KT-Forum.de Infografiken zu Klarträumen, Traum & Schlaf

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

KT-Forum.de Infografiken zu Klarträumen, Traum & Schlaf

#1

Beitrag von DreamState »

Infografiken sind super Wissensvermittler! Kreativ werden Fakten kompakt vermittelt, was will man mehr!
Ich habe nun eine Infografik zum Thema Traum und Schlaf erstellt. Klarträume kommen natürlich auch vor :)
Kritik ist erwünscht und gewollt :) Was gefällt? Was gefällt euch nicht und warum?
Welche Fakten sollten bei der (eventuell) nächsten Infografik nicht fehlen? Bitte Quellen angeben :)

Viel Spass und Danke für eure Antworten!
DreamState
Astral Garden
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 63 Mal

KT-Forum.de Infografiken zu Klarträumen, Traum & Schlaf

#2

Beitrag von Astral Garden »

Ich wollte hier noch ein fettes Kompliment an deine Arbeit anbringen, DreamState! :lol:

Die Grafik ist schlichtweg der Hammer! (Y) Ich verneige mich vor dir.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

KT-Forum.de Infografiken zu Klarträumen, Traum & Schlaf

#3

Beitrag von DreamState »

Danke Astral, freut mich wenn es gefällt :)
Was gefällt dir / euch nicht so? Kritik ist immer gut :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

KT-Forum.de Infografiken zu Klarträumen, Traum & Schlaf

#4

Beitrag von Anewex »

Ich finde die Grafik auch super! So wird das Interesse unglaublich schnell geweckt.

Grafikvorschläge für die nächste Collage:
- Schlafphasen Diagramm
- Statistisch meist geträumte Inhalte (in Kuchenform oder so)
- Sechs-Finger Hand RC oder ein anderer

Diese drei Dinge könnte ich mir vorstellen.
Statistische Werte kann man auch immer reinnehmen, falls du noch bestimmte Punkte oder "Lückenfüller" suchst.

Vieles von Lucidology ist zwar übertrieben, dennoch gibt es ein paar schöne Grafiken, an denen du dich orientieren könntest und die es wert sind, übertragen zu werden. Aber dies nur so am Rande. ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

KT-Forum.de Infografiken zu Klarträumen, Traum & Schlaf

#5

Beitrag von DreamState »

Freut mich wenn es dir gefällt, denke auch das sowas das Interesse schnell weckt :)

Das hier würd ich gerne in die nächste Grafik packen! Also bitte alle ran an den Speck^^
Antworten