Die Tagebücher des Nick Twisp Review 1-3

Reviews, Fragen, Empfehlungen, Diskussionen zu Büchern, Kurzgeschichten
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Die Tagebücher des Nick Twisp Review 1-3

#1

Beitrag von DreamState »

Die Tagebücher des Nick Twist teilen sich in 3 Bücher:

Teil 1: Crazy Days
Teil 2: Crazy Nights
Teil 3: Crazy Times

Teil 1
Crazy Days

Der Roman ist in Tagebuchform geschrieben und erzählt die Erlebnisse des 14 / 15 Jährigen Nick Twisp. Hochintelligent beschreibt er Dinge auf einen trockene und teils überreife und teils kindische Art, die noch lustiger wirken, wenn man sich kalr macht das dieser Charakter noch so jung ist.

Nick ist auf dem weg Erwachsen zu werden und Erfahrungen zu sammeln. Dieser weg ist gesäumt von Abenteuern, schwarzem Humor, abstrusen Erlebnissen und der großen Liebe... oder auch nicht. Da es mit den Frauen nicht so klappt, erschafft Nick (leider erst gegen Ende des ersten Teils, mehr in Teil2 und vermutlich auch Teil 3) sein Alter Ego Francios Dillinger: Ein Frauenverführer mit Schnauzbart.

Ich musste dauernd laut lachen, auch wenn ein bis zwei Teile der Geschichte unlogisch und künstlich vom Autor geschaffen gewirkt haben. Es hat sich so angefühlt als müssten diese handlungsstränge bzw Handlungsfetzen auf biegen und brechen im Buch vor kommen. Ansonsten ist der erste Teil ein klasse Buch. Wer auf trockenen Humor steht, ist hier genau richtig.