Euer Lieblingsfilm?

Reviews, Fragen, Theorien, Diskussionen zu Filme & Serien
StefanLawl
Beiträge: 32
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Euer Lieblingsfilm?

#1

Beitrag von StefanLawl »

entfernt entfernt entfernt
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Euer Lieblingsfilm?

#2

Beitrag von Autist »

Einige meiner Lieblingsfilme (ich vergesse wahrscheinlich sowieso ein paar gute Filme, die ich gesehn hab):

Ohne Limit
Inception
12 Monkeys
Donnie Darko
Butterfly Effect
Fight Club
The Sixth Sense
Pulp Fiction (wer liebts nicht?^^)
Sieben
Source Code
Ocean's 11, 12 & 13
Bourne Trilogie
Die Verurteilten

etc.
AEROYX
Beiträge: 101
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Euer Lieblingsfilm?

#3

Beitrag von AEROYX »

Autist hat geschrieben:Einige meiner Lieblingsfilme (ich vergesse wahrscheinlich sowieso ein paar gute Filme, die ich gesehn hab):

Ohne Limit
Inception
12 Monkeys
Donnie Darko
Butterfly Effect
Fight Club
The Sixth Sense
Pulp Fiction (wer liebts nicht?^^)
Sieben
Source Code
Ocean's 11, 12 & 13
Bourne Trilogie
Die Verurteilten

etc.
(Y) Obwohl ich nicht alle gesehen habe, hört sich die Auswahl ganz gut an.
Sheeta42
Beiträge: 9
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat

Euer Lieblingsfilm?

#4

Beitrag von Sheeta42 »

Es gibt viele Filme die ich schon ca. tausendmal gesehen habe, weil ich sie einfach so gut finde, hier die, die mir gerade einfallen:
Ganz vorne natürlich Donnie Darko, es ist einfach ein Film zum nachdenken, die Atmosphäre ist toll und man betrachtet den Film bei jedem weiteren Ansehen ein bisschen anders.
Prinzessin Mononoke, wie eigentlich alle Filme vom Studio Ghibli, tolle Geschichte, super schöne Bilder und die Musik ist das allerbeste, ich liebe diesen Film einfach. Es geht um die Rettung eines alten Waldes und der in ihm lebenden Tiergötter vor der Zerstörung der durch Hass und Gier getriebenen Menschen.
Der Disney Film Oben, besonders der Anfang, da muss ich jedesmal heulen :D Ich finde es ist nicht nur ein Film für Kinder, er lässt einen einfach über das Leben nachdenken. Es geht hier um einen alten verbitterten Mann, der durch einen kleinen Jungen wieder Freude am Leben findet.
Sleepy Hollow, witzig, gruselig, wunderschön. Es geht um die Geschichte des Kopflosen reiters, ich mag das Tor im Baum.
K-Pax - Alles ist möglich, einfach eine ergreifende Geschichte mit überraschendem Ende :) Er handelt von einem Mann der vom Planeten K-Pax mit Überlichtgeschwindigkeit auf die Erde kam.
Per Anhalter durch die Galaxis, wobei der Film im vergleich zu den Büchern natürlich einfach nur grottig ist. Die Bücher muss man auf jeden Fall gelesen haben! Vielleicht finde ich den Film auch bloß deshalb gut... Er handelt von der Zerstörung der Erde und den 2 letzten überlebenden, die per Anhalter durch die Galaxis reisen.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Euer Lieblingsfilm?

#5

Beitrag von DocBenway »

Mein Lieblingsfilm ist Mulholland Drive, da es keinen besseren Film über Liebe gibt, es ist zwar lesbische Liebe aber Liebe ...
Ausserdem lässt sich der erste Teil so schön mit dem zweiten Teil erklären, wenn man ihn oft genug ansieht .. schönes Mosaik ... :)

Ansonsten Wag the Dog, Wild Things, Lost Highway, Dr. Seltsam, Nosferatu (von 1921), Apocalypse Now (Directors Cut), Star Ship Troopers, Kill Bill und natürlich Vanilla Sky .... ich ergänze mal die Liste falls mir noch was einfällt :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Euer Lieblingsfilm?

#6

Beitrag von DreamState »

  • Alle Filme von david Lynch
  • Looper
  • Memento
  • Donnie Darko
  • Der Maschinist
  • Fight Club
  • Stay
Puhh das wärs eig, wenn ich spontan aus dem Kopf aufschreibe :)
Surrealer
Beiträge: 11
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Euer Lieblingsfilm?

#7

Beitrag von Surrealer »

Matrix
Butterfly Effect
Inception
Ohne Limit
K-Pax - Alles ist möglich
Mr. Nobody
The Man from Earth
Enter the Void
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Euer Lieblingsfilm?

#8

Beitrag von Felix »

Eat Pray Love
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Titanic :D
Findet Nemo (hab ich als Kind zig mal gesehen)
Black Swan
Inception ;)
Nemo Nobody
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Euer Lieblingsfilm?

#9

Beitrag von Kirschbaum »

So, mein Text wurde nicht gespeichert, weil ich aus dem Internet geflogen bin... Nun also sehr kurzgefasst...

Neben den genannten:
Fight Club
12 monkeys
der seltsame Fall des Benjamin Button
Butterfly Effect
Pulp Fiction

"Perfect Sense" ist ein Film fernab des mainstreams, wie ich finde. Die Menschen verlieren nach und nach ihre Sinne. Ein leister Film, der nachdenklich stimmt und den man nicht bereits am kommenden Tag vergessen hat.

"Die Haut in der ich wohne" hat mich die ersten 30-60 Minuten sehr gelangweilt, wurde aber immer besser und ich bereue es nicht ihn gesehen zu haben, da er eine äußerst interessante Wendung nimmt, die einen für die ersten Minuten mehr als entschädigt. Also bitte vorab nichts oder nicht viel darüber lesen, sondern schauen.

"Adams Äpfel" eine Groteske aus Dänemark über einen Pfarrer, der nach sehr schlimmen Erfahrungen seine Realität nicht sehen will oder nicht im Stande ist es zu tun. Sehr lustig, Etappenweise aber auch traurig und wirklich sehenswert.

Ansonsten fallen mir noch folgende Filme ein:
"shutter island" der beim zweiten Mal anders wirkt als beim ersten Sehen
"safe house" Ein CIA Film mit Denzel Washington
"remember me" Drama, das sehr rührend ist
"into the wild" nach einer wahren Begebenheit. Ein Junge aus reichem Haus, spendet sein komplettes Geld und zieht ohne Kohle Richtung Alaska.
"Der gute Hirte" mit De Niro und über die Entstehung der CIA
"children of men" Entzeitstimmung, da keine Kinder mehr geboren werden. Nur ein Mädchen ist schwanger, muss beschützt und in eine sichere Zone gebracht werden.
"Hotel Ruanda" eine ebenfalls wahre Geschichte die den Konflikt zwischen den Hutu und Tutsi aus dem Jahr 1994 behandelt, bei dem 1/2 bis 1 Million Menschen starben
"Vom Winde verweht" Diesen Klassiker muss man sicher nicht weiter kommentieren
"9 1/2 Wochen" Eine leidenschaftliche, explosive Beziehung, die zu einer unerträglichen Abhängigkeit führen könnte
"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"
"Forrest Gump"
"Wuthering heights" mit Juliette Binoche
"Herzen in Aufruhr"
"Abbitte"
"P.S. Ich liebe Dich"
"Grüne Tomaten"
"Hitman"
"Dogma"
"Dirty Dancing"
"Das Leben ist schön"

Sind nicht alles meine Lieblingsfilme (habe da keinen) aber Filme, die mir gefallen haben
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Euer Lieblingsfilm?

#10

Beitrag von DocBenway »

@Kirsche Hotel Ruanda ist ein absolut toller Film und gehört auch zu meinen Favs ... es gibt aber noch 2 weitere super Filme über Runada nämlich "Shooting Dogs" und "Sometimes in April"
sam2356
Beiträge: 8
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Euer Lieblingsfilm?

#11

Beitrag von sam2356 »

Also ich will auch mal eine kleine Liste mit meinen Lieblingsfilmen erstelln. Ich bin ein bekennender Filmfreak :D

Death Proof
Fight Club
Die fabelhafte Welt der Amelie
Swimming Pool
The Shinning
Requiem for a Dream
Eyes Wide Shut
Sin City
The Game
Inception

Hab bestimmt Ein oder Zwei vergessen.

Ich kann jedem nur empfehlen diese Filme gesehen zu haben, sollte er diese nicht kennen. ;) Ist natürlich teilweise auch geschmacksache.
Moon
Beiträge: 15
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Euer Lieblingsfilm?

#12

Beitrag von Moon »

Herr der Ringe (alle Teile)
Star Wars - Die Rache der Sith/ Die Rückkehr der Jedi Ritter
Inception
Shutter Island
Blood Diamond
King Kong (da muss ich immer heulen^^)
AEROYX
Beiträge: 101
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Euer Lieblingsfilm?

#13

Beitrag von AEROYX »

Vanilla Sky
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Euer Lieblingsfilm?

#14

Beitrag von Kirschbaum »

Der älteste Schüler der Welt

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und dreht sich um Kimani Maruge, der in den 1920er Jahren in Kenia geboren wurde. In den 50er Jahren beteiligte sich Maruge als Kämpfer im Mau-Mau-Aufstand gegen die britischen Kolonialmächte, wurde von ihnen gefoltert und verbrachte viele Jahre in Lagern. 2003 schaffte die Regierung das Schulgeld für 8jährige Grundschüler ab und ermöglichte den Menschen somit das Schreiben und Lesen zu lernen. Maruge selbst war zu diesem Zeitpunkt bereits über 80 Jahre alt und Analphabet. Maruge, ausgestattet mit einem starken Willen und dem Wunsch das Lesen zu erlernen, wurde immer wieder vor der Grundschule vorstellig, bis er letzlich aufgenommen wurde, was nicht bei Jedermann auf positive Resonanz stieß... Bis zum heutigen Tag gilt er als der älteste Grundschüler dieser Welt.

Der Film strotzt nicht vor lauter Action und Spannung aber ist sehr bewegend, wie ich finde. Ein so alter Mann, der die Chuzpe :D besitzt seinen Weg so zielstrebig zu verfolgen, auch wenn sich ihm viel Widerstand bietet, ist wirklich achtenswert. :-)
caanToo
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 4
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Euer Lieblingsfilm?

#15

Beitrag von caanToo »

So, spontan habe ich da:

- Life of Pi
- Fluch der Karibik
- Big Fish (von dem ich die ersten 10 Minuten übrigens nie gesehen habe xD)
- Inception
- Die Mothman Prophezeiungen (Was hab ich mich doch damals gegruselt. EIner der ersten Filme, bei denen ich mich im Nachhinein nicht mehr getraut im Dunkeln durch die Wohnung getraut hab ^^)
- Mary & Max
- Der Hobbit
- Wenn die Gondeln Trauer tragen (den meine Mutter mir erst vor kurzem gezeigt hat. Selten so einen unheimlichen Film gesehen. o.o Ausnahme ist vielleicht "Die Mothman Prophezeiungen" :D)
- Der seltsame Fall des Benjamin Button

Oha... ein Deja Vu... :D
Antworten