KT-Forum lädt...

Traum kommt einem nach dem Aufwachen real vor?

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.

Traum kommt einem nach dem Aufwachen real vor?

Beitragvon LUZIDundso » 02.08.2013, 03:35

Letzte nacht, als meine Freundin schlief und ich noch wach war, fing sie an im schlaf zu reden. Aber das ist bei ihr nicht wirklich ungewöhnlich. Sie sprach von irgendeinem Videospiel mit Köpfen. Mich hat ein bisschen erschreckt wie klar und deutlich sie das gesagt hat. Ich sollte anmerken dass ich und meine Freundin große Fans von Schiebe, dreh, versetz(...) Rätseln sind die wir oft zusammen im Internet spielen :) kurz nachdem sie das sagte wachte sie auf und find an mit mir zu reden. Sie erzählte mir dass sie herrausgefunden hat wie das Spiel geht. Ich fragte natürlich was sie meinte. Sie sagte sie fand herraus wie ich die Scheiben mit den Köpfen drehen muss um das Rätsel zu beenden. Ich fragte sie welches Rätsel sie meinte. Sie war noch im Halbschlaf und hat sehr genuschelt und es fielen auch paar Worte die ich nicht genau verstandt. Sie sagt sie redet von dem Spiel dass ich schon die ganze zeit spielte. dann hab ich einfach nur gelacht. Dann war kurz alles still. Ich dachte sie sei wieder aufgestanden. Aufeinmal zuckt sie auf und fragt mich: "Seit wann bist du eigentlich wieder zuhause?" Das hat mich irgendwie ein bisschen erschreckt :D Ich erzähle euch das jetzt nur weil ich das ziemlich interessant fand und neugierig bin. Jetzt würde ich euch gerne fragen ob euch das auch schonmal passiert ist dass ihr kurz nach dem aufwachen dachtet dass es wirklich passiert sei? Mir persönlich ist es noch nie passiert und Freunden denen ich das erzählt habe ist das auch noch nie passiert.
Finde sowas sehr interessant :)
LUZIDundso
 
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2013
 
Karma gegeben: 7
Karma erhalten: 11

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Traum kommt einem nach dem Aufwachen real vor?

Beitragvon maRC » 02.08.2013, 08:35

Ist mir tatsächlich ein paar Mal passiert. Meistens wenn ich sehr früh und ausgeschlafen aufwache und daher noch ein wenig durcheinander bin. Einmal habe ich im Klartraum ein handy geschenkt bekommen (das mit dem Apfel drauf :? ) und es danach tatsächlich in meinem zimmer gesucht. Nach 10-20 Sekunden hatte ich dann erst begriffen, dass ich es nur geträumt hatte und ich kein neues Handy habe :D
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Traum kommt einem nach dem Aufwachen real vor?

Beitragvon LUZIDundso » 02.08.2013, 16:55

Mir ist grad bei deiner Geschichte eingefallen dass mir das tatsächlich doch schon einmal passiert ist! :D ich redete im traum mit meiner mutter und hab zu ihr gesagt dass sie moch wecken soll. Also im traum :D als ich dann irgendwann am nachmittag wach wurde fragte ich sie warum sie mich nicht geweckt hat obwohl ich es ihr gesagt hatte :D
LUZIDundso
 
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2013
 
Karma gegeben: 7
Karma erhalten: 11

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Traum kommt einem nach dem Aufwachen real vor?

Beitragvon yagamisenpai573 » 21.10.2017, 17:37

Bei mir war das schon oft so, dass ich relativ kurz vor dem einschlafen wegen irgendwas alltäglichem enttäuscht war und dann davon geträumt hab, dass es doch nicht so ist. Dann hab ich nach dem Aufwachen immer gedacht, dass der Traum real ist und war dann noch enttäuschter als ich gemerkt hab dass es nur ein Traum ist.
Beispiel: "Mist, ich hab keinen Joghurt mehr im Kühlschrank." Im Traum: "Ah gut, ich hab doch Joghurt im Kühlschrank."
Nach dem Aufwachen: "Ich ess jetzt erstmal nen Joghurt." Beim Blick in den Kühlschrank: "Verdammt, war nur ein Traum."
yagamisenpai573
 
Beiträge: 89
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 17
Karma erhalten: 22

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Traum kommt einem nach dem Aufwachen real vor?

Beitragvon Durette » 31.10.2017, 15:46

Das passiert mir auch oft, bzw ich frage mich oft bevor ich irgendetwas mache, ob das jetzt geträumt war oder nicht. Ich versuche dann anhand der Bilder die ich im Kopf habe zu rekonstruieren ob ich das alles geträumt haben könnte :D
Durette
 
Beiträge: 44
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 5

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron