KT-Forum lädt...

Im Schlaf sprechen?

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.

Im Schlaf sprechen?

Beitragvon LUZIDundso » 05.07.2013, 03:27

Warum sprechen manchmal Menschen im Schlaf? Liegt es daran dass diese Menschen im Traum gerade ein Gespräch mit einer Traumfigur haben und manches einfach bis zum Wachkörper "durchdringt"? Oder hat das andere Gründe?
Letzte Nacht habe ich meine Freundin im Schlaf folgenden Satz sagen hören: "Nein, ich weiß nicht was du denkst.. Danke. Erzähl mir mehr." Dies war nicht mal genuschelt sondern klar und deutlich gesagt. Hat sie im gleichen Moment den gleichen Satz auch im Traum gesagt?
LUZIDundso
 
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2013
 
Karma gegeben: 7
Karma erhalten: 11

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Im Schlaf sprechen?

Beitragvon Crow » 05.07.2013, 04:54

Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 400

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Immer öfter im Schlaf sprechen

Beitragvon LUZIDundso » 08.07.2013, 04:28

Hallo Freunde :)

Meine Freundin hat Probleme bei ihrem Schlaf und ich hab mir gedacht wer kennt sich bei dem Thema besser aus als ihr? :)
sie hat immer ab und zu mal im Schlaf gesprochen aber das wird immer schlimmer und ist jetzt schon bei 2-3 ganzen Sätzen in einer Nacht! Meistens sind das Sätze die kaum Sinn ergeben. Alle ihre Sätze sind klar und deutlich und nie genuschelt. Wir wissen dass es nichts gefährliches ist aber lästig für mich weil sie öfter mal mehrere Nächte bei mir verbringt. Weiß ein was zutun ist
LUZIDundso
 
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2013
 
Karma gegeben: 7
Karma erhalten: 11

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Im Schlaf sprechen?

Beitragvon maRC » 08.07.2013, 06:34

Ich habe die Themen mal zusammengeführt, ist ja praktisch das Gleiche :-)

Schau Mal hier rein: Was man gegen reden im Schlaf unternehmen kann.
maRC
 
Beiträge: 2468
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 41

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Im Schlaf sprechen?

Beitragvon Klaro » 15.07.2013, 21:56

Wer allein schläft und trotzdem wissen will, was er im Schlaf alles so erzählt, für den gibt es den "Sleep Talk Recorder":

https://play.google.com/store/apps/deta ... .sleeptalk

zwar ein totaler Stromfresser, funktioniert ansonsten jedoch recht gut.

@LUZIDundso:
Wüsche deiner Freundin gute Besserung hinsichtlich ihres Schlafsprechproblems. Kann mir gut vorstellen, dass sowas nervig ist...
Klaro
 
Beiträge: 46
Registriert: Mai 2013
 
Karma gegeben: 13
Karma erhalten: 11

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Im Schlaf sprechen?

Beitragvon tschuheida » 24.05.2014, 09:56

Kommt mir bekannt vor ich dachte mir dann die Person zu fragen was denn los ist und bekam auch einer passende Antwort. Darauf hin habe ich Persönliche und Intime fragen gestellt und darauf gab es auch plausiebele Antworten war interesant kam aber leider nur einmal vor das meine fragen beantwortet wurden
tschuheida
 
Beiträge: 23
Registriert: Mai 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Immer öfter im Schlaf sprechen

Beitragvon DocBenway » 26.05.2014, 19:55

LUZIDundso hat geschrieben:Hallo Freunde :)

Meine Freundin hat Probleme bei ihrem Schlaf und ich hab mir gedacht wer kennt sich bei dem Thema besser aus als ihr? :)
sie hat immer ab und zu mal im Schlaf gesprochen aber das wird immer schlimmer und ist jetzt schon bei 2-3 ganzen Sätzen in einer Nacht! Meistens sind das Sätze die kaum Sinn ergeben. Alle ihre Sätze sind klar und deutlich und nie genuschelt. Wir wissen dass es nichts gefährliches ist aber lästig für mich weil sie öfter mal mehrere Nächte bei mir verbringt. Weiß ein was zutun ist


Hat sie veilleicht derzeit Stress ??? Mir ist das nämlich bei ner Person aufgefallen, dass die immer im Schlaf quatscht wenn sie unter Tags Stress hatte ... ich finde es aber eher witzig, weil die Sätze eh keinen Sinn ergeben .. ab und zu kommt auch mal ein entrüstetes "Nein" :lol:
DocBenway
 
Beiträge: 2238
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 992
Karma erhalten: 697

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Im Schlaf sprechen?

Beitragvon Kitala » 17.02.2016, 17:24

Ich spreche auch manchmal im Schlaf.
Einmal hat mir eine Freundin bei der ich übernachtet habe erzählt, ich hätte in einer anderen Sprache geredet, die sie noch nie gehört hatte. Aber ich hab die antscheinend mit einer solchen Selbstverständlichkeit geredet als wäre es meine Muttersprache xD

Mein Bruder hat einmal gesagt: "Gib mir den Rucksack, ich muss Drachen töten!" XDD (auch nicht schlecht)

Und eine Freundin von mir hat mal von einem DIN A4 Format Papier geredet xD

~Kitala
Kitala
 
Beiträge: 189
Registriert: Feb 2016
 
Karma gegeben: 5
Karma erhalten: 18

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Im Schlaf sprechen?

Beitragvon angry Recon » 17.02.2016, 17:45

Ja jeder Mensch spricht ab und zu im Schlaf. Wenn man gerade aufwacht löst der Körper die SP kurz bevor man wach wir glaube ich. Darum kann man Aktivitäten, welche kaum Kraft fordern ausführen ohne gleich auf zu wachen. Man spricht also kurz vor dem Aufwachen. Ich habe mal im KT gesagt: ,, nein der 7 Uhr Wecker verdammt!´´ Dann wachte ich auf und der Wecker klingelte. Ich hatte ihn im KT gehört und wusste ich wache gleich auf. Das hat mein Körper im Bett dann auch gesagt! :lol: Wie du weißt gehen Wachzustand und Traum flüssig in einander über. Ich gucke mir aber auch mal gerne die Links hier an. (Y)
angry Recon
 
Beiträge: 513
Registriert: Feb 2016
 
Karma gegeben: 30
Karma erhalten: 106

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Im Schlaf sprechen?

Beitragvon Jonas44 » 09.06.2016, 13:07

Passiert meiner Frau öfters. Geb ihr dann Antwort und sie unterhälts sich teilweise sogar mit mir :D
Jonas44
 
Beiträge: 2
Registriert: Jun 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron