Motivation gesucht [Dead or alive]

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Der Unhöfliche
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Motivation gesucht [Dead or alive]

#1

Beitrag von Der Unhöfliche »

Hey,
Das Thema Klarträume und Träume allgemein intersiert mich schon seit 2-3 Jahren. Ich habe eigentlich ein ziemlich gutes Theoriewissen. Trotzdem hatte ich noch nie einen KT oder sonstige Erfolge gehabt. Ich finde einfach nie wirklich Motivation die Praktiken durchzuhalten (Rc, Techniken und TTB).
Es gibt unendlich Gründe ein KT zu haben und trotzdem höre ich immer einfach auf mich darum zu bemühen. Ich weiß echt nicht wie ich sinnvoll Motivation bekommen kann. Auch mit einem Kumpel mache ich dass, aber da läuft es wie bei mir. Wenn ich mir vornehme meine Träume aufzuschreiben, dann klappt dies knapp ne Woche wenn ich Glück habe und wenn ich WILD oder SSILD versuche wache ich nachts entweder nicht auf vom Wecker oder schlafe direkt wieder ein weil ich mir immer denke: "Heute nicht..." aber immer so unbewusst und unabsichtlich, schließlich will ich irgendwann auch mal zu den Klarträumern gehören.
Gibt es da irgendwelche Tipps dagegen?
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Motivation gesucht [Dead or alive]

#2

Beitrag von angry Recon »

Man du bist wie mein Bruder! Der will es auch lernen aber fängt nie an. Ich habe es durchgezogen und muss sagen es lohnt sich! TTB wahr bei mit am Ende 6 Seiten pro Tag. Jetzt spreche ich mir den Traum schnell auf das Handy! Einfach, schnell und viel Detaillierter, wenn man sich selber zuhört. RCs mache ich nicht! 2Monate mit DILD und nur 1 KT. Viel zu viel aufwand! Ich habe 1 mal WILD gelernt und jetzt kann ich mit DDILD fast schon auf Wunsch Klarträume haben. Bringe dir einfach 1 mal WILD bei und dann kannst du es. Hast du dann Lust auf einen KT wendest du es einfach an! :lol:
Bei WBTB habe ich auch oft verpennt. Jetzt habe ich in der Schulzeit geregelte Schlafenszeiten. 22Uhr schlafe ich immer schon. Um 4 habe ich dann WBTB. Jeden Tag also einen Versuch um DDILD oder WILD zu machen. Und habe ich mal keine Lust lasse ich es einfach. Wenn du wirklich IMMER verpennst mache es so: Wecker weglegen so, dass du aufstehen musst. Wenn man ihn in greifweite hat macht man ihn einfach aus und schläft weiter wie ein Zombie! Und wenn du ihn überhörst mache ihn super laut und er muss alle 2 Minuten wieder klingeln! Glaube mir es lohnt sich! Hier mal ein Beispiel für so einen Wecker: [External Link Removed for Guests]
Der Anfang passt doch auch super! :lol: dont let your dreams be dreams. Dann hast du also schon mal WBTB! Und in 1 Jahr 365 Versuche ;-p . Ich habe WILD nach 4 Wochen gut drauf gehabt. Ich kann dir ja noch Tipps geben! Also lerne WILD oder DDILD oder irgend eine andere WILD-Variante, denn dann kannst du bald IMMER Klarträumen.

Zu deiner Motivation: Etwas hören und es machen sind zwei komplett andere Sachen! Ich kann dir sagen im Klartraum ist alles sooo realistisch wie im echten Leben. Nur kannst du noch krassen kram machen wie fliegen oder alles in Zeichengrafik packen. Alles kostenlos und ohne Gefahren! Ganz privat und ohne irgend welche Konsequenzen! Auch hast du den ganzen Spaß in der Zeit die andere wortwörtlich verschlafen! ;) Sie vergessen ihre Träume aber du hast in der Zeit Spaß und lebst so gesehen länger als sie! Wenn man es im Leben hochrechnet, dann sind das schon mehrere Jahre! Und du trainiert ja ich mehrere Jahre sondern nur nebenbei und am Tag höchstens 30 Minuten! Du bekommst also Zeit deines Lebens dafür zurück!!! :shock: Auch kannst du im Schlaf Bewegungsabläufe trainieren oder andere Sachen üben. Dadurch, dass man bei den Bewegungen die selben Bahnen im Gehirn trainiert wird man sogar in echt besser und kann so im Traum z.b. Surfen lernen! Du kannst wirklich ALLES machen. Sachen die selbst die reichsten Menschen dieser Welt nie genießen werden! :lol:

Du weißt was du jetzt machen musst um es zu lernen. Lerne WILD und wenn du Fragen hast ich helfe super gerne! Du weißt jetzt warum es sich lohnt und ich kann nur bestätigen : es ist voll geilo! Also Zitat aus meinen Wecker: just do it!

Viel Spaß und Erfolg ich hoffe ich konnte dich besser motivieren als meinen (sch...) Bruder! :lol: (Y) Recon
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Motivation gesucht [Dead or alive]

#3

Beitrag von Oni »

..........
Der Unhöfliche
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Motivation gesucht [Dead or alive]

#4

Beitrag von Der Unhöfliche »

Vielen Dank für die Hilfen! Ich werde gucken diese Tipps mal anzuwenden!
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Motivation gesucht [Dead or alive]

#5

Beitrag von angry Recon »

Wenn du wirklich alles aufschreibst was du im KT machen willst kommt quasi der Zettel dazu auf dem steht was will ich im echten Leben machen? Du kannst ALLES machen was du im echten Leben machen willst und noch mehr! Wenn du also keine Lust auf Klarträume hast, dann hast du auch keine Lust auf dein echtes Leben. Rein logisch gesehen. Ich will dich nicht unter Druck setzen(eigentlich doch :lol: ), aber es ist wirklich nicht schwer! Wenn man Bodenturnen lernen will muss man jeden verdammten Dienstag zu Training! Jahre lang! Und am Ende kann man Bodenturnen wow. Wenn du dich 1 mal pro Nacht weckst(1-30 Minuten), dann hast du weniger Zeit investiert und was kannst du dann? KLARTRÄUMEN! Und das ist cooler als Bodenturnen, da man auch Bodenturnen könnte. Aber Bodenturnen ist für Versager! Sorry an alle Bodenturner im Forum ;-p .
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Motivation gesucht [Dead or alive]

#6

Beitrag von DreamState »

Antworten