Looper

Reviews, Fragen, Theorien, Diskussionen zu Filme & Serien
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Looper

#1

Beitrag von DreamState »

[External Link Removed for Guests]

Ein absolutes Muss wer auf verspulte Action Filme mit Zeitreisethematik stehen!
Joe ist ein Looper. In 30 Jahren wird das Zeitreisen erfunden. Kriminelle Organisationen schicken Personen in die Vergangenheit, welche getötet werden sollen. Die Looper töten diese Personen.

Eines Tages tritt Joe sich selbst gegenüber. Sein Ich aus der Zukunft wird zu ihm geschickt. Er muss sein altes Ich töten, dich dieses Ich kann entkommen...
Ein wirklich grandioser Film, die Kameraarbeit ist einzigartig! Ich achte da nicht geziehlt drauf, aber ab und an dachte ich mir oft "Wow, das hab ich so noch nie gesehen" oder "Coole Kameraeinstellung / führung!"

Regie und Drehbuch sind von Rian Johnson, der auch bei einigen Breaking Bad Folgen Regie geführt hat. Er hat auch den Film [External Link Removed for Guests] gemacht! Grandios!

Die Zeitreisethematik wird interessant und frisch angepackt und die Erklärungen sind neu und (für mich) nicht so altbacken. Schaut ihn euch unbedingt an / kauft ihn auf DVD sobald er draussen ist.
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Looper

#2

Beitrag von Tvvix »

Ich war bei dem Film im Kino und muss sagen er war ganz ok, aber später wurde mir alles ein wenig zu durchschaubar, da Filme mit Zeitreisen und ähnlichem einen eigentlich ordentlich überraschen sollten.
Dazu fand ich, das dieses Telekinesezeugs nicht wirklich gut in den Film gepasst hat.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Looper

#3

Beitrag von DreamState »

Fand das Ende seht mitreißend, gut gelöst. Die Telekinese fand ich zu beginn auch strange, stimmt, hätte man etwas "natürlicher" in den Film einbauen können :)
Antworten