KT-Forum lädt...

Gothic 1/2

Reviews, Fragen, Tipps&Tricks, Diskussionen zu Games aller Art

Gothic 1/2

Beitragvon coldwyn » 08.04.2016, 21:50

hi
kennt jemand von euch noch gothic1/2 ist zwar ein uraltes game (2001/2002) aber ist echt ne legende :D
hoffe hier sind paar gothic spieler :)
coldwyn
 
Beiträge: 83
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Gothic 1/2

Beitragvon Simue » 06.06.2016, 19:50

Bestes Spiel aller Zeiten: Gothic 2 - Die Nacht des Raben. Die Texte waren legendär und habe ich mit meinen Brüdern nachgespielt. Scavenger ... "davon verstehe ich nichts" ... "du Würstchen" ... "bei Innos" ... und die herrlichen Bugs (wie Bratpfanne über dem Fleisch beim Grillen, neben der Bank in der Luft sitzen uvm.), die der Genialität des Spieles aber keinen Abbruch taten. Wahrlich eine Legende. Das sollte mal einer als Remake hernehmen und für Konsolen rausbringen. Oder besser noch dann in der kommenden Generation von Occulus Rift & Co.
Simue
 
Beiträge: 835
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 127

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Gothic 1/2

Beitragvon Oni » 07.06.2016, 11:07

Bin auch für ein Remake, aber bitte nicht auf Konsolen.
Gothic 1, 2 und sogar 3 (mit Community-Patch), waren ganz nice. Risen 1-3 sind aber auch nicht übel.
Arcania + AddOn (Gothic 4) ist leider vom Feeling ganz anders und fühlt sich beim Spielen auch mehr nach einem Hack'n'Slay an, mit tunnelartigem, unlogischem Aufbau.

Gothic 2 war auch meins Lieblingsgame der Reihe.
Oni
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mai 2012
 
Karma gegeben: 108
Karma erhalten: 391

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Gothic 1/2

Beitragvon Randome » 28.06.2016, 17:17

Remastered Versionen von allen Teilen (also 1-3) würde ich richtig super finden. Natürlich mit einer besseren Steuerung, weil man sich die damalige Steuerung heute leider nicht mehr antun kann. ;) Damals waren die Spiele bis Teil 3 aber richtig gut, besonders den ersten Teil fand ich damals atemberaubend! :)
Randome
 
Beiträge: 10
Registriert: Apr 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Gothic 1/2

Beitragvon Simue » 28.06.2016, 20:02

Wenn wir schon bei epischen Remakes sind, wäre ich ja für - ok. auf Skyrim warten eh alle - ein zeitgemäßes Baldurs Gate 2. Das war ebenso gut wie Gothic vom Feeling.
Simue
 
Beiträge: 835
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 127

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Gothic 1/2

Beitragvon Wering86 » 09.10.2017, 16:58

War eines meiner ersten PC Spiele nach Hugo :D
Wering86
 
Beiträge: 4
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron