(nicht)befriedigte Triebe und (klar)träumen?

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Vesanius
Beiträge: 40
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

(nicht)befriedigte Triebe und (klar)träumen?

#1

Beitrag von Vesanius »

Hallo

Der Neue hier stellt grad mal 'ne konkrete Frage :evil:
Hat Masturbation oder Enthaltung Auswirkungen auf das Träumen?

Gruss Vesanius
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

(nicht)befriedigte Triebe und (klar)träumen?

#2

Beitrag von Tvvix »

auf Trübträume kann es denke ich schon Auswirkungen (die du dir vllt schon denken kannst) haben. Klarträume kann man ja steuern wie man lustig ist.
Hab es im bezug auf Trübträume schon oft genug bemerkt ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

(nicht)befriedigte Triebe und (klar)träumen?

#3

Beitrag von DreamState »

Ich würde mal vermuten, dass es evtl. den Trauminhalt beeinflussen könnte und dadurch indirekt Einfluss hat (Dreamsigns)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

(nicht)befriedigte Triebe und (klar)träumen?

#4

Beitrag von Kirschbaum »

Ich denke, wir träumen überwiegend von Dingen, die uns beschäftigen und wenn jemand enthaltsam lebt und sich unbewusst oder bewusst mit diesem Zustand befasst, steigt sicherlich die Wahrscheinlichkeit, dass es sich auf sein Traumleben auswirkt, in welcher Form auch immer.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

(nicht)befriedigte Triebe und (klar)träumen?

#5

Beitrag von DocBenway »

@Vesanius wie wäre es mit einem Selbstversuch deinerseits ;) ? Dann kannst du uns später aus "erster Hand" berichten ...
Vesanius
Beiträge: 40
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

(nicht)befriedigte Triebe und (klar)träumen?

#6

Beitrag von Vesanius »

Zuerst will ich mal 'ne bessere TE und ein paar KT's haben, danach probier ich das gern mal aus ;-p
Antworten