Bewegungen aus dem Traum ins Wachleben | Schlafparalyse

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Bewegungen aus dem Traum ins Wachleben | Schlafparalyse

#1

Beitrag von DreamState »

Mich wollte heute im Trübtraum jemand angreifen, ich hole zum Schlag aus und erwache. Irgendwie fühlte es sich so an, als hätte ich in die Luft geschlagen.
Ich bin direkt aus einem Traum aufgewacht, also muss ich in der Schlafparalyse gewesen sein. Könnte es sein, dass das zurückkommende "Körpergefühl" also der Übergang von der Starre zum Bewegen, sich so anfühlt.

Es war als würde ich gegen einen Sandsack schlagen, unterm schlagen löst sich aber der Widerstand auf, gleichzeitig war es als wollte ich meinen Arm weiter strecken als möglich. Ein sehr merkwürdiges Gefühl...schwer zu erklären.

Könnte jemand mit mehr WILD Erfahrung das bewusste aufwachen aus der SP beschreiben? Ist jemand schon mal in der SP wach geworden, war wach und konnte sich kurz nicht bewegen? Liest man ja immer mal wieder das es Leuten passiert...
posya
Beiträge: 94
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Bewegungen aus dem Traum ins Wachleben | Schlafparalyse

#2

Beitrag von posya »

Ich bin schon öfters in der SP aufgewacht und muss sagen es fühlt sich jedes mal unterschiedlich an. Erst letztens im zug bin ich in einer SP wach geworden und habe beinahe meine Station verpasst^^. es hat sich so angefühlt als wären meine Glieder Kaugummi, ganz schwer zu beschreiben^^
Antworten