Mit Panik aufgewacht

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Der Unhöfliche
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Mit Panik aufgewacht

#1

Beitrag von Der Unhöfliche »

Ich hatte ein ziemlich komisches Erlebniss heute Nacht. Ich bin aufgewacht mitten in der Nacht und ich hatte totale Panik. Ich hab im echten Leben selten Panik weshalb ich nicht weiß wie echt das war.
Ich wurde eben wach und hatte Angst, nur ich weiß nicht wovor, die einzigen Gedanken waren das Wort Leichen und ich starrte auf meine Bettdecke, wenn ich sagen würde ich hatte Angst vor meiner Bettdecke wäre das echt merkwürdig. Ich habe sogar ängstliche Laute von mir gegeben, etwas was ich nie wirklich tue.
Nach paar Sekunden beruhigte ich mich, hatte trotzdem Angst weiter im Bett zu liegen und weiterzuschlafen. In den darauffolgenden Träumen erzählte ich den Leuten davon. Jetzt weiß ich einfach nicht was zur Hölle das war?
Ein Alptraum an den ich mich nicht erinnern kann? Ein "Streich" meines Unterbewusstsein?
Wie gesagt ich hatte so etwas nie davor gehabt, so ne Situation.
Was sagt ihr?

Gruß Der Unhöfliche
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Mit Panik aufgewacht

#2

Beitrag von Mey »

Huhu.

Hört sich nach einen Nachtschreck an.
Du hast sicher einen Albtraum gehabt und bist davon hoch geschreckt.

Mir ist sowas auch schon mal passiert.

Mach dir bitte keine sorgen. <3
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Mit Panik aufgewacht

#3

Beitrag von Crow »

Vllt. war es ein FE, oder kannst du das ausschließen?
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Mit Panik aufgewacht

#4

Beitrag von DocBenway »

Könnte ein FE gewesen sein bzw. warst du selbst nach dem Aufwachen noch tief im Traum verfangen und hast dies noch als Realität angesehen. Ist mir auch schon passiert, dass ich so intensiv geträumt habe, dass ich nach dem Aufwachen nicht sicher war, ob dies denn nicht wirklich passiert ist und ich erst 2 - 3 Minuten gebraucht habe um zu realsisieren, dass das Erbete nur geträumt war.
Panik ist übrigens der falsche Ausdruck da du bei Panik eher versuchen würdest zu fliehen bzw. völlig absurde Handlungen ausführen würdest (Leute die sich z.B. im Wald verlaufen ziehen sich oft aus und laufen im Kreis etc.).
Antworten