Schöpfer der Wirklichkeit - Dr. Joe Dispenza

Reviews, Fragen, Empfehlungen, Diskussionen zu Büchern, Kurzgeschichten
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Schöpfer der Wirklichkeit - Dr. Joe Dispenza

#1

Beitrag von Anewex »

Hab euch ein sehr gutes Buch zu empfehlen.
Es nennt sich "[External Link Removed for Guests]" und ist von Dr. Joe Dispenza geschrieben worden (528 Seiten). Ich zitiere mal:
Der Buchrücken hat geschrieben: Wie der menschliche Geist funktioniert!
Dr. Joe Dispenza befasst sich bereits jahrzehntelang mit dem menschlichen Geist: Er untersuchte, wie er funktioniert, wie er Informationen speichert und weshalb er immer wieder dieselben Verhaltensweisen produziert. In dem Kultfilm What The Bleep Do We Know!? gab er erste Erklärungen, wie unser Gehirn sich weiterentwickelt, indem wir neue Fähigkeiten erwerben, uns mitten im Chaos konzentrieren lernen und sogar Körper und Seele heilen.
In seinem Buch Schöpfer der Wirklichkeit erläutert er diese Erkenntnisse in aller Ausführlichkeit und hilft Ihnen, die Kontrolle über Ihren Geist zu gewinnen. Sie lernen verstehen, auf welche Weise Gedanken chemische Reaktionen bewirken, die Sie in Abhängigkeit von bestimmten Mustern und Gefühlen halten, selbst wenn sie dadurch unglücklich werden. Wenn sie erst einmal wissen, wie diese schlechten "Programme" entstanden sind und immer wieder neu entstehen, wird es Ihnen nicht nur gelingen, sie zu durchbrechen, sondern sogar, Ihr Gehirn umzuprogrammieren, weiterzuentwickeln und damit neuen, positiven und wohltuenden Gewohnheiten Raum zu geben.
Ich selbst bin seit heute mit dem Buch fertig und kann sagen: Es ist super! Die ersten 100 Seiten sind erst mal spitze, weil sie ungeheuer interessant und motivierend geschrieben sind. Hin und wieder ist einges an Biologie dabei, damit man die Nervenzellen und das Gehirn anatomisch kennenlernt. Aber vor allem der Teil über die Gehirnchemie war besonders aufschlussreich. Dort wird erklärt, warum wir manchmal ein schlechtes Gefühl bei einer Sache haben. Und ich kann euch sagen, nach Lesen dieses Buchs versteht ihr euch selbst viel besser. Ihr wisst dann, warum Änderungen einem immer schwer und hart vorkommen und warum Gewohntes so eine große Attraktivität auf uns hat, auch wenn es eine schädliche Gewohnheit ist.

Dieses Buch basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen unseres Körpers. Es ist schön, mal einen genaueren Einblick in unser Gehirn zu bekommen. Wie gesagt: Es ist viel Biologie dabei aber das Buch hat großen Praktischen Nutzen. Was mir sehr gut gefällt ist, dass dieses Buch nicht von sogenannten "Techniken" überquillt. Der Autor gibt ein paar wenige Hinweise auf die Vorgehensweise, wenn man sich ändern will. Und das ist alles, was man braucht. Keine ewigen Übungen oder dergleichen. Das Wissen, das man erlangt reicht aus, damit man selbst weiß, was zu tun ist.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Schöpfer der Wirklichkeit - Dr. Joe Dispenza

#2

Beitrag von DreamState »

Klingt echt interessant, wenn ich nen "Lesefreiraum" habe werde ich es mir aufjedenfall holen :) Danke für den Tipp!
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Schöpfer der Wirklichkeit - Dr. Joe Dispenza

#3

Beitrag von Anewex »

DreamState hat geschrieben:Klingt echt interessant, wenn ich nen "Lesefreiraum" habe werde ich es mir aufjedenfall holen :) Danke für den Tipp!
So gehts mir auch meistens. :D
Hab immer viele Bücher daheim, die noch drauf warten, gelesen zu werden. Ich sollte nicht so viel auf Amazon shoppen. *-*
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Schöpfer der Wirklichkeit - Dr. Joe Dispenza

#4

Beitrag von DreamState »

Anewex hat geschrieben:So gehts mir auch meistens. :D
Hab immer viele Bücher daheim, die noch drauf warten, gelesen zu werden. Ich sollte nicht so viel auf Amazon shoppen. *-*
Ich mag es einfach, wenn ich weiß: Ich habe noch ein paar ungelesene Bücher (Romane, Traumliteratur egal was) im Regal und wenn mich etwas mal bockt, dann habe ich es gleich zur Hand :) Alice und das Wunderland, der alte Mann und das mehr und noch viele andere tolle Geschichten warten noch darauf, aus meinem Regal genommen zu werden <3
Antworten