Nach den jeweiligen Phasen aufwachen?

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Nach den jeweiligen Phasen aufwachen?

#1

Beitrag von LUZIDundso »

Hallo ihr lieben :)

Ihr kennt das doch bestimmt, wenn ihr morgens aufwacht seit ihr Totmüde. An anderen malen seit ihr nach dem aufwachen wach wie nach 5 Kaffe.

Wisst ihr in welchen Phasen man aufwachen muss um wach zu sein?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Nach den jeweiligen Phasen aufwachen?

#2

Beitrag von maRC »

Du solltest möglichst in einer Leichtschlafphase aufwachen um fit zu sein beim Aufstehen, REM Phasen (Traumphasen) eignen sich aber auch (Y)
In einer Tiefschlafphase aufzuwachen ist dagegen überhaupt nicht vorteilfhalft. Das kann man leider kaum beeinflussen in welcher Schlafphase man aufwacht. Die liegen nie am selben Punkt. Das heißt, wenn du heute um 3:00 Uhr eine Traumphase hast, muss sie morgen nicht mehr an der selben Stelle sein. Da wirken viele Faktoren mit rein. Es gibt alleredings spezielle Schlafphasenwecker die dich im Leichtschlaf wecken, damit du morgens total ausgeruht bist :-)

Allerdings sind diese Teile sehr teuer ... wer weniger / kein geld dafür ausgeben möchte kann sich mal ein paar Apps ansehen, dann müsste man sein Handy allerdings mit ins Bett nehmen :lol:
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Nach den jeweiligen Phasen aufwachen?

#3

Beitrag von LUZIDundso »

Dreamstate hat mal geschrieben dass er suggiert hat nach jeder REM phase aufzuwachen. Wieso so teure Geräte kaufen wenn das auch mit der Tiefschlafphase möglich wäre? :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Nach den jeweiligen Phasen aufwachen?

#4

Beitrag von maRC »

Du meinst Leichtschlafphase oder? :lol:
Suggerieren wird auch möglich sein, oder Selbsthypnose. Nur denke ich, dass technische Unterstützung effektiver ist, darauf kann man sich sicher mehr verlassen. Das Aufwachen würde ich niemals durch suggerieren heraufbeschwören, wenn es dann mal schief geht, verpasse ich eventuell den Bus zur Schule :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Nach den jeweiligen Phasen aufwachen?

#5

Beitrag von DreamState »

Ich kann hier nur auf einen meiner Beiträge verlinken, die ich in einem ähnlichen Thread von dir verfasst habe :)
um eine bestimmte uhrzeit aufwachen?
Antworten