Angst vor KTraum&Unterbewusstsein.

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Angst vor KTraum&Unterbewusstsein.

#16

Beitrag von GH2500 »

Aber wie bekomme ich die Einstellung hinn das ich endlich mal die RC am tag so oft mach das sie in das Unterbewusstsein gelangen?Es fällt mir richtig schwer Tipps mit Zettel und Makierung auf Hand haben bei mir nicht geholfen. :( Ich mache sie immer noch Flüchtig und gar nicht.Das ist das einsigste was mich noch traurig macht.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Angst vor KTraum&Unterbewusstsein.

#17

Beitrag von Kirschbaum »

Versuch dir vielleicht anzugewöhnen die RC's immer dann zu machen, wenn du gerade nicht viel zu tun hast... z.B. beim Zähneputzen, nachdem du den Wecker abgestellt hast, auf dem Klo... :-) Möglicherweise gibt es ja auch Hintergrundbilder für das Handy auf denen "Klartraum", "RC" oder ähnliches steht und dich zumindest an RC's oder generell an Klarträume erinnert.

Statt RC's kannst du dir auch ab und zu die Frage stellen ob du träumst oder für wenige Sekunden so tun als würdest du träumen. Manchmal, wenn ich z.B. im Bus sitze und mir die Leute so anschaue, stelle ich mir vor, dass sie nur Figuren aus meinem Traum sind und wie lustig das wäre, wenn sie einfach platzen oder alle durch die Gegend springen würden. :D

Wichtig ist nur, dass du an dem was du tust Spaß hast, sonst verlierst du früher oder später wohl die Lust daran.
Said
Beiträge: 19
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Angst vor KTraum&Unterbewusstsein.

#18

Beitrag von Said »

GH2500 Wenn du beim einschlafen bist sage immer zu dir wenn ich schlafe werde ich einen klartraum haben und wenn ich aufwache werde ich mich daran errinern klappt bei mir (leider nur immer TT :D)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Angst vor KTraum&Unterbewusstsein.

#19

Beitrag von Oni »

Es fällt mir richtig schwer Tipps mit Zettel und Makierung auf Hand haben bei mir nicht geholfen. :( Ich mache sie immer noch Flüchtig und gar nicht.Das ist das einsigste was mich noch traurig macht.
Also Disziplin oder Motivation können wir dir schwer geben. Sowas kann man sich natürlich immer von außen holen, aber das wird auch nur eine Weile funktionieren.
Die Motivation dafür muss von innen kommen. Das heißt du musst dir darüber im Klaren sein, warum du Klarträumen willst, was bringt es dir und was bist du bereit dafür zu tun? Was kannst du auch auf lange Sicht tun? Lass sein, was dir keinen Spaß macht, weil dies definitiv nicht der richtige Weg ist.

Also setz dich mal in Ruhe hin, schalte ab und denk mal drüber nach! Wenn es dir wirklich nur um pure Unterhaltung geht, kann man sich diese wahrlich auch anders holen.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Angst vor KTraum&Unterbewusstsein.

#20

Beitrag von Crow »

Onikaan hat geschrieben:
Wenn es dir wirklich nur um pure Unterhaltung geht, kann man sich diese wahrlich auch anders holen.
Aber nicht diese, die man im KT bekommen kann...;)
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Angst vor KTraum&Unterbewusstsein.

#21

Beitrag von GH2500 »

Das heißt du musst dir darüber im Klaren sein, warum du Klarträumen willst, was bringt es dir und was bist du bereit dafür zu tun? Was kannst du auch auf lange Sicht tun? Lass sein, was dir keinen Spaß macht, weil dies definitiv nicht der richtige Weg ist.

Also der Ergaiz und der Wille ist da.Grade wo ich die erste Doku auf YT gesehen habe wollte ich sofort mehr davon wissen und hab versucht immer wieder neues Video zu finden!Und weil ich gerne Gebäude entwerfe und Designe ist das auch ein guter Grund zu machen.Also ich hab sehr viele Gründe weshalb ich es gerne mache zumal ich auch Creative bin.Nur halt ist die Rutineinstellung und veränderung sehr schwer.Ne das hab ich nicht erwartet.Nur die Tipps wie ich es machen kann das es mir leichter fällt es Automatisch zu machen. :)
Antworten