Der dritte Polizist - Flann O'Brien

Reviews, Fragen, Empfehlungen, Diskussionen zu Büchern, Kurzgeschichten
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Der dritte Polizist - Flann O'Brien

#1

Beitrag von DreamState »

Der dritte Polizist handelt von zwei Männern, die einen Raubmord begehen. Ab einem bestimmten Punkt scheinen die Handlungen sehr abstrus zu werden, der namenlose Hauptcharakter scheint den Verstand zu verlieren... was genau passiert, ist am Anfang noch nicht klar

Die Stimmung ist wirklich sehr "traumartig" und manchmal schreit alles nur so nach einem Klartraum :D Die Lanschaft scheint sich zu verändern, ganz so wie es in Träumen auch passiert.

Das Buch ist mit fiktiven Anmerkungen gespickt, die ich jedoch etwas "anstrengend" zu lesen fand. Eine "Fußnote" die über 3 Seiten geht, habe ich nur überflogen. Ansonsten liest sich der Roman sehr leicht und ist wirklich witzig mit trockenem Humor. Er schafft wirklcih Stimmung und hat bei mir zum ersten mal an einer Stelle ein beklemmendes Gefühl ausgelöst.

Ich kann jedem Klarträumer aber allgemein jedem dieses klasse Buch empfehlen.

[External Link Removed for Guests]