Hey ich bin Carina

Neue User stellt euch vor!
Lila84
Beiträge: 2
Registriert seit: 6 Jahren 8 Monaten

Hey ich bin Carina

#1

Beitrag von Lila84 »

Hallo zusammen

Ich bin Carina 33 und bräuchte dringend Hilfe, da ich so gut wie jede Nacht beim einschlafen in einen Klartraum rutsche ohne das ich es will. Es macht mir einfach Angst.
Gestern Abend hatte ich dabei 3 mal falsches erwachen....
Ich nutze keine Technik oder sonstiges. Ich will einfach nur normal schlafen können. Hab auch oft schlafparalyse immer grauenvoll.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Hey ich bin Carina

#2

Beitrag von glider »

Hallo @Lila84

Schade, dass dir dein Talent, so häufig Klarträumen zu können, Angst macht, viele in diesem Forum wünschen sich das.
Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass einem eine Schlafparalyse sehr verängstigen kann. Leider gibt es auf Deutsch soviel ich weiss, immer noch kein spezielles Buch darüber, aber dieses hier auf Englisch könnte für dich sehr hilfreich sein:
[External Link Removed for Guests]

Du schreibst nicht, wie lange du dich schon mit diesen Themen befassts, und ob du schon Bücher darüber gelesen hast, mit der Suchfunktion hier im Forum findest du wahrscheinlich auch noch hilfreiche Beiträge dazu.
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Hey ich bin Carina

#3

Beitrag von SeienSchonImmer »

@ Lila

Wie lange geht das denn schon so?
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Hey ich bin Carina

#4

Beitrag von Raipat »

Mein Rat: setze Dich mit einem guten Buch über Klarträume mit den Möglichkeiten auseinander, die Dir dieser wunderbare Zustand bietet! Dann nutze die reichlichen Gelegenheiten, die Du scheinbar hast, um mit den Träumen zu experimentieren. Du wirst sehen, dass sie nicht nur ihren Schrecken verlieren, sondern auch viele schöne und spannende Erlebnisse ermöglichen.
Konkret gegen die Schlafparalyse hilft, die Augen sanft aber viel zu bewegen, das durchbricht die Paralyse, insbesondere, wenn man die Augen dabei öffnen kann. Und bei unangenehmen Ketten von falschen Erwachen hat sich als nützlich herausgestellt, sich anzugewöhnen, nach ausnahmslos jedem Erwachen einen RC zu machen. So "fängst" Du falsches Erwachen, wirst oder bleibst klar und kannst dann geziehlt Aufwachtechniken (je nach Person sehr wirksam: starren, Augen schließen, nach hinten umfallen lassen, Spinning mit der Intention aufzuwachen, den Wunsch, aufzuwachen laut aussprechen) durchführen.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hey ich bin Carina

#5

Beitrag von DocBenway »

Hey ich bin der Doc :lol:

Du träumst nicht nur sondern du erlebst was sich hier viele User mit viel Aufwand wünschen und manche fast schon erarbeiten ....

Nutze die Möglichkeiten einfach ... die Welt liegt dir zu Füssen und du kannst Gott spielen (Y)
Lila84
Beiträge: 2
Registriert seit: 6 Jahren 8 Monaten

Hey ich bin Carina

#6

Beitrag von Lila84 »

Hallo, danke für eure Antworten.

Ich weiss einfach nicht wie ich die Angst umwandeln kann... das ist mein Problem, das macht mir einfach nen Strich durch die Rechnung .

Letztens habe ich mir eine einschlaf Hilfe aufs Ohr geknallt und bin ganz sanft in den Klartraum gegleitet. Habe mir dann einen grünen Würfel vorgestellten der auch sofort erschienen ist. Hab ihn in die Hand genommen und konnte ihn fühlen, so habe ich kurz verweilt.
Habe mich dann selbst aufgeweckt, bin aber sofort wieder rein gerutscht. Hatte dann falsches erwachen als ich versucht habe das Licht anzuschalten, aber es nicht anging.

Bin dann aufgewacht und wieder in KT, nur diesmal war es dann wieder horror mit erneut falschem erwachen. Es ist auch verdammt schwer mich zu wecken.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hey ich bin Carina

#7

Beitrag von DocBenway »

Wenn du im KT eine Art Selbstmord verübst müsstest du normalerweise aufwachen (aber bitte nur im KT !!!!)
Antworten