How I Met Your Mother

Reviews, Fragen, Theorien, Diskussionen zu Filme & Serien
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

How I Met Your Mother

#1

Beitrag von DreamState »

How I Met Your Mother (oder HIMYM) ist eine Sitcom-Serie aus dem Jahre 2005.

Die Freunde Ted, Barney, Robin, Marshall und Lily leben zusammen in New York und haben viele verrückte Geschichten zu erzählen. Hier treffen Welten und Ansichten aufeinander denn unterschiedlicher könnten die fünf Freunde nicht sein...

Ted, der romantische Architekt, der von der großen Liebe und von Heirat träumt.
Barney, der anzugfanatische, selbstverliebte Frauenheld der zu jedem (Beziehungs)Thema eine Theorie oder ein verrücktes Sinnbild aus dem Anzugärmel schüttelt.
Robin, die Kanadische Reporterin, die versucht Karriere und Liebesleben auf die Reihe zu kriegen. Waffen sind ihre Leidenschaft und "Malls" kann sie nicht ausstehen...
Marshall, der alte Schulfreund von Ted, der im inneren noch immer ein Kind ist, angst vor Bigfoot hat und versucht die Umwelt als Anwalt zu retten.
Lily, die erste und vermutlich letzte Freundin / Verlobte / Frau ? ;) von Marshall die immer an das Gute im Menschen glaubt und kein Geheimnis für sich behalten kann.

Jede Folge ist eine Geschichte aus dem Jahre 2005/06/+ die Ted seinen Kindern im Jahr 2030 erzählt. Die Geschichte wie er ihre Mutter kennen lernte.

Das Finale, das große Fragezeichen rankt sich um die Zukünftige von Ted, die Mutter... Wer wird es sein? Kennen wir die Dame bereits? Darauf steuert "How I Met Your Mother" zu... und ich ertappe mich des öfteren wie mein LOST-Sinn anspringt und ich glaube, einen entscheidenden Hinweis auf die Lösung gefunden zu haben.

Gerüchte halten sich stark um das "Bump-Girl" eine Frau die Ted "zufällig" anrempelt... meine Theorien hierzu:

1. Das Bump-Girl ist Teds Frau und es war ein cameo
2. Es war eine Finte die die Produzenten gelegt haben, um die Zuschauer an der Nase herumzuführen.
3. Es war wirklich Teds Frau, wurde aber von zu vielen Zuschauern wahrgenommen und die Macher haben sich (vermutlich) für eine andere Schauspielerin entschieden.

Letzteres glaube ich persönlich...

HIMYM schafft gekonnt den Spagat zwischen seichter Comedy-Soap und den komplexen Handlungssträngen einer Serie wie LOST. Man muss nicht jede Folge gesehen haben um nicht den Anschluss zu verlieren. Jedoch sind dadurch einige Witze nur halb so lustig, denn es gibt in fast jeder Folge Anspielungen auf ältere Geschehnisse und Geschichten.

Wer sich nun für HIMYM begeistern kann, sollte dies auf Englisch tun. Die Deutsche Synchronasitaion ist wirklich nicht zum aushalten... Bei Ebay konnte ich die Staffel für relativ wenig Geld ersteigern, einen kleinen Haken hatte die Sache dann aber doch... Es handelte sich um die Französischen DVDs mit (Gott sei Dank) Englsicher Tonspur.

Je ne parles pas le francais - Ich versteh kein Französisch

HIMYM macht alles richtig was man richtig machen kann, Humor und Tiefgang, verrückte Charaktere, Dialoge die nur so danach schreien im Internet zitiert zu werden...

"This is totally going into my Blog, Ted!!!"
Barney Stinson
Marcosa
Beiträge: 69
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

How I Met Your Mother

#2

Beitrag von Marcosa »

Weiß man den schon aus einer Episode was jetzt mit der Ziege im Bad ist?

P.S.:Ich find die Synchro eigentlich ganz gut.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

How I Met Your Mother

#3

Beitrag von DreamState »

Ziege:
Spoiler
Show
Lily hat die Ziege vorm Schlachten gerettet. Der Tierschutz holt diese aber erst nach dem Wochenende ab, deshalb muss sie so lange im in der Wohnung bleiben.
Marcosa
Beiträge: 69
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

How I Met Your Mother

#4

Beitrag von Marcosa »

Ach ja richtig die Folge hatte ich ja sogar gesehen...
KT-Chiller
Beiträge: 40
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

How I Met Your Mother

#5

Beitrag von KT-Chiller »

Ich liebe die Serie *-*
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

How I Met Your Mother

#6

Beitrag von Shapokla »

Die Serie ist genial. Nur langsam wird's etwas affig, für meinen Geschmack. :monkey:
Ich guck jetzt seit sieben Jahren die Serie online - ja, ich weiß! Im deutschen Free-TV, ist sie erst seit etwa 2010 bekannt, trotzdem existiert sie schon viel länger - und es gibt mittlerweile schon viel zu viele Folgen. Ich befürchte einfach, dass es kein gutes Ende geben kann, weil man (als Zuschauer) kaum mit einer Mutter zufrieden wäre. :!:
Außerdem bin ich mittlerweile der Meinung, dass der Protagonist Ted ein Arschloch ist, weil er seit gefühlten 170 Folgen, in durschschnittlich jeder zweiten Folge eine andere hat, beziehungsweise sich an einer anderen versucht, nur weil er es nicht ertragen kann eine zeitlang Single zu sein, und auf Kindergartenbeziehungen zu verzichten. :!:

Eine Folge nach dem Ende der Serie würde wohl lauten "When I Met Your Mother", in der Ted's Frau diesem, sowie die meisten realen Menschen das tuen würden, den Kontakt mit der Ex (Robin) und dem Typen, der ständig auf blöde Gedanken kommt, und Ted immer dabei mit reinzieht (Barney), unterbinden. Wahrscheinlich würde sie auch nie in diese Clique hineinpassen und sich ausgeschlossen fühlen, oder den Fans gnadenlos auf den Senkel gehen. :?
Alleine wegen inseriellen Tatsachen ist Streit auf jeden Fall zur Fülle vorprogrammiert, was zum nächsten und letzten Sequel zur Serie führt: "How I Got Divorced From Your Mother", ;) da ich stark annehme, dass Ted entweder geschieden ist, die Kinder adoptiert sind und Ted die "Richtige" in einer Austrägerin seiner Kinder fand, oder seine Frau in den Jahren der frühen Kindheit, Ted's Sprösslinge, verstarb. Ansonsten würde es die Jugendlichen ja wohl kaum interessieren, wie ihr Vater über Stunden, und Stunden (und Stunden, und Stunden,... :D ) vom Kennenlernen der beiden erzählt. :cookie:

Meine zwei persönliche Theorien im Moment seind, dass Nummer eins: Eine Frau, die man vielleicht noch gar nicht kennt, Kinder bekommen wird - vielleicht sogar Zwillinge. Ted wird gut mit ihr befreundet sein, vielleicht haben sie sogar etwas miteinander. Die Person verstirbt dann durch einen tödlichen Unfall und Ted adoptiert die Kids. Oder Nummer zwei: Ted erkennt, nie die ideale Frau zu finden, oder sie zwar gefunden zu haben (in Robin, Zoey, Victoria, Vicky, Stella, Cindy, Karen, Janet, Trudy, Honey, "Blah Blah", Becky, Natalie, Naomi, Amy, Molly, Jen, Strawberry, Stacey, Cathy, Amanda, oder den anderen die er schon hatte, mir aber entfallen sind), es aber gnadenlos vermasselt hat, und beschließt zu adoptieren, als er eine Frau trifft, die ihre Kinder zur Adoption freigeben will, er jedoch eine gute Beziehung zu ihnen aufgebaut hat, oder ähnliches. :-)

Vielleicht lieg ich ja auch komplett falsch, und das Ende sieht ganz anders aus, und wird total geil. Momentan geht die Tendenz auf ein zufriedenstellendes Ende, aus meiner Sicht mit jeder Folge mehr bergab. Und Barneys Charakterpersönlichkeit wird wirklich schon alt, nervig und alles andere als: wait for it! "legendary"...Bro. ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

How I Met Your Mother

#7

Beitrag von DreamState »

zur Mutter:
Spoiler
Show
Die Mutter wurde vor einiger Zeit gecastet, es ist also ein neuer Character
cool ist, das währen Staffel 2 eine Szene für das Ende mit den Kindern gedreht wurde.

Dejnoch hat die Serie ihren Zauber verloren, die ersten 3 Staffeln werde ich nie vergessen un verbinde ich mit so vielen schönen erinnerungen. Staffel 4 ist auch noch super gut aber für mich doch leicht anders.

Alles wird zu lan gezogen, 2 staffeln weniger hätten gereicht....
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

How I Met Your Mother

#8

Beitrag von Shapokla »

Finde ich auch. Aber, naja. Money corrupts, wie man so schön sagt. :) Ist trotzdem eine gelungene Serie, was außer Frage steht. Den Leuten gefällts, und das ist das wichtigste!
Antworten