Ärgerlich. Hypnagoge Bilder ignoriert

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Ärgerlich. Hypnagoge Bilder ignoriert

#1

Beitrag von LUZIDundso »

Letzte Nacht kurz bevor ich eingeschlafen bin habe ich meine Gdanken laufen lassen die sich dann in ein Tagtraum entwickt haben. Dieser Tagtraum hat sich, ohne dass ich es bemerkt habe, selbstständig gemacht und ich konnte ihn nicht mehr steuern. Dazu kamen noch die Hypnagogen Bilder und Geräusche die ich irgendwie ignoriert habe, aber auch nicht wirklich wahrgenommen habe. Ähnlich wie wenn man den Fernseher laufen lässt während man mit anderem beschäftigt ist. Man nimmt ihn garnicht wahr. Dann, bei meinem sich verselbstständigten Tagtraum kam mir eine Person immer näher als wolle sie mir etwas bedrohliches ins Ohr flüstern wollen. Dabei berührte die person meine Wange und ich spührte auch einen Reiz an genau der selber stelle an meinem realen Körper. Dann fasste ich mir dahin und die Phantombilder/Geräusche plus der Tagtraum verschwindeten. Dannach wusste ich dass ich mir eine Chance auf einen Kt vermasselt habe.
Kennt ihr das? Habt ihr auch Erfahrung damit? Waum habe ich nicht gemerkt dass sich meine Gedanken verselbstständigt haben? Warum habe ich die Phantomerscheinungen ignoriert ohne es bemerkt zu haben? Und was mich auch interessiert ist, warum hat es sich an meiner Wange so angefühlt wie als wurde ich wirklich berührt obwohl es sich nur in meinen Gedanken abgespielt hat?
twiNtex
Beiträge: 256
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 54 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

Ärgerlich. Hypnagoge Bilder ignoriert

#2

Beitrag von twiNtex »

Kenne ich auch ;)
Kommt bei mir auch manchmal vor, dass während dem einschlafen auf einmal hochschrecke, weil mich zum Beispiel etwas ins Bein gezwickt hat oder ich "getagträumt" habe, dass ich worunter falle
Grüße
twiNtex ;)
Antworten