Hier ist Venice :)

Neue User stellt euch vor!
venice
Beiträge: 8
Registriert seit: 6 Jahren 7 Monaten

Hier ist Venice :)

#1

Beitrag von venice »

Moin,

Ich bin Venice, bin 27 und ich habe mich schon vor vielen Jahren einmal (ich glaube so mit 13/14) das erste mal mit dem Thema Klarträumen beschäftigt, ich hatte dazu im Internet ein eBook gefunden und mir das ausgedruckt kurz bevor ich mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren bin.
Ich hatte dann aber schnell das Interesse wieder verloren (im Urlaub hatte ich besseres zu tun) und habe nicht mehr an das Thema gedacht. Zudem war ich immer Skeptisch ob es so etwas wirklich geben kann oder ob das nicht nur esoterischer Hokus Pokus ist.
Nun ja über die Jahre kam das Thema immer mal wieder kurzzeitig bei mir auf, hat mich aber irgendwie nie lange gefesselt zumal ich zu faul war mich ernsthaft mit meinen Träumen auseinander zu setzen, geschweige denn ein Traumtagebuch zu schreiben.

Nun habe ich Donnerstag durch Zufall (Youtube hat mir das Video vorgeschlagen) eine Dokumentation von ARTE gesehen (Kopfkino - Die unbekannte Welt der Klarträume)
Hier drehte es sich explizit auch um wissenschaftliche Belege der Klarträume und ich war einfach nur fasziniert und dachte mir WOW da ist ja echt was dran.

Direkt nach der Reportage begann ich mich erneut mit den Techniken auseinanderzusetzen, viele wie WILD und DILD waren mir aus früheren Recherchen ja schon bekannt.
Außerdem legte ich mir dann endlich auch ein Traumtagebuch zu, um meine Traumbruchstücke die ich gelegentlich habe aufzuschreiben.
Auch die Autosuggestion "Ich werde mich nach dem Aufwachen an meine Träume erinnern" hat direkt von Freitag auf Samstag funktioniert. Zwar wie immer nur sehr trübe, verschwommen und ohne eine genaue Handlung erkennen zu können aber naja damit das besser wird mache ich das mit dem Tagebuch ja :-)

Nunja Reality Checks versuche ich aktuell auch bereits in mein Leben zu integrieren - auch das habe ich zuvor bereits probiert hab das aber immer schnell wieder vergessen... Ich war halt nicht bei der Sache und habe an das Thema nicht wirklich geglaubt (Irgendwie erscheinen mir Klarträume zu schön um wahr zu sein ;) )

Nun muss ich mich in Disziplin üben und auch in der Woche mich überwinden meine Träume direkt aufzuschreiben. Das wird nicht einfach, da ich extrem schlecht aus dem Bett komme und mein Wecker instinktiv über einen langen Zeitraum in den Schlummermodus versetze...
Außerdem kommt es bei mir häufiger vor, das wenn ich geträumt habe und aufwache ich versuche zurück in den Traum zu gelangen. Ich kann das nicht wirklich steuern, das passiert einfach und ich spinne dann in Gedanken den Traum weiter. Dabei gehen viele Informationen verloren oder werden verfälscht. Es ist irgendwie wie Dösen und dabei den Traum fortführen.

Naja mal schauen wie es weiter geht :) vorsichtshalber habe ich mir auch schon mal ein Diktiergerät bestellt um meine Träume aufzupreschen und später aufzuschreiben - vielleicht klappt das bei mir auch besser, zumal ich dabei die Augen zu und das Licht aus lassen kann was mir in der Regel dabei hilft die Traumfetzen nicht verschwimmen zu lassen.


Viele Grüße
Venice :sleep:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hier ist Venice :)

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns Venice :)

Das Diktiergerät ist ne super Methode, klasse Start :)

Generell kannst du dir ja mal die [External Link Removed for Guests] anschauen :)

Klare Grüße
DreamState
venice
Beiträge: 8
Registriert seit: 6 Jahren 7 Monaten

Hier ist Venice :)

#3

Beitrag von venice »

Hi,

Dank dir für den Link, das hab ich schon alles gelesen und deine Videos hab ich gestern auch schon den ganzen Tag geschaut :-)

Und dein Buch wird wohl denke ich morgen geliefert wie es ausschaut :) das nutze ich dann als Bettlektüre ;)

Ich bin total gespannt wie sich das dieses mal entwickelt, ich hoffe ich schaffe es dieses mal mich langfristig zu motivieren dran zu bleiben !


Gruß
Venice
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hier ist Venice :)

#4

Beitrag von DreamState »

Vielen Dank Venice, ich drück die Daumen. Wenn du Fragen hast, einfach Fragen :)
venice
Beiträge: 8
Registriert seit: 6 Jahren 7 Monaten

Hier ist Venice :)

#5

Beitrag von venice »

Hi,

das werde ich machen :)

Ich habe schon erstaunliches festgestellt mit dem ich absolut nicht gerechnet habe.
Ich schreibe ja jez grade erst seit 2 Tagen das TTB und mache beim einschlafen eine Autosuggestion und ich habe schon heute Nacht 2 Träume in mein TTB geschrieben.

Ich bin 2x wach geworden, beim ersten Traum habe ich nicht mehr alles so in Erinnerung aber anders als zuvor kann ich mich eindeutig an Personen die vorkamen erinnern und an die Umgebung in der ich war.
Der zweite Traum war da schon viel detaillierter und es kamen in beiden Träumen identische Orte und indirekt freunde aus dem gleichen Freundeskreis.
Leider alles Orte an denen ich heute nicht mehr so oft bin (Mein Elternhaus in dem ich bis ich etwa 10 War gelebt habe, meine Heimatstadt, Freunde von früher) daher kann ich an diesen Orten keine gezielten RTs machen.

Es gibt auch noch einen 3. Traum, den habe ich aber nicht aufgeschrieben ich kann mich aber an Einzelheiten bisher noch erinnern weil er sehr einprägsam war.

Alles in allem bin ich begeistert das die Traumerinnerung so schnell gesteigert werden kann nur dadurch das man sich mit seinen Träumen beschäftigt.

Ich hab mir jez noch ein schönes Leder Notizbuch bestellt.
Das was ich im Bett schreibe ist von der Lesbarkeit unterirdisch daher werde ich das wohl zum Aufbewahren dann übertragen :)


Gruß
Venice
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hier ist Venice :)

#6

Beitrag von DreamState »

Super, geht ja klasse los für dich :) das freut mich :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hier ist Venice :)

#7

Beitrag von DocBenway »

Hallo Venice ich schließe mich Dreamstate an und willkommen im Forum
Antworten