Pharmaindustrie und KTs

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Pharmaindustrie und KTs

#1

Beitrag von DocBenway »

Mein Frau hat mich gestern auf etwas gebracht .. sie meinte, dass wenn viele Unis an Schlafphasen und KTs arbeiten, die Pharmaindustrie ein gesteigertes Interesse daran haben müsste, etwas (z.B. eine Pille) zu entwickeln, mit der man KTs hervorrufen kann. Ich habe zuerst darüber gelächelt, aber dann kam mir in den Sinn, dass man so etwas tatsächlich kommerziell nutzen könnte und seit Viagra weiss ich, dass für die Pharmaindustrie nichts unmöglich ist :D

Wie denkt ihr darüber ?
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Pharmaindustrie und KTs

#2

Beitrag von magdreamz »

Geile Sache! :D (Y)

wenn die Tablette keine oder wenig Nebenwirkungen hätte würde ich das glatt ausprobieren. :D

Kann aber sein, das sowas auch sehr Teuer werden kann. Manche Medikamente sind ja verflucht Teuer und die Kassen zahlen das bestimmt nicht, wenn man sich KT-Tabletten kaufen würde. :lol:
twiNtex
Beiträge: 256
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 54 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

Pharmaindustrie und KTs

#3

Beitrag von twiNtex »

Möglich wird das sicher irgendwann sein - aber momentan ist man da glaube ich in der Hirnforschung noch nicht weit genug.
Außerdem wäre das ja wie doping beim Sport. Auf die Dauer würde ich es nicht nutzen wollen...
Wahrscheinlich wird die Wirkung auch sehr unterschiedlich sein.
Grüße twiNtex

PS: Der Link zu dem Hand-RC Bild steht unter Deiner Frage ;)
Antworten