Eure Void-Erfahrungen

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Eure Void-Erfahrungen

#1

Beitrag von olivioline »

Ich stand auf einem Brett im Weltall (das Mondbrett), sonst gab es nur Schwärze und einen gigantisch riesigen leuchtenden weißen fetten Mond. Unvorstellbar. (Das könnte doch was für xMANIACx sein oder? ;) )

Ich stand also vor dem Abgrund um zu springen, und naja das ganze war voller Emotionen. Der Mond strahlte so eine Kälte / Ruhe aus ... Da fühlte ich mich plötzlich so weise ... Es war wie als wäre mein Leben zu Ende und irgendwie wusste ich, dass ich dem Mond entgegenspringen musste, um ins nächste Leben zu kommen. Das dachte ich zwar nicht direkt aber so fühlte ich mich ... :? :? Schwer zu erklären.

Jedenfalls stand ich auf meinem Mondbrett und alle Gefühle strömten in mich, oder strömten aus mir oder beides, keine Ahnung ... Und ich war ruhig und wusste dass ich springen muss.
Da hörte ich die Stimme meiner Schwester: "Willst du das wirklich?"
"Das ist schließlich ein Traum" sagte ich aber ich war nicht klar.

Ich sprang also, und alles was ich sah war der riesen Mond. Ich fiel rückwärts runter, bis es kein vorwärts und rückwärts gab weil ich den Mond nicht mehr sah ... Wind gab es auch nicht ... Mein Körper war auch nicht da ... Das Einzige was es gab war schwarz. Keine Gefühle oder so. Nur schwarz.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das der Void war.
Eine krasse Erfahrung, auch der Traum an sich ... Ich würde fast so weit gehen ihn als meinen Lieblingstrübtraum, wenn nicht sogar als meinen Lieblingstraum überhaupt zu bezeichnen.

Hattet ihr schon Void Erfahrungen? Würd mich mal interessieren :-) :-)
Grüße von der Olive :monkey:
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Eure Void-Erfahrungen

#2

Beitrag von magdreamz »

Ich hatte auch mal eine VOID-Erfahrung. das war nach einem KT. Ich bin mir nicht sicher bei welchen KT genau.
Das Erlebnis war sehr kurz. Als der KT in sich zusammenfiel, da bin ich gefallen, es war nix da, nicht mal ich selbst, alles schwarz und daraufhin bin ich dann aufgewacht. Gleichzeitig hatte ich auch teilweise das Gefühl als würde man ohnmächtig werden, tiefer fallen und dann PENG! :shock: , nix mehr da. :D
Ich würde das glatt mit einem schwarzen Loch vergleichen, obwohl ich nicht weiß wie sich das anfühlen würde. :lol:
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Eure Void-Erfahrungen

#3

Beitrag von olivioline »

Ein schwarzes Loch ... Hm, vielleicht. Für mich war das Void-Erlebnis aber unvergleichbar :D Denn der Traum ging ja noch kurz weiter ... im Schwarzen halt. Im Schwarzen Loch ist es glaub ich sofort vorbei :D
iroaeori

Eure Void-Erfahrungen

#4

Beitrag von iroaeori »

Halli Hallo

In diesem Beitrag moechte ich meine "Beziehung" zum sog. "Void" beschreiben.
Wie bin ich darauf aufmerksam geworden und was waren die ersten Erfahrungen damit?

Meine erste Void-Erfahrung hatte ich recht frueh nach dem ich mich mit der Thematik "Klartraeumen" beschaeftigt hatte. Ich meine es war waehrend des Wildens.

Beim WILD ist es erfahrungsgemaeß so, dass Traumphasen relativ kurz sind und sich in Intervallen steigern. :warning:

Ich erinnere mich noch ganz genau das ich durch eine Wand in einem Badezimmer gehen wollte. Der Traum wurde instabil, ich ging durch die Wand. Alles war richtig zaeh und es traten Geraeusche auf die mir durch Mark und Bein schossen. So explosionsartig und ich habe einen massiven Druck empfunden)im Sinne von koerperlicher Schwere. Die Farben rot, blau und gruen wirbelten irgendwie um mich her. Ein schwaches Leuchten ist meine letzte
Erinnerung an den Uebergang.

Auf einmal war absolute Stille und keine bekannte Form von wahrnehmbaren Reizen, kein Koerper irgendwie nur Raum. Ich kann nichtmal sagen ob ich von "schwaeze" sprechen kann. Es war irgendwie merkwuerdig aber so tief vertraut und sicher. Zuerst stellte ich mir kurz die frage ob ich wach bin... Mir wurde schnell klar das ich nicht wach bin, da u.a die Qualitaet des Denkens eine absolut andere war :idea: . Ich hinterfragte nichts weil es keinen Anlass gab. Nach einiger Zeit, die ich nicht annaehernd wahrnehmen konnte, kam das bis dato eindrucksvollste Erfahren.
Der naechste Traumintervall rollte an. Der Void vibrierte sanft bis es zu einem befremdlichen Droehnen wurde. Explosionsartig schossen Farben von ueberall her und ich fand mich als Koerper in einer Traumszene wieder.

Nach dieser Nacht fuehlte ich mich sehr erholt und war absolut geflaesht haha.

Mit mehreren Praxiseinheiten (Meditation, wild Uebungen u.s.w) wurde mir dieser Zustand immer vertrauter und auch das Droehnen, Knallen, und Scheppern hat sich veraendert. es ist nun eher wie ein Sanftes hineingesogen werden.

Dieser Zustand ist ein sehr beeindruckendens Phaenomen und ich moechte betonen das diese Sicherheit und Geborgenheit einmalig ist. Ein wahrhafter Frieden.
Ohne Erfahrungswert ist was wahrscheinlich schwierig nachzuempfinden denke ich.

Also auf zum Void ihr Klartrauemer
Antworten