KT-Forum lädt...

[Dokumentation] Das automatische Gehirn

Reviews, Fragen, Theorien, Diskussionen zu Filme & Serien

[Dokumentation] Das automatische Gehirn

Beitragvon ichwillTRAEUMEN » 16.08.2014, 18:49

Hallo zusammen :)

Offizielle Beschreibung:
Spoiler: show
Über 90 Prozent von allem, was wir täglich machen, erledigt unser Gehirn ohne uns - unbewusst und oft ohne dass wir es merken. Das automatische Gehirn wirft einen Blick auf den inneren Autopiloten von Martha und Jake, zwei Menschen, die sich zufällig über den Weg laufen und wie wir alle von unbewussten Schaltkreisen gesteuert werden - vom Zähneputzen am Morgen, über das, was wir anziehen oder die Art wie wir Auto fahren bis zu einer wichtigsten Entscheidungen unseren Lebens: in wen wir uns verlieben. 3D Animationen schauen dabei tief in die Köpfe von Martha und Jake und lassen die Module aufleuchten, die bestimmen, was wir tun. Denn die bittere Wahrheit ist: Unser Verstand ist schnell überfordert. Und hat erstaunlich wenig Einfluss.

Quelle: iTunes (Link ist ebenfalls in diesem Thread.

Ich kann Euch allen nur die zweiteilige Dokumentation >Das automatische Gehirn< empfehlen. Es ist interessant zu sehen, wie viel Einfluss und Kontrolle unser Unbewusstes auf uns hat, so dass wir quasi so gut wie gar nichts selber bestimmen können. Auch von der Produktion her ist alles gut gemacht, langweilig wird es nicht. Es kommen ein paar Selbstexperimente vor, es wird erwähnt, wie unser Gehirn arbeitet und welche Zeiten es für bestimmte Handlungen benötigt.

Mehr als Euch den Link und die Empfehlung zu geben, kann ich ja wohl nicht ;-p
Hier ist der iTunes-Link: https://itunes.apple.com/de/tv-season/d ... d571642922

LG
iwT

(Reviews können hierdrunter :) )
ichwillTRAEUMEN
 
Beiträge: 36
Registriert: Mär 2014
 
Karma gegeben: 8
Karma erhalten: 8

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Zurück zu Filme / Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron