistens auch mehrmals direkt hintereinander... das mit dem zum Wasserhahn gehen ist eine andere sache ich habe manchmal ähnliche sehr real erscheinende erlebnisse im zusammenhang mit schlafparalysen, die sich dann oft nur als Traum erweisen...bist du sicher dass du wirklich zum Wasserhahn gegangen bist oder hast du das vielleicht nur geträumt?
Personalpronomen
 
Beiträge: 15
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 5

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Philosophie, Psychologie & Spirituelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron