Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

Reviews, Fragen, Theorien, Diskussionen zu Filme & Serien
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#46

Beitrag von DreamState »

Stay ist ist einer meiner absolutrn Lieblingsfilme :)

Kann man was fertiges von dir Lesen? Hast du schon Buch verlffentlicht? Ich helf dir gerne weiter :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#47

Beitrag von xMANIACx »

Danke für das Interesse, DreamState. Leider gibt es noch nichts fertiges von mir. Nur hier und da etwas angefangenes, was ich aber nicht zu Ende gebracht habe. Hab aber schon wieder etwas in Planung, was ich diesmal disziplinierter angehen möchte. Wenn ich damit beginne bzw. es zu Ende geschrieben habe, kommt bestimmt der Zeitpunkt, an dem ich deine Hilfe gern in Anspruch nehmen würde. :) Danke schonmal.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#48

Beitrag von maRC »

Ich wollte in diesem Thread nochmal auf Anamnesis aufmerksam machen:

http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2015/04 ... fs-poster/

Anamnesis ist ein Kurzfilm und eine darauf aufbauende fünfteilige Serie mit (geteilten) luziden Träumen als Hauptthema. Anamnesis ist sehr professionell produziert worden (Kameraführung, Ton, Schauspieler ...) und verstrahlt eine spitzen Atmossphäre. Schaut es euch an (Y)

Die sollten hier auf jeden Fall vertreten sein, ich finde es ist die bisher beste Umsetzung der Thematik :)

Für den Fall dass sie genug Fans und Unterstützer finden könnte sie Serie sogar weiterproduziert werden. Das wäre echt der Hammer :)
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#49

Beitrag von traumkartoffel »

"Sogar" ist gut. Die Serie MUSS fortgesetzt werden. Da gibts überhaupt keine Diskussion! ;-p Dass die Story nicht abgeschlossen ist, ist ja offensichtlich. :-)

Falls ihr also ein bisschen Geld locker habt... aber seht euch die Serie zunächst mal an! Es lohnt sich! :sleep:
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#50

Beitrag von maRC »

Es gibt viele Wege die Serie weiterzudrehen, abgeschlossen ist sie noch nicht. Weitergedreht wird aber nur wenn die Finanzierung stimmt ^^
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#51

Beitrag von traumkartoffel »

Eben das ist der Punkt.

Aber ich glaube daran. Die Reaktionen sind positiv und die Serie scheint immer mehr Leute anzusprechen. :-)
Lily
Beiträge: 878
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Freiheit sollte nicht nur ein Gefühl sein... sondern ein Zustand!
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Daheeme ;)
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#52

Beitrag von Lily »

hi ich hab auch ein Film passend zum Thema Klarträume: Das Meer in mir. Alle die den Film kennen wissen sicher welche Szene ich da meine, für alle anderen hier ist [External Link Removed for Guests], viel Spaß und hier ist der Trailer zum Film: [External Link Removed for Guests]

Ich liebe diesen Film,er ist so traurig und vor allem berührt es einen, weil es auf wahre Begebenheiten beruht. Schaut euch den Film an, er ist mehr als sehenswert :)
Meikel

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#53

Beitrag von Meikel »

Achtung! Nichts für schwache Nerven!

Der Film heißt ”Shadow People“ und ist aus dem Jahr 2013.

Er basiert auf mysteriösen, jedoch echten Todesfällen und einem infektiösen Video einer Schlafstudie mit der Bezeichnung GR16 1971. Den Film gibt es im englischen Original auf YouTube in HD-Qualität. Hier der Link:

[External Link Removed for Guests]

Mehr Infos dazu auf Deutsch gibt’s hier:
[External Link Removed for Guests]
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#54

Beitrag von DreamState »

Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#55

Beitrag von Kirschbaum »

Heute läuft um 20:15 Uhr (bis 23:10 Uhr) auf VOX Inception.
AEROYX
Beiträge: 101
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#56

Beitrag von AEROYX »

traumkartoffel hat geschrieben:Ich habe mir den Trailer zu Vanilla Sky angesehen. Mehr muss ich auch nicht sehen. Sorry, aber im Vergleich zu "Abre los ojos" sieht das geradezu grottig aus. Da verwende ich meine Zeit lieber darauf andere Filme mit der Thematik nachzuholen, die wirklich neu sind.
Ein Trailer sagt leider viel zu oft überhaupt nichts über einen Film aus. Es gibt teilweise echt geniale Filme, die keine anständigen Trailer haben. Manchmal ist man dann positiv überrascht, dass nach so einem blöden Trailer noch so ein Film kam. Hollywood remake, Tom Cruise, das mag viele erstmal abschrecken. Meiner Meinung nach ist Vanilla Sky ein gelungenes Remake und besser als das Original (obwohl das vor allem die Spanier nicht gerne hören ^^^). Abre los ojos ist eher dramatisch, Vanilla Sky emotionaler und mit mehr Tiefgang, was sich gut mit der Story vereinbaren lässt.
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#57

Beitrag von traumkartoffel »

Ich habe gegen "dramatisch" gewiss nichts einzwenden und an Tiefe und Emotionalität mangelt es dem Original auch nicht. Es hat mich sehr bewegt und gerührt. Fakt ist zunächst einmal, dass es das Original ist und das moechte ich mir einfach häufig nicht verderben, indem ich mir ein Remake ansehe. Außerdem stehen andere Länder auch oft für eine ganz besondere Machart, die mich in vielen Fällen mehr begeistert als das, was aus Hollywood kommt - auch wenn es nach wie vor sehr viele gute amerikanische Dramen gibt. Und was bei der Beurteilung von Filmen oft vernachlässigt wird, aber doch sehr, sehr viel zur Atmosphäre beiträgt, ist der Soundtrack. Der konnte mich bei Abre los ojos auch ganz besonders überzeugen. Vielleicht gucke ich das Remake aber doch noch irgendwann. Ich habe damit jedenfalls keine Eile.

Ach ja, es stimmt natürlich, dass ein Trailer nicht genug über einen Film aussagen muss (zumindest heute nicht... früher wurde meist der ganze Film in einem Trailer zusammengefasst und niemand hat deswegen Spoiler-Alarm geschrien. :D ). Aber in diesem Trailer sah ich eben bereits einige Szenen, die ich quasi aus dem Original-Film kenne und dort mit einem ganz anderen Charme/ Atmosphäre verband. Aber das nur zur Verdeutlichung meiner Eindrücke.

Der Film "Ink" wird mittlerweile sogar auf GOG.com angeboten - leider nur in englischer Synchronisation. Gibt es den überhaupt in deutscher Sprache? Ich würde ihn wirklich gerne mal sehen.

Der bereits erwähnte "Sommersandtraum" ist übrigens komplett auf Youtube verfügbar: [External Link Removed for Guests]

Im Endeffekt muss ich sagen, dass das ein wirklich großartiger, sehenswerter Film ist. Die Botschaft erinnert an "Und täglich grüßt das Murmeltier", aber die Umsetzung ist wirklich neu, außerdem spannend inszeniert.
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#58

Beitrag von traumkartoffel »

Dieser Kurzfilm aus der Kultserie "The Twilight Zone" ist vielleicht der Klartraum-Filmklassiker schlechthin, absolut zu empfehlen! :-)

"Shadow Play" in deutscher Sprache: [External Link Removed for Guests]
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#59

Beitrag von DreamState »

Twilight Zone? Good old times :)
muni-maus
Beiträge: 11
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Filme mit dem Thema (Klar)Traum / Realität

#60

Beitrag von muni-maus »

vielen Dank für die Zusammensetzung. Weiß schon was ich an langen Abenden machen werde
Antworten