Seite 1 von 1

Reality-Checks in Filmen

Verfasst: 15.09.2017, 19:13
von Oni
Ich dachte hier könnte man mal Reality-Checks sammeln, die in Filmen stattfinden.
War gerade etwas empört darüber, dass Rick aus The Walking Dead kein RC macht, nachdem er im Krankenhaus aufwacht.

Bumm! Zwischen Minute 24 und 25:
"Ist das real? Bin ich wirklich hier?"

Leider nur auf die Hand geschaut dabei, Prüfung unzureichend.
=> TWD findet nur in Ricks Kopf statt

Reality-Checks in Filmen

Verfasst: 20.09.2017, 22:33
von DocBenway
Es gibt schon RCs in Filmen/Sreien aber alle beschränken sich auf "kann mich mal jemand zwicken ich glaube ich träume" zumindest für alle Filme die ich gesehen habe und die sich nicht mit dem Thema befassen und der RC in Inception geht ja auch nicht. Wundert mich eigentlich dass jemand wie David Lynch der Träume liebt und verflimt sich damit noch niemals beschäftigt hat.

Reality-Checks in Filmen

Verfasst: 22.09.2017, 07:25
von DreamState
Wäre mal cool zu sehen: Ein Film, in dem es nicht offensichtlich ums Klarträumen geht, die Hauptfigur aber RCs macht :) so kleine Andeutungen :)

Reality-Checks in Filmen

Verfasst: 22.09.2017, 09:46
von Simue
"kann mich mal jemand zwicken ich glaube ich träume"
Von meinem Landsmann Wolfgang Ambros "Zwickt's Mi (... i man i dram)" ;-p : [External Link Removed for Guests]

RCs sind eh überbewertet. Die gibt es mMn erst seit Klatraum-Foren und weil man sich darüber geeinigt hat im kollektiven KT-Bewusstsein. All die natürlichen Klarträumer oder Leute die immer wieder mal zufällig welche haben aus meinem Verwandtenkreis werden auch so ohne RC klar.
Und bei mir selbst ist im letzten Jahr eigentlich jeder RC schief gelaufen (außer mal der Nasen-RC) und die Klarträume hatte ich aufgrund von Meditation ganz ohne RCs.

Reality-Checks in Filmen

Verfasst: 26.09.2017, 21:32
von Kalas
Von inception. Das mit dem Kreisel am Anfang

Reality-Checks in Filmen

Verfasst: 27.09.2017, 11:58
von Simue
Es gibt schon RCs in Filmen/Sreien aber alle beschränken sich auf "kann mich mal jemand zwicken ich glaube ich träume" zumindest für alle Filme die ich gesehen habe und die sich nicht mit dem Thema befassen und der RC in Inception geht ja auch nicht. Wundert mich eigentlich dass jemand wie David Lynch der Träume liebt und verflimt sich damit noch niemals beschäftigt hat.
Genau das ist ja gemeint. Der Kreisel.

Reality-Checks in Filmen

Verfasst: 27.09.2017, 20:34
von DocBenway
DreamState hat geschrieben:Wäre mal cool zu sehen: Ein Film, in dem es nicht offensichtlich ums Klarträumen geht, die Hauptfigur aber RCs macht :) so kleine Andeutungen :)
Eigentlich eine Marktlücke ... damit könnte man auch viele Genres bedienen .. z.B. Horrorfilm etc ...

Reality-Checks in Filmen

Verfasst: 02.10.2017, 21:37
von VolkerK
Kennt ihr denn noch Freddy Krueger aus Nightmare on Elm Street ???

Reality-Checks in Filmen

Verfasst: 03.10.2017, 07:25
von Simue
türlich türlich. mit dem bun ich groß geworden :evil:

Reality-Checks in Filmen

Verfasst: 05.10.2017, 07:11
von DreamState
Jetzt komme ich mir Jung vor (juhu) aber wusste nicht, dass es da ein Buch gibt.

DreamState wurde aus dem Forum gebannt.

Reality-Checks in Filmen

Verfasst: 06.10.2017, 22:36
von DocBenway
Nightmar on Elm Street erster Teil war ein Klassiker .. und die glaube ich erste Rolle von Johnny Depp der eigentlich nur einen Freund zum Casting begleitet hat ... Hammer Film (Y)
David Lynch ist ja traumversessen, warum er noch keinen Film über KTs gedreht hat .. nun ich vermute ihn fasziniert eher das Chaos des TTs und die darin enthaltenen Metaphern ...

Reality-Checks in Filmen

Verfasst: 07.10.2017, 23:43
von Mey
Kann mich mal jemand zwicken ich glaube ich träume"
Das, oder ähnlich, hat man öfters in Büchern oder Filmen ( auch im WL ) komisch das Menschen denken, wenn sie SChmerz empfinden würden sie sicher wach sein.
Ich kann auch im Traum schmerz empfinden.
Wer kam den auf die "Kneif mich mal" Idee :D

Inception habe ich übrigens immer noch nicht gesehen :lol:

Ich muss mal überlegen in welchem Film ich mögliche RCs gesehen habe...