Eure Traumstatistiken (Klar & Trübe)

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Eure Traumstatistiken (Klar & Trübe)

#1

Beitrag von DreamState »

Geschichten aus 2000 und zwei Nächten

Ich werte gerne meine Träume aus und zum Anlass meines 2002ten Traumes, teile ich mal meine aktuelle Statistik.

Das ganze soll euch motivieren, teilt hier eure Statstiken, "vergleicht euch" wenn man so will :)
Da die Statistik Trüb- aber auch Klarträume betrifft, habe ich es in den "Schlaf allgemein" Thread gepostet :)

Hier meine Traumstatistik:

Traumzeichen pro Traum: 1,18
62,78 % Meiner Träume enthalten Dreamsings (und durch kein einziges wurde ich bisher klar^^)
Ich habe alle 4,34 Tage einen Klartraum.
Traumerinnerung pro Nacht: 5,77 Träume
Ein Klartraum dauert 3,38 Minuten
Ich werde bei 53,75 % meiner KTs vor dem RC oder ohne RC klar
Ich habe bisher 270,5 Minuten im Klartraum verbracht.
Ich habe bisher 444 Zeichnungen zu meinen Träumen angefertigt.

Ich bin immer wieder happy und dankbar für meine klasse Traumerinnerung. Ich würde sagen es ist zu 85% eine Einstellungssache.
Positive Bestätigung für Traumerinnerung. Warum hat einem früher dieses eine Fach in der Schule mehr Spass gemacht als das andere? Du hattest mehr positive Erfahrungen mit dem Fach, du hast es mit "Spass" und poitiven Erlebnissen verbunden. Alles nur Chemie im Körper :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum-Selbstatistiken

#2

Beitrag von Crow »

Hey Leute,

ich hatte eben eine Idee....
Dies soll ein Thread werden, in dem jeder, wer möchte, ein Statistik von sich selbst erstellen kann. Damit meine ich aber nicht, eine Statistik, wie viele Klarträume man pro Monat oder Jahr hat, sondern eine etwas andere Art.

Die Selbststatistik sollte verschiedene Arten/Versuche/Methoden beinhalten, zu einem gewünschten Ergebnis zu kommen. Dabei probiert man dann die verschiedenen Arten/Versuche/ Methoden aus, wenn man mal wieder einen Klartraum hat und notiert die Ergebnisse in diesem Thread. Es sollten aber keine Texte geschrieben werden. Ich habe mir vorgestellt, dass es eine Art Tabelle wird. Dabei schätzt man die Effizienz einer Methode, die man benutzt hat, oder versucht hat zu benutzen, ein und dann berechnet man einen Durchschnitt. Man sollte die Methoden aber nicht nur einmal ausprobieren, sondern mehrere Male (nach oben ist alles offen) ausprobieren. Ich kann nicht gut erklären, deswegen lass ich das mal so stehen und falls einem noch unklar ist was ich meine, dann klärt sich das ja möglicher Weise, wenn derjenige meine Selbststatistik sieht. Ansonsten einfach im Diskussionsthread fragen. :)

Ich finde, das hat mehrere positive Effekte. Z.B sieht man mit der Zeit, welche Methode einem am meisten liegt oder andere können sich Ideen holen. Für einige wird das vielleicht auch die Motivation steigern, eine solche Selbststatistik zu führen (bei mir enorm :)), oder man macht es aus Spaß.

In diesem Thread soll, der Übersicht wegen, nur ein Beitrag pro User entstehen, nämlich seine Selbststatistik.
Ich bitte euch alles andere, ob es Fragen, Antworten, Anregungen, Lob, Kritik, Vorschläge, Ideen, Diskussionen, Hilfen, Erklärungen, Anleitungen, Tipps, Tricks, etc. sind, in den hierzu gehörigen Thread zu posten --> Klartraum-Selbststatistiken Diskussionthread

Also hier werden NUR Selbstatistiken gepostet! :warning:

Vielleicht gefällt dem einen oder anderen diese Idee :)
Ansonsten viel Spaß! :)

PS: Um so schöner ihr eure Selbstatistiken gestaltet, umso schöner wird der Thread und es hilft bei der Mutivation. :)
Also schön viel Mühe geben! :P ;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum-Selbststatistiken Diskussionsthread

#3

Beitrag von Crow »

Hier könnt ihr alles zum Thread Klartraum-Selbstatistiken posten.
Fragen, Antworten, Anregungen, Lob, Kritik, Vorschläge, Ideen, Diskussionen, Hilfen, Erklärungen, Anleitungen, Tipps, Tricks, etc. werden gerne gesehen. :)

Hier werden aber KEINE Selbststatistiken gepostet! :warning:

Dafür gibts einen extra dafür gemachten Thread.
Den Thread findet ihr hier --> Klartraum-Selbststatistiken

Ansonsten viel Spaß! :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum-Selbstatistiken

#4

Beitrag von Crow »

Crow's Klartraum-Selbststatistik

Fliegen
Wie Superman:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%



Wie ein Vogel:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%



Von hohen Orten springen:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%



Durch Gedankenkraft:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%


_________________________________________________________________________

Teleportieren
Augen schließen und wieder öffnen:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%



Durch Wände/Türen gehen:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%



Sich schnell um sich selbst drehen:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%



Beamen:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%


_________________________________________________________________________

Traum stabilisieren
Sich die Hände reiben:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%



"Mehr Klarheit" rufen:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%



Gegenstände anfassen:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%



Sich im Kreis drehen:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%


_________________________________________________________________________

Realitychecks
Durch geschlossener Nase atmen:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%



Finger zählen:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%



Auf die Uhr gucken:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%



Durch Gegenstände/Hände fassen:

1. Versuch: ___% Effizienz
2. Versuch: ___% Effizienz
3. Versuch: ___% Effizienz

----------> Durchschnitt: ___%
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Klartraum-Selbststatistiken Diskussionsthread

#5

Beitrag von Oni »

..........
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum-Selbststatistiken Diskussionsthread

#6

Beitrag von Crow »

Zu aller erst danke ich dir für das Angebot NEC. Finde ich sehr nett von dir. :)

Jetzt zu der Aussagekraft. Natürlich hat das keine große Aussagekraft, aber das ist bei dem Thema Klartraum oder generell Traum ein schwierige Sache. Denn von Objektivität kann man eigentlich nie 100% sprechen, weil jeder Mensch individuell ist, was das angeht.
Das Problem ist ja, dass jeder Mensch anders auf Sachen reagiert bzw., dass bei jedem Menschen Sachen besser funktionieren oder auch nicht. Einige können in Klarträumen sofort los fliegen, als hätten sie nie was anderes gemacht, andere rühren sich nicht vom Fleck. Bei einigen funktioniert die WILD-Methode super, bei anderen gar nicht. Das sind jetzt nur Beispiele, und was ich damit sagen möchte ist, dass man nie eine objektive Statistik hin bekommt. Bei deiner ist es eigentlich das gleiche, sie ist so gesehen auch nicht objektiv und hat somit auch nur wenig Aussagekraft.

Meine Intention war es auch eher weniger eine Faustregel zu erstellen, was besser klappt oder was nicht. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht mal interessant wäre, zu beobachten, was, wie oft, wie gut klappt, um dann vielleicht für sich selber raus zu finden, was einem am besten liegt, oder womit man am meisten Erfolg hat. Zudem kann man sich bei anderen Ideen oder Inspirationen für sich selbst herholen und deren Statistiken mit seinen eigenen vergleichen. Man könnte dann evtl. auch Tipps geben oder diskutieren und erhält vielleicht so neue Möglichkeiten.
Außerdem steigert sowas enorm meine Motivation. Mich motiviert es mehr, wenn ich etwas habe, was ich selbst "gestaltet" habe und wobei ich mir Mühe gegeben habe, als einfach nur 4-5 Antworten zu liefern.

Aber es ist ja okay, wenn das nicht so dein Ding ist. Ich gucke mal, wie das so ankommt.
Wenn niemand mitmachen möchte, dann benenn ich die Threads einfach um und mach sie zu meinen. Denn ich hab Spaß daran. :)

Wie gesagt, danke ich dir trotzdem für dein Angebot. :)

Gruß Crow
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Eure Traumstatistiken (Klar & Trübe)

#7

Beitrag von DreamState »

Da es einen so ähnlichen Thread schon gab, und man die Diskussion nicht von der Statsitik trennen muss, hab ich alles zusammengeführt :)

Grüße
DreamState
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Eure Traumstatistiken (Klar & Trübe)

#8

Beitrag von Crow »

Ach schade, aber naja, dann halt nicht...^^
Antworten