Wetter und Tageszeiten in euren Träumen

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.

Welches Wetter war bisher in eueren Träumen (trüb und klar) ?

Sonnenschein
41
21%
Regen
21
11%
Hagel/Graupel
3
2%
Schnee
12
6%
Nebel
13
7%
Sonne + Regen -> Regenbogen
3
2%
Gewitter
7
4%
Sturm/Orkan
8
4%
Tag
49
26%
Nacht
34
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Wetter und Tageszeiten in euren Träumen

#1

Beitrag von Traum_Saphir »

Hallo,

letztens als der Film Inception war, fiel mir etwas auf. Auf der ersten Traumebene regnet es, da der eine auf Toilette muss, aber nicht gegangen war. Dabei wurde mir klar, dass es in meinen Träume nie wirklich ein anderes Wetter gab außer Sonnenschein. Tag und Nacht dagegen schon. Ich erinnere mich, dass einmal Schnee lag, aber dieser lag schon. Das Schneien kam auch nicht im Traum vor. Ansonsten immer nur Sonnenschein und kein Winter.

Nun möchte ich von euch wissen, wie das Wetter bisher in euren Träumen war. Gab es Übereinstimmungen mit der Jahreszeit? Mein Schneetraum war nämlich im Winter.

Oben habe ich auch noch eine Umfrage hinzugefügt. EDIT: Tageszeiten hinzugefügt.

T_S
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Wetter im Klarträumen

#2

Beitrag von Felix »

In meinen Träumen scheint eigentlich immer die Sonne bzw. von oben kommt immer ein Licht. Ich kann mich nur an einen Traum erinnern wo es anders war. Da lag extrem viel Schnee. Es war übrigens Winter mit extrem viel Schnee als ich den Traum hatte. Ansonsten ist in meinen Träumen nur Sonnenschein. Kein Regen, Nebel, Hagel oder ähnliches.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wetter im Klarträumen

#3

Beitrag von maRC »

Sonne schön wärs , fast immer komplett bewölkt, aber dennoch ausreichend hell :D.

In einem Klartraum ist das Wetter richtig abgedreht und hat verrückt gespielt (oft gewechselt etc.), aber das war auch nur einmal, ansonsten recht bewölkt, ganz selten auch mal Regen.

p.s: Ich finde es echt interessant wie du drauf gekommen bist, ich hätte auf sowas nicht geachtet :D.

EDIT: Find keine passende Option in der Umfrage, müsste evtl. erweitert werden wenns geht ^^.
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Wetter im Klarträumen

#4

Beitrag von Ragnarök »

Bei mir ist eigentlich immer blauer Himmel :)
Und Tag und Nacht gibt es fast nicht.
Nacht nur in Alpträumen und Tag + Dämmerung in jedem Traum/Klartraum.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wetter im Klarträumen

#5

Beitrag von DreamState »

Bei mir war eig immer schönes Wetter, kann mich grad nicht an Regen erinnern...
TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 21 Mal

Wetter im Klarträumen

#6

Beitrag von TheRiddler »

Ich kann mich einmal an Schnee erinnern, das war cool :) im KT war er nicht kalt, im TT dagegen schon.
AEROYX
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Wetter im Klarträumen

#7

Beitrag von AEROYX »

ich habe oft die Beobachtung gemacht, dass das Wetter in der wirklichen Welt das Wetter in der Traumwelt beeinflusst hat. Hat es also geregnet und man konnte den Regen richtig am Fenster prasseln hören, hat es auch im Traum meist gegossen
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wetter im Klarträumen

#8

Beitrag von maRC »

Ja AEROYX ich glaube sowas beeinflusst den Traum ^^. Wenn ich einschlafe und der Fernseher noch an ist, orientiere ich mich manchmal an dem Inhalt der da kommt :D. In der Regel fällt es mir aber auch schwer mit eingeschaltetem Fernseher zu schlafen. Aber wer weiß vielleicht orientiert sich das Wetter in meinen Träumen auch nach dem Wetter des Wachlebens :).
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wetter in euren Träumen

#9

Beitrag von Crow »

Ich hab für alles gestimmt, da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass alles schon mal in meinen Träumen vorkam. In meinen Klarträumen war aber bisher nur Sonnenschein bzw. "normales" Wetter.
Jupiter17
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Danke an Neo und Tvvix für meinen Avatar :) :) :)
KT-Anzahl: 2
Wohnort: 株洲,湖南,中国
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 33 Mal

Wetter in euren Träumen

#10

Beitrag von Jupiter17 »

Ich kann mich bis jetzt an keinen Traum erinner, in dem bis jetzt etwas außer Sonnenschein oder Bewölkung war.
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Wetter in euren Träumen

#11

Beitrag von Tvvix »

Meine Träume sind meistens nur Nachtträume, selten auch mit Nebel aber am regnen war es noch nie.
Leider gibt es kein Nacht/Mondschein zum ankreuzen :(
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wetter in euren Träumen

#12

Beitrag von maRC »

Nur Nachtträume ? oO wie deprimierend :D
Meine spielen überwiegend am Tag statt. Glücklicherweise ^^

Aber die Nacht ist ja auch kein Wetter, sondern eine Tageszeit ^^
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Wetter in euren Träumen

#13

Beitrag von Tvvix »

Soll ich dann etwa Sonnenschein ankreuzen oder wie? :?
Ich finde Träume in der Nacht eh viel schöner, mit den ganzen Lichtern und so ^^
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wetter in euren Träumen

#14

Beitrag von maRC »

Tvvix hat geschrieben:Soll ich dann etwa Sonnenschein ankreuzen oder wie? :?
Gute Frage :D. Das mit der Tageszeit wurde garnicht mit in die Umfrage einbezogen. Bezieht sich alles mehr auf den Tag und nicht auf die Nacht. Ich schätze da muss jemand ein paar Optionen hinzufügen :D.
Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Wetter und Tageszeiten in euren Träumen

#15

Beitrag von Traum_Saphir »

So da es gewünscht wurde habe ich nun auch noch Tageszeiten hinzugefügt. Sollte euch noch etwas fehlen dann sagt es mir.

EDIT: Habe gerade gemerkt, dass die vorherigen Abstimmungen weg sind :/. Also bitte stimmt nochmal ab.
T_S
Antworten