Vorstellung von Kat

Neue User stellt euch vor!
Kat
Beiträge: 50
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 35
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Vorstellung von Kat

#1

Beitrag von Kat »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bevor ich anfange hier herumzustöbern, hier noch meine Vorstellung :sleep: - ein toller smiley übrigens.

Ich bin total zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich etwas ganz anderes gesucht habe. Ich hatte gar keine Ahnung, dass das Thema von so vielen Personen so intensiv bearbeitet wird und musste mich einfach anmelden. Das war ein traumhafter Zufall.

Ich gehöre vermutlich zu den älteren Semestern hier. Meine Träume waren mir schon immer wichtig und ich habe schon als Kind Tagebuch darüber geführt. Seit ich Anfang 20 bin (genau weiß ich es nicht) habe ich spontan und gelegentlich luzide Träume, die zeitweise in Schüben kommen und dann manchmal fast jede Nacht auftreten, danach ist wieder monatelang Ruhe. Ich war sofort fasziniert und habe mich, auch für meine damalige Diplomarbeit, die das Thema auch beinhaltete, ausgiebig damit beschäftigt.

Weil ich wirklich viele Interessen, Hobbies und Verbindlichkeiten und einen anstrengenden Beruf habe, rückt das Thema Klarträume schon oft in den Hintergrund, aber das hier ist wieder ein Grund, mehr darüber nachzudenken.

Was mich an luziden Träumen so sehr fasziniert, ist die Möglichkeit, die eigene Traumwelt genauer anzusehen und sie zu erforschen. Besonders mag ich die Möglichkeit, die Personen im Traum direkt anzusprechen und Dinge zu fragen, z.B. wer sie sind oder Fragen zum Trauminhalt zu stellen. Oder einfach herumzulaufen und alles genau anzusehen und anzufassen.

Und methodisch hat sich für mich als am einfachsten herausgestellt, tagsüber öfters mal einen Realitätscheck zu machen, besonders wenn Dinge passieren, die man als skurril oder ungewöhnlich empfindet. Und ansonsten sich viel mit dem Thema zu beschäftigen, dann fällt mir das Klarträumen offensichtlich auch leichter.

Ich freu mich auf spannende Themen und Diskussionen =D

Kat
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Vorstellung von Kat

#2

Beitrag von Oni »

Hi Kat,

Willkommen im Forum! Dann hoffe ich, dass du etwas leben mit deinen bisherigen Erfahrungen in das Forum bringst und freue mich auf regen Austausch! Gerade dein Fokus auf die Erforschung des Traumes an sich und der Traumpersonen finde ich interessant und hoffe, dass ich da ein wenig von dir zu lesen bekomme.

Darf man fragen, worum es in der Diplomarbeit genau ging oder ist das zu persönlich? (wer weiß ob Leute danach googeln).

Vielleicht sieht man sich mal im Chat,
Grüße Oni
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Vorstellung von Kat

#3

Beitrag von Mey »

Hallo Kat.

Herzlich Willkommen im Forum! Ich freue mich auf einen regen Austausch!
Mich faszinieren die selben Sachen die du beschreibst an den Klarträumen.

Bis bald!
Kat
Beiträge: 50
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 35
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Vorstellung von Kat

#4

Beitrag von Kat »

@Oni: Dankeschön! Das empfinde ich ja immer das Problem in Foren, entweder man erzählt einiges äußerlich privates über sich und macht sich dadurch wiedererkennbar und somit fallen andere Dinge einfach weg, die man dann nicht mehr öffentlich bzw. halböffentlich schreiben möchte, oder man gibt ein bisschen Seelenleben preis und dann müssen die öffentlich geposteten Daten ein wenig eingeschränkt werden. Hier bietet sich letzteres an und daher bekommst du eine Nachricht.

Edit: Man kann dir nicht schreiben^^

QMeylana: Vielen Dank. Ich hoffe, ich finde die Zerit, mich auf vernünftige Weise hier einzubringen ;)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Vorstellung von Kat

#5

Beitrag von DocBenway »

Hi Kat und das Forum freut sich auch auf dich und deine Beiträge etc. (Y)
Kat
Beiträge: 50
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 35
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Vorstellung von Kat

#6

Beitrag von Kat »

Danke, Doc ;)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Vorstellung von Kat

#7

Beitrag von DocBenway »

Ich finde es sehr interessant, dass du als Kind schon Träume zu schätzen gewusst hast ... das habe ich nämlich auch ...
Nettes Wortspiel übrigens deinerseits "traumhafter Zufall" der mir sofort aufgefallen ist.
Interessant wird es im KT wenn man verstorbene Personen im KT antrifft ... da könnte man dazu eine eigene psychologische Abhandlung schreiben.
ich finde es genial auch ohne Abhandlung.
Es lebe dein Kritsches Bewusstsein aka KB und meine Rechtschreibung :lol:
Hege und pflege dein KB weil das ist trotz Stress net viel Aufwand :-)
Kat
Beiträge: 50
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 35
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Vorstellung von Kat

#8

Beitrag von Kat »

'Danke, stimmt mit dem KB (an die Abkürzungen muss ich mich erst gewöhnen). Da ist sogar der Effekt bei zunehmendem Stresslevel, zumindest in meinem Job, dass man sich fragt, sind alle um mich rum wirklich so bekloppt oder träum ich gerade...

Das mit den verstorbenen Personen ist mir so noch nicht passiert, habe ich mir auch noch nicht gewünscht. Hast du da besondere Erlebnisse dazu bzw. existiert ein Thread dazu?
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Vorstellung von Kat

#9

Beitrag von DocBenway »

Kat hat geschrieben:'Danke, stimmt mit dem KB (an die Abkürzungen muss ich mich erst gewöhnen). Da ist sogar der Effekt bei zunehmendem Stresslevel, zumindest in meinem Job, dass man sich fragt, sind alle um mich rum wirklich so bekloppt oder träum ich gerade...

Das mit den verstorbenen Personen ist mir so noch nicht passiert, habe ich mir auch noch nicht gewünscht. Hast du da besondere Erlebnisse dazu bzw. existiert ein Thread dazu?
Lies einfach mal meine KT-Berichte durch ;)
Kat
Beiträge: 50
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 35
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Vorstellung von Kat

#10

Beitrag von Kat »

Mach ich ;)
Antworten