KT-Forum lädt...

wach halluzinieren

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.

wach halluzinieren

Beitragvon Blausternchen » 07.03.2016, 21:33

Hallo :)

kennt das jemand? Irgendwann die Tage habe ich beim Einschlafen nach einem unbeabsichtigten WBTB bis zum einschlafen immer wieder meine Nase zugehalten, um die Aktion in meinen Traum zu befördern.
Irgendwann habe ich das wieder gemacht, dabei geatmet, war aber gleichzeitig wach. Ich habe vollkommen bewusst halluziniert, dass ich diese Bewegung tue. Ich habe gleich nach dem ersten Test noch einen gemacht (wie ich es auch schon in einem wirklichen Traum tat und dadurch klar wurde). Der fiel negativ aus. Durch die Erkenntnis bin ich wieder richtig wach geworden. Habe gedacht "Schade" und weiter gemacht. Leider bin ich dann trotzdem normal eingeschlafen.
Blausternchen
 
Beiträge: 84
Registriert: Jan 2016
 
Karma gegeben: 18
Karma erhalten: 22

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: wach halluzinieren

Beitragvon Caty » 08.03.2016, 23:11

Wenn ich das richtig verstanden habe, is das in nem sehr leichten REM-Schlaf oder in nem sehr schläfrigen Wachzustand passiert, richtig?

Wenn das so is, würde ich sagen dass es schon REM genug war um starke Halluzinationen zu bekommen aber noch genug Wachzustand um darauf Einfluss zu nehmen.

Ich hatte das so auch schon ein paar Mal, aber nich ganz so stark :)
Caty
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: wach halluzinieren

Beitragvon Mey » 09.03.2016, 18:57

Mir ist auch schon mal ähnliches passiert, ich bin nicht richtig wach geworden und meinte ich hätte meine Nachbarn gehört im Hausflur, die jedoch gar nicht im Haus waren. :D
Mey
 
Beiträge: 1220
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 481
Karma erhalten: 461

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: wach halluzinieren

Beitragvon yagamisenpai573 » 21.10.2017, 17:13

Positive RC´s im Wachzustand hatte ich noch nicht, allgemein Halluzinationen im Wachzustand kommen bei mir aber vor.
Ich denke "können" kann man das nicht es kommt nur bei manchen ab und zu vor, wahrscheinlich teilweise sogar unbemerkt.
yagamisenpai573
 
Beiträge: 91
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 17
Karma erhalten: 24

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: wach halluzinieren

Beitragvon Durette » 31.10.2017, 15:48

Wenn es sowas wie positive RCs im Wachzustand gibt, muss man sich natürlich schon fragen in wie weit RCs noch den Sinn haben den Sie eigentlich haben sollen :D
Durette
 
Beiträge: 44
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 5

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron