TT, Halluzination oder was?

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

TT, Halluzination oder was?

#1

Beitrag von Kirschbaum »

Bin soeben aus dem Bett gefallen und mache nun ein eher unfreiwilliges WBTB..

Ich habe mich gegen 22 Uhr ins Bett gelegt und bin während des mp3 Hörens eingeschlafen. Wenige Stunden später wachte ich auf und bemerkte, dass mein mp3 player noch läuft und eine Folge von Domian zu hören ist. Dort lief gerade eine merkwürdige Geschichte über nen komischen Vogel, der eine kranke Beziehung zu seiner 4jährigen Schwester hatte und die Ansicht vertrat sie würde ihn manipulieren. Während ich mich also über diesen Typen aufregte, kam auch bald das nächste Gespräch, das ich aber nur halbwegs hörte, weil ich dann beschloss den mp3 player abzuschalten und weiter zu schlafen. Soweit zur Vorgeschichte. (Werde mir die Geschichte im Laufe des Tages noch mal anhören und schauen, ob ich tatsächlich alles richtig mitbekommen oder etwas verdreht habe.)

Anschließend schlief ich ein und landete in einem TT. Ich bekomme den Inhalt nun gar nicht mehr zusammen. Jedenfalls war es eine schräge Fortsetzung der obigen Story. Es begann wie in einer schlechten sitcom… Eine Hexe oder als Hexe verkleidete Frau brachte einen 4jährigen Jungen (der vielleicht wie 7 aussah, was mir auch im TT als Unterschied zur Geschichte auffiel) zu einer hexenähnlichen Familie. Mehr weiß ich auch nicht, nur dass dieses Kind ein kleines, manipulatives Biest gewesen ist.

Eigentlich glaubte ich, kurz darauf auch schon aufgewacht zu sein aber dem war wohl nicht so. Ich hatte das Gefühl auf der rechten Seite zu liegen, obwohl ich in Wahrheit auf der linken Seite lag und spürte einen starken Sog nach oben. Hm, als würde vor allem die Körpermitte mit einem unsichtbaren Seil nach oben gezogen werden.Auch hörte ich ein leises Rascheln und dachte an dieses kleine Biest. War alles schon etwas unheimlich. Zusätzlich hatte ich das Gefühl mich würde eine Art Strudel erfassen, den ich Nutzen wollte, um mich aus dem Körper zu drehen… Das hat aber nicht geklappt. Ich dachte immer noch, ich sei wach oder stände kurz davor in einen Traum zu gleiten. Deswegen versuchte ich einen Hand RC zu machen, der mir nicht gelang, weil es dunkel gewesen ist. In Gedanken sagte ich mir, ich solle nun mit dem Rumgespinne aufhören und mich mal zusammenreißen. Weil ich mir über all das immer noch unsicher gewesen bin, machte ich zuletzt auch noch einen Nasen-RC, der negativ ausfiel. Danach legte ich mich auf die andere Seite und schaute auf die Uhr. Vom mp3 player abschalten bis dahin war keine halbe Stunde vergangen. Tja, im Bett hielt ich es auch nicht mehr so recht aus und stand dann auf…

War das alles ein TT, eine Halluzination oder bekam ich so halbwegs den Aufwachprozess mit?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

TT, Halluzination oder was?

#2

Beitrag von DreamState »

Kirschbaum hat geschrieben: oder stände kurz davor in einen Traum zu gleiten. [...] halbwegs den Aufwachprozess mit?
Klingt für mich als wärst du aufgewacht und dann fast wieder bewusst eingeschlafen, also geWILDet :)

Der Sog, die falsche Wahrnehmung deiner Liegeposition, das Rascheln (hypnagoge Halluzinationen) - das alles hört sich stark danacha n. Es kann natürlich auch beim Aufwachen (hypnopompe Halluzinationen) passiert sein :)

Grüße
DreamState
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

TT, Halluzination oder was?

#3

Beitrag von Kirschbaum »

Mein einziger richtig erfolgreicher WILD hat sich anders angefühlt... viel bewusster. Wenn das ein ungeplanter WILD gewesen ist, war ich aber so was von unbewusst. :lol:

Ich denke, es waren dann vielleicht doch meine ersten hypnopompen Halluzinationen, denn die hypnagogen Halluzinationen, die ich hatte "fühlten" sich doch irgendwie anders an.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

TT, Halluzination oder was?

#4

Beitrag von DreamState »

Das ist natürlich schwer zu beurteilen, das kannst nur du :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

TT, Halluzination oder was?

#5

Beitrag von Mey »

Diesen Sog kenne ich auch Kirsche. Auch dieses Geräusche bei mir kommt das meist vor, kurz bevor ich aufwache. Bei mir ist es öfters das Gefühl als würde mir jemand an Bein, Fuss oder Hand ziehen.
Antworten