Hallo zusammen

Neue User stellt euch vor!
Ne0
Beiträge: 15
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Hallo zusammen

#1

Beitrag von Ne0 »

Hallo Leute,

ich möchte mich hiermit kurz vorstellen.
Ich Begann im Jahre 1993 meine Träume aufzuschreiben und zu analysieren. Seitdem 2021 Träume ins TTB notiert und mein UB ziemlich ausführlich seziert und kennengelernt. 18 davon präluzide, 6 bewußt aber nicht unter Kontrolle, 2 echte luzide und unter Kontrolle. Also extrem mittelmäßige Erfolgsquote.
Eigentlich hatte ich das Thema KT schon längst aufgegeben, hatte die letzten Jahre auch aus beruflichen Gründen nicht mehr die nötige Zeit, dran zu bleiben.

Im Großen und Ganzen habe ich ne recht gute Traumerinnerung (wenn ich dran bleibe und aufschreibe) aber was das KT angeht, nie wirklich motivierenden Erfolg gehabt. Und ich habe alles mögliche ausprobiert, verschiedenste Methoden sowie technische Hilfsmittel.

Der erste bewußt kontrollierte Traum (der die Bezeichung luzide verdient) war 2012, und den letzten hatte ich vor knapp 3 Wochen, und der war echt der Hammer. Er hatte inhaltlich einige Ähnlichkeiten mit dem von 2012, aber diesmal konnte ich die Handlung nicht nur kontrollieren, sondern den Luzidzustand aufrecht erhalten und weiterschlafen, ohne wach zu werden.

Das Ereignis trifft zusammen, mit einer geänderten Einstellung in meinem Wachleben. Mir war klar, dass erst wenn ich dieses persönliche Ziel, dieses Lebensziel erreichen und diese Prüfung endlich bestehen würde, dann würde es auch mit dem Klarträumen klappen. Beides hängt unmittelbar zusammen.

Und diese geänderte Einstellung führte dann auch direkt dazu, daß ich im Traum anhand einiger Merkwürdigkeiten den Verdacht schöpfte, zu träumen. Anstatt dann aber passiv alles weiter geschehen zu lassen und wieder einzutrüben, sagte ich mir diesmal bewußt, einen RC zu machen. Und dann gleich mit der schwierigsten Aufgabe: Flugcheck. Dieses Fliegen, sowie die geträumte Umgebung, v.a. aber die veränderte Farbe der Szene (alles in Orange-Tönen, wie im Traum von 2012) bewirkten dann die Traumerkenntnis.

Nun kam ich auf die Idee, mal mit dem Reamdreamer Pro zu experimentieren (weil Farbe bei mir anscheinend eine induzierende Wirkung hat). Gut gefällt mir auch das Video über den iBand+, aber den gibt es wohl noch nicht zu kaufen. Scheint von der technischen Umsetzung her ähnlich zu funktionieren wie der Zeo, den ich seit Jahren habe und immer wieder benutze, samt ZeoLab, allerdings ohne Erfolg was die KT-Induktion angeht. Aber die Aufzeichnung und Auswertung der Schlafphasen sind schon sehr interessant.

Bin sehr gespannt auf den hiesigen Informationsaustausch mit Euch
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo zusammen

#2

Beitrag von DocBenway »

Na dann ein herzliches Willkommen
Antworten