Artikel über Albträume in der FAZ .. na ja

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Artikel über Albträume in der FAZ .. na ja

#1

Beitrag von DocBenway »

Was haltet ihr von diesem Artikel

[External Link Removed for Guests]

Meiner Meinung nach ist das Beste Mittel gegen Albträume immer noch der gute alte Klartraum (Y)

Einfach und schnell zu lernen, ohne Risiken und Nebenwirkungen und hier im Forum wird er auch kostenlos verordnet (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Artikel über Albträume in der FAZ .. na ja

#2

Beitrag von DreamState »

Diese Imagery Rehearsal Therapy (IRT) Methode hat auch Michael Schredl bereits erfolgreich verwendet. Ich denke es ist eine gute Methode, ob dies jetzt besser oder schlechter ist, als aus dem Albtraum einen Klartraum zu machen statt IRT, kann ich nicht beantworten...

Unsere Variante macht sicherlich mehr Spass :D
Antworten