Gewissheit über korrekte Traumentschlüsselung

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Gewissheit über korrekte Traumentschlüsselung

#1

Beitrag von magdreamz »

Hallo, Leute! :)

Ich hätte hier ein weiteres Thema, dass sehr wichtig ist, wenn es um die Entschlüsselung der Träume geht. Träume sprechen ja eine manchmal sehr seltsame und konfuse Sprache und zeigen sogar Kopfvideos oder Bilder, die man entweder direkt aus dem Bauch heraus locker entschlüsseln kann oder erst gar nicht weiß, was dies und jenes zu bedeuten hat und sich zunächst Verständis ausarbeitet.

Ich selber bin ja momentan noch dabei meine Traumerinnerung etwas zu steigern und deshalb ist dieses Thema noch nicht so ganz wichtig für mich, aber es kann nicht Schaden etwas darüber zu Schreiben. Die Themenüberschrift sagt ja schon einiges aus, aber hier noch die Frage:

Wie kann man selbst sicherstellen, dass man seine eigenen Träume RICHTIG entschlüsselt hat?

Kann man das überhaupt feststellen oder wird die eigene Rekonstruktion immer eine Vermutung bleiben? Natürlich steht es außer Frage, dass man nur selbst in der Lage ist, seine Träume entschlüsseln zu können (jemand anders kann das unmöglich für einen erledigen, weil dieser jemand nicht in jener Haut steckt).

Wie denkt ihr darüber und habt Ihr evtl. eine Idee?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Gewissheit über korrekte Traumentschlüsselung

#2

Beitrag von DreamState »

Eine gute Frage... Ich denke das man einen Großteil der Hinweise und Tipps, die einem die Träume für das Leben geben, mit etwas Traumarbeit klar entschlüsseln kann. Da liegt die Bedeutung einfach auf der Hand.

Man sollte aber nicht versuchen in jeden Traum und in jedes Detail eine Nachricht hinein zu interpretieren. Viele Träume sind meiner Meinung nach Chaos ohne lebensverändernde Nachricht :)

Bei einem wichtigen Traum wusste ich einfach, "hier steckt mehr dahinter" und ich konnte dem Traum seine Nachricht entlocken.
Das Bauchgefühl dein bester Freund ;)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Gewissheit über korrekte Traumentschlüsselung

#3

Beitrag von Oni »

..........
Antworten