Gedankensprünge in Einschlafphase

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Gedankensprünge in Einschlafphase

#1

Beitrag von DocBenway »

Hallo

mitr ist aufgefallen, dass es mir öfters passiert wenn ich ins Bett gehe und stark über eine Sache A nachdenke und ich aber dann ganz kurz vorm Einschlafen bin aber wieder wach werde z.B. weil mein Nachbar Lärm macht, ich dann eigentlich unwissentlich an Sache B gedacht habe, als wenn bereits mein UB die Kontrolle über meine Gedanken übernommen hätte ...

So Frage: ist das schon eine Traum-Vorstufe und kennt ihr das evt. auch ?

Ich bin dann immer sehr verwundert wie ich Gedanken über Sache B haben konnte ... schwer zu beschreiben ...
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Gedankensprünge in Einschlafphase

#2

Beitrag von Kirschbaum »

Ob das eine Traumvorstufe ist, kann ich dir nicht sagen aber ich kenne das TOTAL GUT. :D Mir geht es oft so, wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin und plötzlich merke, dass ich an etwas komplett anderes gedacht habe als wenige Minuten zuvor oder das meine Gedanken total wirr geworden sind und keinen Sinn mehr ergeben. Diesen Zeitpunkt nutze ich manchmal für's WILDen, AS, MILD... weil ich offensichtlich kurz vor dem Einschlafen bin und dadurch hoffe, diese letzten Gedanken würden in mein UB wandern und mir einen KT verschaffen. :-)

Nachtrag:
Wenn das Logikzentrum beim Schlafen abgeschaltet wird, kann ich mir vorstellen, dass es sich dabei um einen Übergang handelt. Die Logik schaltet sich ab und an dessen Stelle tritt das UB (damit verbunden auch die Gedanken an andere Dinge…). Vermutlich geschieht dies bei jedem fast jede Nacht, ohne das die meisten es bemerken, weil sie geistig so abwesend sind und kurz darauf auch schon schlafen. :-)
Antworten