Beim wach werden helles Licht/Blitze

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Isy
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten

Beim wach werden helles Licht/Blitze

#1

Beitrag von Isy »

Hallo zusammen,

ich kenne mich null mit diesem Thema aus, bin aber durch Googel auf dieses Forum gestoßen vielleicht bin ich ja hier richtig und Erfahrene können mir Ihre Meinung dazu sagen.
Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das ich wach geworden bin und die Augen aufmachen wollte, helles Licht bzw. Blitze gesehen habe. Das ist eine Sache von maximal drei Sekunden, also ich habe das Gefühl ich werde wach und möchte die Augen aufmachen, in diesem Moment sehe ich diese Blitze oder Licht nénne ich es mal so. Hat das mit diesem Thema etwas zu tun?
Ich dachte erst ich habe etwas an den Augen/Netzhaut, aber die Blitze hören exakt auf sobald das Auge offen ist und tagsüber habe ich sowas noch nie gehabt, also demnach müsste das Auge ok sein, letztes Jahr beim Augenarzt war auch alles ok.
Meine Frage ist nur ob es diese Art von Hypopome?? Bilder gibt? Beim ersten Mal hatte ich es nur am rechten Auge wahrgenommen, heute Nacht auf beiden Augen.

Liebe Grüße
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Beim wach werden helles Licht/Blitze

#2

Beitrag von Crow »

Ja, ich denke das sind einfach hypnopompe Erscheinungen. Das kann alles mögliche sein, auch in Form von Licht oder Blitzen, die man sieht. :)

LG Crow
cube

Beim wach werden helles Licht/Blitze

#3

Beitrag von cube »

Ja, denke auch, dass es nur hypnopompe Erscheinungen waren/sind. Diese treten bei Menschen gar nicht so selten auf. Habe schon des öfteren davon gelesen, dass diese dann speziell beim Übergangsstadium vom Schlaf zum Aufwachen auftreten. Also prinzipiell nur optische Effekte. Dein Auge ist vollkommen ok und es ist auch nichts gefährliches.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Beim wach werden helles Licht/Blitze

#4

Beitrag von DreamState »

Crow und Cube haben recht, schau mal hier :)
Isy
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten

Beim wach werden helles Licht/Blitze

#5

Beitrag von Isy »

Hallo

da bin ich ehrlich gesagt wirklich beruhigt. Ich habe mir einen riesen Film gemacht das mit meinen Augen etwas nicht stimmt.
Habe nur nirgends was lesen können von hellem licht oder Blitzen?
Ich habe es auch schon häufiger erlebt das ich dachte ich höre meine Schelle, bin dann völlig verschlafen zur Tür gerannt und war aber keiner da oO
Neulich habe ich jemanden ganz deutlich sprechen hören. :|
Ich habe das Gefühl wenn ich mich so durchlesen das die Leute das ja gerne erleben, ich kann etwas drauf verzichten :lol:
cube

Beim wach werden helles Licht/Blitze

#6

Beitrag von cube »

Ja, natürlich kann es auch vorkommen, dass du dann Leute hörst die sprechen. Diese können z.B. sanft reden oder sogar richtig schreien. Ist mir auch schonmal passiert, als ich aufgewacht bin und dann fast wieder eingeschlafen bin. Ich habe dann auch Stimmen gehört, die mir etwas zugeflüstert haben. Also ich hätte sowas gern öfters. Finde sowas immer richtig interessant. :)
Isy
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten

Beim wach werden helles Licht/Blitze

#7

Beitrag von Isy »

Hallo zusammen,

heute Nacht war wieder etwas komisches.
Ich habe geträumt und habe im Traum helle kleine Funken gesehen, aber immer nur einen. Dabei wirkte Traum wie Traum und der Lichtfunke wirkte real als wenn ich ihn wirklich sehen würde, hoffe man versteht wie ich das meine :-)
Diesen Funken habe ich vielleicht dreimal gesehen und jedes mal wenn er kam, hatte ich das Gefühl wach zu werden, oder wach werden zu wollen und habe dann aber doch weiter geschlafen. Gehören solche Erscheinungen auch dazu?
Ihr merkt ich bin momentan noch etwas verunsichert, weil es neu für mich ist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3
Antworten