Fluchtträume

Neue User stellt euch vor!
Stephan2018
Beiträge: 1
Registriert seit: 5 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Fluchtträume

#1

Beitrag von Stephan2018 »

Hallo! Ich habe immer wieder Verfolgungsträume in denen ich vor meinen Widersachern flüchte. Das möchte ich ändern
Ich habe mal gelesen, man sollte sich seinen Verfolgern stellen und sie fragen was sie von einem wollen. Weiß jemand wie das geht, wie man das im Traum macht?
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

Fluchtträume

#2

Beitrag von Jory »

Hallo und willkommen im Forum :)
Hast du schon mal etwas von RCs (Reality Checks) gehört? Mit diesen kann man überprüfen, ob man gerade träumt oder wach ist. Dabei hinterfragt man dann kritisch seine Umgebung und ob das wirklich real sein kann, was hier gerade passiert. Ich denke, diese Methode könnte dir gut helfen in deinen Verfolgungsträumen. Denn damit könntest du feststellen, dass du gar nicht weißt, warum sie dich überhaupt verfolgen und sie zur Rede stellen.

Hier ist ein toller und informativer Thread über Reality Checks. Viel Spaß beim lesen und ausprobieren :)
Pusteblume
Beiträge: 37
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Fluchtträume

#3

Beitrag von Pusteblume »

Hallo Stephan,

bei mir klappt der RC mit Nase zuhalten und versuchen weiter zu atmen am besten =) Wenn du soweit bist, dass du dir bewusst bist, dass du träumst brauchst du deine Verfolger eigentlich gar nicht mehr anzusprechen. Sobald ich merke dass ich träume, bleibe ich einfach stehen, schaue mich um, erkunde die Umgebung und denke gar nicht mehr an Verfolger, weil mir dann klar ist, dass die mir eh nichts anhaben können ;)

LG Pusteblume
thecube
Beiträge: 7
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Fluchtträume

#4

Beitrag von thecube »

Es kann auch helfen, dich mit diesem Problem im "echten" Leben auseinanderzusetzen. Wenn du Angst hast, dich Widersachern oder Sonstigem zustellen, hilft es eventuell, eine Art Suggestion zu praktizieren, in welcher du dir verbal/gedanklich (egal wie) sagst, dass du keine Angst vor jeglicher Form der Verfolgung (durch was oder wen spielt erstmal keine Rolle) hast. Dies versuchst du in deinem Bewusstsein zu manifestieren. Möglichst vor dem Schlafen gehen (aber solltest du auch im wachen Zustand Probleme damit haben oder Angst empfinden, hilft so eine Suggestion natürlich 24/7). Wenn du diese Suggestion intensiv und konzentiert ausführst, solltest du in x Tagen keine Probleme mehr damit haben. Wie genau so eine Suggestion aussieht bzw. wie man diese "effizient" ausführt, kannst du hier in diesem Forum genauer nachlesen.

Viel Erfolg. :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Fluchtträume

#5

Beitrag von DocBenway »

Du musst dir nur bewusst sein, dass du träumst dann kannst du mit deinen Verfolgern Kontakt aufnehmen (und weisst wer sie sind bzw. was sie von dir wollen) oder ihnen wenn du Kontrolle über en Traum hast ihnen auch in den Arsch treten :D :lol: (Y) Viel Erfolg und Spaß (Y)
Antworten