KT-Forum lädt...

Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.

Re: Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind

Beitragvon eva » 06.09.2015, 18:16

Hallo Florian und willkommen im Forum :-)

Ja, sehr gerne.

Lg, Eva
eva

Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Beitragvon Soulsearcher » 05.11.2015, 00:24

Ich hatte so ein Spinnenerlebnis gestern Abend zweimal hintereinander. Ich war eine Stunde am Schlafen. Sah dann eine Spinne auf mir liegen während ich träumte. Sprang auf kontrollierte Alles, ging wieder ins Bett. Kurze Zeit später wieder derselbe Ablauf. Dann die Feststellung Alles nicht real und weiter geschlafen. Ähnlich erlebte ich sowas schon vor 6 Monaten. Da dachte ich eine Spinne wär auf mir, ich habe mich wild.bewegt bin auf gesprungen und habe das Bett zeeknüllt und drauf geschlagen, es hat bestimmt 20 Minuten gedauert bis ich realisiert hab, dasdas Alles nur ein Traum war. Bei diesen Erlebnissen.mischt sich Traum und Wirklichkeit in einer komischen Phase, die ka ziemlich schnell, ungefähr ne Stunde nach dem einschlafen ei.setzt. hab viele Leute beim googlen gefunden die Ähnliches berichten. andere berichten, dass sie iwann sogar anfingen Menschen zusehen. Ich bin ein wenig verängstigt. Mir ist schon klar das das keine Shizophrenie ist, aber grade habe ich ein mullmiges Gefühl mich schlafen zu legen. Ich muss sagen, dass ich auch schon mal geschlaf wandelt bin und 2-3 mal im Schlaf sms verschickt habe. Immer in Zeiten die mit viel Stress verbunden waren.
Soulsearcher

Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

Beitragvon Katziana » 22.03.2018, 20:18

Hallo Florian und Eva,
ich hätte es eins zu eins genauso beschrieben wie ihr. Bei mir hat es allerdings mit Ameisen angefangen und einem Schmetterling angefangen. Nach vielen Spinnenerlebnissen kommen nun ägyptische Hyroglyphen und einmal hatte ich eine Stimme dabei.
Ich weiß dass diese Beiträge lange her sind aber es wäre schön sich mit einem von euch auszutauschen weil ich so lange danach gesucht habe und nicht gedacht hätte jmd zu finden der dies eins zu eins nacherlebt.

LG Katharina
Katziana

Karma erhalten: 1

Beitragvon Katziana » 22.03.2018, 20:20

Hallo Florian und Eva,
ich hätte es eins zu eins genauso beschrieben wie ihr. Bei mir hat es allerdings mit Ameisen angefangen und einem Schmetterling angefangen. Nach vielen Spinnenerlebnissen kommen nun ägyptische Hyroglyphen und einmal hatte ich eine Stimme dabei.
Ich weiß dass diese Beiträge lange her sind aber es wäre schön sich mit einem von euch auszutauschen weil ich so lange danach gesucht habe und nicht gedacht hätte jmd zu finden der dies eins zu eins nacherlebt.

LG Katharina
Katziana

Beitragvon eva » 22.03.2018, 21:57

Hallo Katharina,
du kannst mir gerne schreiben. :-) eva.b@email.it
Liebe Grüße,
Eva
eva

Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 2

Beitragvon Kalice » 24.07.2018, 22:28

Hallo an alle, die hier noch vorbeischauen.

Ja, ich hatte genau das eben. Die Spinne löste sich auch nach ein paar Sekunden auf. Gestern schon mal. Früher waren es eher Käfer, nur manchmal Spinnen. (Meine Mutter hatte das übrigens auch öfter.) Vor einigen Jahren habe ich auch immer mal einen Menschen gesehen. Habe mich mehr oder weniger dran gewöhnt, springe aber immer noch erschrocken aus dem Bett, um genau nachzuschauen. Die Tiere sehen harmlos aus, flüchten eher vor mir und lösen sich sozusagen "in die Wand" auf.
Irgendwie beruhigend, dass es auch anderen so geht.

Viele Grüße
Kalice
Kalice

Karma erhalten: 0

Beitragvon Simue » 26.07.2018, 13:36

ich kann mich nur an kurze episode mit samba musik erinnern die ich noch hörte als ich echt schon wach war.
Simue

Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 127

Beitragvon Lucinda » 26.07.2018, 15:21

Bzgl. Musik hatte ich das neulich mit einem Brainwave-Titel, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=GssEgMsUgnc&t=3542s

Und zwar war das "Getucker" aus dem Hintergrund einmal nach dem Aufwachen vorhanden und ein weiteres Mal ging es nach dem Aufwachen mind. noch eine dreiviertel Minute deutlich weiter, obwohl ich sofort aufgestanden und durch den Flur gelaufen bin. Ich war komplett wach. B-) Und das war garantiert nicht mein Herzschlag.

Den Titel hörte ich auszugsweise ein paar Stunden vorher und auch nicht laut.
Zu späteren Zeitpunkten kam das mit dem "Getucker" nicht mehr vor. :-)
Lucinda

Karma gegeben: 22
Karma erhalten: 15

Beitragvon Kate24 » 09.08.2018, 04:17

Guten Morgen,
das habe ich auch des öfteren. Denke das ich noch nicht voll Wach bin wenn so etwas vorkommt.

LG Kate24
Kate24

Vorherige

Zurück zu Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein