Wo befinden sich eure Traumorte?

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.

Wo befindest du dich normalerweise in deinen Träumen?

An bekannten Orten (zu Hause, Arbeit, Urlaubsort, etc.)
19
29%
An unbekannten Orten, die es geben könnte
12
18%
An surrealen Orten (in einem Vulkan, unter der Erde, im Weltall etc.)
2
3%
An fantasieorten, die es nicht gibt/geben kann (in Atlantis)
3
5%
An Orten die es gibt, du aber noch nie warst (z.b andere Länder)
6
9%
Eine Mischung aus realen Orten
11
17%
Eine Mischung aus surrealenOrten
3
5%
Eine Mischung aus allem
9
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Wo befinden sich eure Traumorte?

#1

Beitrag von Felix »

Es geht in diesem Tread darum, wo sich eure Träume abspielen. Ich wollte den eigentlich schon vorher erstellen, war aber zu faul. Nachdem ich diese Nacht 2 Träume hatte die sich direkt vor meiner Haustür abspielten, ist es mir wieder eingefallen. Also ich träume meisten von bekannten Orten, an denen ich ich mich oft befinde. Die Orte sind meistens sehr real und wie in echt. Nur die Handlung ist selbstverständlich surreal :lol: . Ich möchte auch anmerken, dass die Statistik für Klar-und Trübträume gilt, das ist hier ja für Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein UND dass es um die Traumorte geht, von denen ihr MEISTENS träumt. Ich freue mich schon auf eure Antworten.
AEROYX
Beiträge: 101
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Wo befinden sich eure Traumorte?

#2

Beitrag von AEROYX »

Hab zuerst Traumtorte gelesen ^^. Bei mir sind es meistens reale Orte oder halt, in den meisten Klarträumen, nicht reale Orte, die jedoch sehr real wirken (nicht auf Klarheit bezogen). In 60% meiner Träume befinde ich mich in meiner Schule oder in Schulen und Schulräumen algemein. Nicht selten schreib ich Klausuren oder Tests -.- .
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Wo befinden sich eure Traumorte?

#3

Beitrag von Tvvix »

Ich befinde mich in meinen Träumen häufig in meinem Auto, dann fahr ich auf einmal wie ein 12-Jähriger :D
In meinen Klarträumen befinde ich mich gerne auf einer schönen großen Wiese (wie dieses Desktop Bild von Windows XP^^) oder auf einem Wolkenkratzer in einer Großstadt.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Wo befinden sich eure Traumorte?

#4

Beitrag von Anewex »

AEROYX hat geschrieben:Hab zuerst Traumtorte gelesen ^^..
Das hat mich jetzt grad an einen uralten KT erinnert, in dem vier nebeneinander stehende Leute Hüte trugen, die wie Torten aussahen. Je älter, desto größer war die Torte.^^
zPsyk
Beiträge: 129
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

Wo befinden sich eure Traumorte?

#5

Beitrag von zPsyk »

Ich befinde mich in meinen Träumen am meisten in meiner Stadt, die jeweiligen Orte sind FAST wie in der realität aber immer etwas anders, träume ich dann irgendwann wieder von einem bestimmten Ort wo ich schonmal geträumt hab, ist der Ort immernoch genauso wie beim letzten mal, er verändert sich nie. Es kommen immer neue teile der Stadt dazu, wie ein Puzzle. Und mittlerweile ist es wie eine kleine Traumwelt :geek: .
Ganz selten bin ich dann auch mal ganz woanders, aber naja :D .
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wo befinden sich eure Traumorte?

#6

Beitrag von Crow »

Bei mir ist es ganz klar eine Mischung aus allem. Mein Unterbewusstsein hat mich schon an alle möglichen Orte geschickt :D
Antworten