Hallo aus Wien und München

Neue User stellt euch vor!
Lanceyya
Beiträge: 6
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Hallo aus Wien und München

#1

Beitrag von Lanceyya »

Halli, hallo allerseits,

Ich bin aus Wien und wohne jedoch auch jede zweite Woche in München.
Als Kind hatte ich öfters Klarträume, was mit den Jahren dann verloren ging. Als ich über das Thema Astralreisen gestoßen bin, war ich gefesselt und wollte das unbedingt. Bis auf eine unbeabsichtigte Erfahrung geschah allerdings nichts.
Vor 3 Jahren dann stieß ich über den Astralreisealgorythmus von Andreas Schwarz und hatte ein paar kleine Erfolge. Interessanterweise tauchten dadurch auch wieder die Klarträume auf und meine bisher intensivste AKE hatte ich eben ausgelöst durch einen vorangehenden Klartraum.

Leider habe ich dann aus verschiedenen Gründen mit den Übungen wieder aufgehört. Einerseits waren die AKE Übungen sehr aufwendig und andererseits hatte sich zu dem Zeitpunkt mein Leben stark verändert und ich war oft zu müde für die WBTBs.
Ich hab die Sache also auf Eis gelegt.

Vor einigen Wochen habe ich jetzt aber wieder damit begonne. Dieses Mal habe ich mir vorgenommen mich aufs Klarträumen zu konzentrieren, weil mir damals auffiel, dass es eben möglich ist über einen Klartraum eine AKE auszulösen und weil mir vor allem die SSILD Methode sehr zugesagt hat und diese um ein vielfaches simpler ist, als die aufwendigen AKE Übungen.

Bisher gab es leider nur einen präluziden Traum, ein paar interessante hypnagoge Bilder und eine Schlafparalyse. Aber ich will dieses Mal wirklich dran bleiben.
Da ich beruflich mit Hypnose arbeite, versuche ich auch mit Selbsthypnose zu arbeiten.
Meine größte Herausforderung stellt zur Zeit das Erreichen eines kritischen Bewusstseins dar :)

Soviel zu mir und ich freue mich auf den Austausch :)

Lanceya
Kalas
Beiträge: 117
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 22 Mal

Hallo aus Wien und München

#2

Beitrag von Kalas »

Hi Lanceyya, willkommen im Forum

Du sagtest „über einen Klartraum einen AKE auslösen.“
Siehst du die AKEs als eine Form des Klartraums an oder als ewas anderes als das?

Gruß, Kalas
Lanceyya
Beiträge: 6
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Hallo aus Wien und München

#3

Beitrag von Lanceyya »

Hallo Kalas,

Hm - das ist eine gute Frage. Sagen wir mal so - Ich bin offen für beides. Ich für mich habe konkrete Unterschiede in den beiden erlebt:
1. Die Gefahr einzutrüben ist beim AKE einfach nicht gegeben - es fühlt sich wie das Wachbewusstsein an
2. Die AKE beginnt bei mir immer damit, dass ich im Bett liege und mitbekomme wie ich den physischen Körper verlasse. Auch über den Klartraum lief es so. Damals wurde mir im Traum bewusst dass ich träume und ich sagte: "Ich will jetzt eine AKE erleben" - Die Traumszene verschwand und ich lag in meinem Bett und schwebte aus dem Körper.
3. Die AKE endet auch immer damit, dass man zurück in den Körper gezogen wird. Kein Eintrüben oder dergleichen.

Bemerkenswert ist noch, dass mein Körper auch so dalag wie ich es gesehen habe - auch der Körper meines damaligen Freundes und die Bettdecke.
Obs nun eine echte außerkörperliche Erfahrung oder eine Form von besonders klarem Klartraum - hm..... soweit bin ich nicht, dass ich das mit Bestimmtheit sagen kann.
Ich weiß nur dass mir die AKEs mehr zusagten als die Klarträume, weil ich mehr "Bewusstheit" hatte:)
Dafür hat man das Problem bei einem falschen Gedanken, wie von nem Staubsauger wieder zurück in den Körper gezogen zu werden *haha*

Liebe Grüße
Lanceya
Kalas
Beiträge: 117
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 22 Mal

Hallo aus Wien und München

#4

Beitrag von Kalas »

So wie du die AKEs beschreibst, habe ich auch des öfteren. Und lese ich auch von anderen Usern dass es eine Gemeinsamkeit gibt. Jedoch betrachte ich AKEs als eine form des Klartraums an, die vorallem durch WILD-Techniken zustande kommt. Es ist wahrscheinlich ziemlich ähnlich zu deinem AKE-Anleitung, jedoch geht es weniger in die esotherische Richtung.

Zu Punkt 1 - die meisten Menschen sind so fasziniert davon, dass diese (auf Grund der zu starken Klarheit) wieder aufwachen statt einzutrüben. Oder weil der Träumer versehentlich den Wachkörper statt Traumkörper bewegt hat. Doch bei mir ist es so, dass ich nach einem AKE ein Übergang zu normalen Klartraum geschafff hatte, und auch nach dem Klartraum früh oder später ein Trübtraum hatte. Wahrscheinlich hängt das mit meinen Glauben zusammen dass AKEs auch nur Träume sind und darum meine Faszination sich im Grenzen hält, bzw. weil ich den Traum zu steuern versuche statt nur umher zu geistern.

Zu Punkt 2 - logisch. Der Traum beginnt dort, wo die Realität aufgehört hatte. Im eigenen Schlafzimmer. Da der Übergang wach-zu-traum etwas langsam von statten geht, spürt man für ein Moment beide Körper gleichzeitig. Darum träumen viele wie sie ihr schlafendes Körper betrachten. Aber ich hab bei mir auch schon ein leeres Bett gesehen. Das hängt wahrscheinlich wieder mit meinen Glauben zusammen, dass ich nicht als Geistwesen aus meinen Körper herauskomme, sonderm schlicht träume.

Zu Punkt 3 - ich bin auch schon zurück gezogen worden, aber häufiger einfach nur aufgewacht. Man bekommt ja so ein Gefühl bevor ein AKE dem Ende neigt, dann stellt man sich automatisch vor wie man zum Wachkörper zurück kehrt: und zwar so wie man gekommen ist. Dann passiert es auch widerwillig. Im Traum passieren ja Dinge die man erwartet, und nicht immer erwartet man dass der eigene Wille geschieht.

Kurz Gesagt, deine AKEs sind meistens eher deshalb immer gleich, weil dein Glaube an AKEs gleich sind - verstärkt durch die vielen anderen Erfahrungsberichte von AKElern. Das war bei mir anfangs auch so, dass diese Erfahrungsberichte einfluss auf meine AKEs genommen haben. zB erzählte jemand von einer Gravitation so schwach wie auf dem Mond und so war es dann auch beim nächsten AKE.

Gruß, Kalas
Lanceyya
Beiträge: 6
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Hallo aus Wien und München

#5

Beitrag von Lanceyya »

Hallo Kalas - Danke für Deine Ausführungen!

Also ich schließe Deine Sichtweise auf keinen Fall aus und wenn es sich bei meinen AKEs nur um meine persönliche Form der Stabilisierung eines Klartraums handelt, dann ist mir das durchaus auch recht.

Den Glauben an einen Geistkörper finde ich allerdings nicht zwingend esoterisch. Für mich hat Esoterik mehr was mit Glauben an Engel, Einhörner, Wahrsagerei etc. zu tun. In der Nahtodforschung gibt es einige Ärzte und Wissenschaftler, die mit Sicherheit keine Esoteriker sind, aber durchaus die Ansicht vertreten, dass es die Seele gibt.
Ich persönlich bin der Ansicht, dass man keine der Möglichkeiten ausschließen sollte bis man nicht seine eigenen Beweise gefunden hat und versuche somit für beide Sichtweisen offen zu sein.
Natürlich wäre mir persönlich lieber die Seele gibt es *haha*. Wäre schade wenn nicht ;)

Allerdings verstehe ich auch die weit verbreitete anti-esoterische Einstellung. Wenn man sich mal so anschaut was vorallem so einige New-Age-Anhäger für skurile Dinge verzapfen, wird mir auch ganz schön übel.

Liebe Grüße
Lanceya
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo aus Wien und München

#6

Beitrag von DocBenway »

Grüß dich und willkommen im Forum vom Forumsopa :lol: (Y)
Lanceyya
Beiträge: 6
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Hallo aus Wien und München

#7

Beitrag von Lanceyya »

Haha - herzlichen Dank - soweit entfernt bin ich da wohl ja auch nicht zur Forumsooma :D
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Hallo aus Wien und München

#8

Beitrag von Holzfalter »

Auch ein Willkommen von einem Münchner (Y) Wünsche dir viel Spaß hier :) die langfristige Motivation ist das schwierigste bei dem Thema, auch mich hat der Alltag die letzten Jahre von dem KTs weggetrieben. Will diesmal wirklich zum KT-Guru werden :D
Lanceyya
Beiträge: 6
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Hallo aus Wien und München

#9

Beitrag von Lanceyya »

Danke für das Willkommen :) Das ist auch der Grund warum ich mich jetzt hier und in noch einem anderen KT-Forum angemeldet habe. So bleib ich endlich mal motiviert hoffe ich ;)
Liebe Grüße (gerade aus Wien, bald wieder aus München) Lanceya
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo aus Wien und München

#10

Beitrag von DocBenway »

Es gibt noch andere Foren neben uns ? oO :shock: :lol:
Das halte ich für ein Gerücht :lol:
Lanceyya
Beiträge: 6
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Hallo aus Wien und München

#11

Beitrag von Lanceyya »

HAha - vielleicht hab ich von denen auch nur geträumt :D
Antworten