KT-Forum lädt...

Wetter und Tageszeiten in euren Träumen

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.

Welches Wetter war bisher in eueren Träumen (trüb und klar) ?

Sonnenschein
40
21%
Regen
21
11%
Hagel/Graupel
3
2%
Schnee
12
6%
Nebel
13
7%
Sonne + Regen -> Regenbogen
3
2%
Gewitter
7
4%
Sturm/Orkan
8
4%
Tag
48
25%
Nacht
34
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 189

Wetter und Tageszeiten in euren Träumen

Beitragvon Traum_Saphir » 13.10.2012, 16:42

Hallo,

letztens als der Film Inception war, fiel mir etwas auf. Auf der ersten Traumebene regnet es, da der eine auf Toilette muss, aber nicht gegangen war. Dabei wurde mir klar, dass es in meinen Träume nie wirklich ein anderes Wetter gab außer Sonnenschein. Tag und Nacht dagegen schon. Ich erinnere mich, dass einmal Schnee lag, aber dieser lag schon. Das Schneien kam auch nicht im Traum vor. Ansonsten immer nur Sonnenschein und kein Winter.

Nun möchte ich von euch wissen, wie das Wetter bisher in euren Träumen war. Gab es Übereinstimmungen mit der Jahreszeit? Mein Schneetraum war nämlich im Winter.

Oben habe ich auch noch eine Umfrage hinzugefügt. EDIT: Tageszeiten hinzugefügt.

T_S
Traum_Saphir
 
Beiträge: 100
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 15

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wetter im Klarträumen

Beitragvon Felix » 13.10.2012, 17:30

In meinen Träumen scheint eigentlich immer die Sonne bzw. von oben kommt immer ein Licht. Ich kann mich nur an einen Traum erinnern wo es anders war. Da lag extrem viel Schnee. Es war übrigens Winter mit extrem viel Schnee als ich den Traum hatte. Ansonsten ist in meinen Träumen nur Sonnenschein. Kein Regen, Nebel, Hagel oder ähnliches.
Felix
 
Beiträge: 288
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 54
Karma erhalten: 76

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wetter im Klarträumen

Beitragvon maRC » 13.10.2012, 18:29

Sonne schön wärs , fast immer komplett bewölkt, aber dennoch ausreichend hell :D.

In einem Klartraum ist das Wetter richtig abgedreht und hat verrückt gespielt (oft gewechselt etc.), aber das war auch nur einmal, ansonsten recht bewölkt, ganz selten auch mal Regen.

p.s: Ich finde es echt interessant wie du drauf gekommen bist, ich hätte auf sowas nicht geachtet :D.

EDIT: Find keine passende Option in der Umfrage, müsste evtl. erweitert werden wenns geht ^^.
maRC
 
Beiträge: 2468
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 44

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wetter im Klarträumen

Beitragvon Ragnarök » 13.10.2012, 20:16

Bei mir ist eigentlich immer blauer Himmel :)
Und Tag und Nacht gibt es fast nicht.
Nacht nur in Alpträumen und Tag + Dämmerung in jedem Traum/Klartraum.
Ragnarök
 
Beiträge: 257
Registriert: Feb 2012
 
Karma gegeben: 30
Karma erhalten: 46

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wetter im Klarträumen

Beitragvon DreamState » 13.10.2012, 21:23

Bei mir war eig immer schönes Wetter, kann mich grad nicht an Regen erinnern...
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1059
Karma erhalten: 1150

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wetter im Klarträumen

Beitragvon TheRiddler » 13.10.2012, 23:50

Ich kann mich einmal an Schnee erinnern, das war cool :) im KT war er nicht kalt, im TT dagegen schon.
TheRiddler
 
Beiträge: 153
Registriert: Jan 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 23

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wetter im Klarträumen

Beitragvon AEROYX » 14.10.2012, 16:41

ich habe oft die Beobachtung gemacht, dass das Wetter in der wirklichen Welt das Wetter in der Traumwelt beeinflusst hat. Hat es also geregnet und man konnte den Regen richtig am Fenster prasseln hören, hat es auch im Traum meist gegossen
AEROYX
 
Beiträge: 101
Registriert: Mär 2012
 
Karma gegeben: 6
Karma erhalten: 14

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wetter im Klarträumen

Beitragvon maRC » 14.10.2012, 18:29

Ja AEROYX ich glaube sowas beeinflusst den Traum ^^. Wenn ich einschlafe und der Fernseher noch an ist, orientiere ich mich manchmal an dem Inhalt der da kommt :D. In der Regel fällt es mir aber auch schwer mit eingeschaltetem Fernseher zu schlafen. Aber wer weiß vielleicht orientiert sich das Wetter in meinen Träumen auch nach dem Wetter des Wachlebens :).
maRC
 
Beiträge: 2468
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 44

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wetter in euren Träumen

Beitragvon Crow » 05.11.2012, 00:24

Ich hab für alles gestimmt, da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass alles schon mal in meinen Träumen vorkam. In meinen Klarträumen war aber bisher nur Sonnenschein bzw. "normales" Wetter.
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 401

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wetter in euren Träumen

Beitragvon Jupiter17 » 22.12.2012, 17:30

Ich kann mich bis jetzt an keinen Traum erinner, in dem bis jetzt etwas außer Sonnenschein oder Bewölkung war.
Jupiter17
 
Beiträge: 126
Registriert: Nov 2012
 
Karma gegeben: 58
Karma erhalten: 43

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wetter in euren Träumen

Beitragvon Tvvix » 22.12.2012, 18:13

Meine Träume sind meistens nur Nachtträume, selten auch mit Nebel aber am regnen war es noch nie.
Leider gibt es kein Nacht/Mondschein zum ankreuzen :(
Tvvix
 
Beiträge: 549
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 139
Karma erhalten: 293

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wetter in euren Träumen

Beitragvon maRC » 22.12.2012, 19:10

Nur Nachtträume ? oO wie deprimierend :D
Meine spielen überwiegend am Tag statt. Glücklicherweise ^^

Aber die Nacht ist ja auch kein Wetter, sondern eine Tageszeit ^^
maRC
 
Beiträge: 2468
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 44

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wetter in euren Träumen

Beitragvon Tvvix » 22.12.2012, 19:16

Soll ich dann etwa Sonnenschein ankreuzen oder wie? :?
Ich finde Träume in der Nacht eh viel schöner, mit den ganzen Lichtern und so ^^
Tvvix
 
Beiträge: 549
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 139
Karma erhalten: 293

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wetter in euren Träumen

Beitragvon maRC » 22.12.2012, 19:22

Tvvix hat geschrieben:Soll ich dann etwa Sonnenschein ankreuzen oder wie? :?

Gute Frage :D. Das mit der Tageszeit wurde garnicht mit in die Umfrage einbezogen. Bezieht sich alles mehr auf den Tag und nicht auf die Nacht. Ich schätze da muss jemand ein paar Optionen hinzufügen :D.
maRC
 
Beiträge: 2468
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 44

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wetter und Tageszeiten in euren Träumen

Beitragvon Traum_Saphir » 23.12.2012, 15:52

So da es gewünscht wurde habe ich nun auch noch Tageszeiten hinzugefügt. Sollte euch noch etwas fehlen dann sagt es mir.

EDIT: Habe gerade gemerkt, dass die vorherigen Abstimmungen weg sind :/. Also bitte stimmt nochmal ab.
T_S
Traum_Saphir
 
Beiträge: 100
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 15

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Nächste

Zurück zu Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron